Ich freue mich, dass Ostersonntag (fast) die ganze Familie bei uns zu Gast war, dass alles gut geklappt hat und dass es einfach Freude gemacht hat und ich es auch gar nicht anstrengend fand. Heute habe ich mich gefreut, dass ich jetzt mit fast allen Fenstern durch bin (mit Putzen). Liebe Grüsse, Ruth
Ich hab heute auch einen Teil der Fenster geputzt, Rest in den nächsten Tagen. Eigentlich keine so schlechte Arbeit, trotzdem schieb ich das so vor mir her.
Super,dann kann Lima auch noch schieben. Bald hat's keinen Sand mehr in der Sahara wenn das so weiter geht.
Ich war heute mit meinem Hund beim Tierarzt. Wir haben einen Arzt und eine Ärztin. Letzte Woche hat der Arzt die Ärztin dazu geholt, weil er heute nicht da war. Sie war nicht ganz seiner Meinung, wegen der Diagnose. Jetzt hat sie mir erzählt, dass sie letzte Woche, nachdem wir weg waren, mit dem Tierarzt sich noch unterhalten hat. Sie sagt, der Hund sieht so aus als hätte er das Cushing Syndrom. Wenn das so ist, sollte man kein Cortison auf Dauer dem Hund geben. Seine Nebennieren würden nämlich zu viel Cortisol produzieren. Er hat sich zwar jetzt erholt, aber das Problem ist nicht gelöst. Jetzt wollen wir die Schilddrüse und das Blut untersuchen lassen. Das kann man erst 10 Tage nach dem er Cortison bekommen hat. Wir haben lange überlegt, was noch für den Hund Erleichterung bringt. Er ist zwar schon 13 Jahre alt, aber ich möchte ihn doch nicht leiden lassen. Es geht auch nicht ums Geld. Wir hatten soviel Glück mit ihm. Er war immer gesund und widerstandsfähig. LG Adolina
@Adolina Ich kann Dich sehr gut verstehen und mitfühlen mit Dir und Deiner Fellnase. Mir ging es mit meiner Seelenkatze Hanni genauso. Wir behandelten Hanni solange bis ich spürte dass es für mich Zeit ist loszulassen. Loszulassen um ihr Leid zu ersparen. Auch wenn ich dann leide wie ein Hund. Und ich vermisse sie immer, jeden Tag. Aber es war richtig nicht egoistisch zu sein. Ich habe rechtzeitig losgelassen. Auch Du schaffst das. Du merkst, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist bzw. Deine Fellnase wird Dir eindeutige Signale geben. Ich denke ganz viel an Dich und Deine Fellnase. Genieße jeden Tag mit ihm. Sammle noch viele schöne Erinnerungen mit Deinem geliebten Hund. Ganz liebe Grüße von Mizi
Liebe Mizi, danke für deine liebe Antwort. Du hast vollkommen recht. Ich glaube auch, dass mir mein Hund zeigt, wann er nicht mehr kann und es zu ende geht. Ich merke schon Veränderungen bei ihm. Ich genieße jeden Tag mit ihm, den wir noch haben. LG Adolina
@Adolina Ich drücke Dich ganz fest. Und Deine Fellnase auch. Viel Kraft und Gute Gedanken sende ich Euch. Ganz liebe Grüße von Mizi
Liebe @Adolina, ich fühle mit Dir. Schön ist, dass Du scheinbar sehr engagierte Tierärzte hast, die sich gegenseitig in der Diagnose stützen und austauschen. Und diese letzte Entscheidung im Sinne unserer Tiere ist so schwer. Und noch schwerer bei einem Terrier, der in der Regel bis zum Schluss alles gibt und sich nichts anmerken lässt. Ich wünsche euch viel Kraft und schöne Momente!
Danke liebe Jazzlyn. Mein Hund ist ein Mischling. Ein spanischer Strassenhund. Ein Terrier soll auch mit drin sein. Das merkt man auch bei ihm. LG Adolina
ich freue mich dreifach, dass mein ältester Neffe das geliebte alte Sofa haben möchte, unser neues Kleines in petrol richtig schön aussieht und ich besser aufstehen kann und last but not least Kater es sofort inspiziert und für gut befunden hat ich hatte befürchtet, er spricht mindestens einen Tag nicht mehr mir, wenn ich ihm seine blaue Lagune wegnehme
Ich freue mich das nach meinem Herzschrittmacherwechsel die Wunde/Narbe gut verheilt und die Bewegungseinschränkungen jetzt nach knapp vier Wochen nachlassen und ich hab auch jeden Tag die erlaubten kleinen Übungen gemacht. Es kneift und zwackt noch etwas an der Stelle wo der Schritti befestigt wird, nahe Schlüsselbein, etwas unangenehm das Ganze. So in zwei bis vier Wochen wird alles bestimmt wieder ganz wie vorher sein mit dem vorherigen Schritti, den ich zehn Jahre drin hatte.
Ich freue mich, daß wir unsere geplatzte Wienfahrt vom Januar, jetzt im Juni nachholen! Inklusive Musicalbesuch
Ich freue mich heute über viele Glückwünsche für mein neues Lebensjahr und wunderschöne Blumen und Geschenke. Nachmittags kommt noch lieber Besuch. Ganz liebe Grüße von Mizi