Ich habe das gegenteilige Problem, war mein Leben lang schlank. Und nun wegen dieses blöden Reflux und der Gastritis, nehme ich schnell ein paar Kilos ab. Deshalb freue ich mich, dass ich nun tatsächlich 3 Kilo zugenommen habe.
Kannst von mir noch 3 kriegen. Leider setze ich den Krankheitsabsicherungsspeck seit paar Jahren an, musste eine Nummer größer kaufen bei Klamotten. Aber das Gegenteil, nicht abnehmen zu dürfen, weil man eh schon zu dünn ist, ist auch ein schwieriges Unterfangen.
Ist beides Mist Hibiskus. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich zur Zeit, man höre und staune, sogar Kleidergröße 38 habe. Bis zu meinem 35. Lebensjahr musste ich Kleidergröße 34 kaufen und diese meistens noch enger nähen. Wirklich ein Albtraum. Als ich mal mich monatelang nach einer Erkrankung nicht bewegen konnte, habe ich sogar mal Kleidergröße 40 geschafft. Ehrlich gesagt ist das mein Ziel Kleidergröße 40. Denn noch nie habe ich mich so wohl gefühlt wie mit Kleidergröße 40.Außerdem braucht man nur mal irgendeine Erkrankung zu bekommen, bei der man abnimmt und da ist Kleidergröße 36-38, einfach zu wenig. Den einzigen Vorteil, den ich habe, ist, dass ich ein rundes Gesicht habe, so dass man mir nicht gleich im Gesicht mein niedriges Gewicht ansieht, immerhin etwas.
Ich freue mich darüber dass ich schöne Osternester für morgen vorbereitet habe. Mit vielen Überraschungen drinnen. Für Groß und Klein.
Ich freue mich sehr, dass es mir tatsächlich gelungen ist ein Kuchen zu backen, der schmeckt. Und das ohne Getreide und Zucker, sondern mit Mandelmehl, Kokosmehl, Haferkleie, gemahlenen Haselnüssen und Erythrit.
Piri, Erythrit, ist ein Zuckeraustauschstoffe, der bei meinem Erythrit durch die Fermentation von Mais gewonnen wird. Es heißt, dass es keinerlei Einfluss auf den Blutzucker hat und soll somit auch für Diabetiker konsumierbar sei. Aber das wissen die Diabetiker unter euch wahrscheinlich besser.
Das macht bei mir fieses Bauchweh. Das schlimmste ,was es gibt. Aber andere vertragen das. Richtig ist, es hat keine Kohlenhydrate. Gut für Diabetiker.
Money Penny, ich habe es erst jetzt entdeckt. mal schauen, ob ich es vertrage. meine Nachbarin, die einen Reizdarm hat, verträgt es gut. Aber das muss nicht heißen, dass ich es vertrage.
Lisalea, hier das Rezept: · 5 Eier · 180 g Erythrit · 200 g griech. Joghurt 10% Fett · 56,5 g Mandelmehl · 50 g Kokosmehl · 65 g Haferkleie fein gemahlen · 65 g Haselnüsse gemahlen · 5 g Johannisbrotkernmehl · 8 g Natron · Saft einer halben Zitrone · 4-5 kleine Äpfel Den Backofen auf 160 Grad Umluft / 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Eier und Erythrit mit der Küchenmaschine weißcremig rühren. Langsam portionsweise den Joghurt unterrühren und den Zitronensaft zugeben. Mandelmehl, Kokosmehl, Johannisbrotkernmehl, Haferkleie und Natron in eine Schüssel sieben. Die Haselnüsse dazugeben und die trockenen Zutaten vorsichtig unter die Eimasse rühren. 2 Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfel schneiden. Die Würfel unter den Teig heben und den Teig in eine Springform mit 24 cm Durchmesser geben. Die restlichen Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und in Scheiben schneiden. Die Apfelscheiben auf den Teig legen. Den Kuchen 45-60 Minuten backen.
Ich freue mich sehr, dass ich endlich mal beim Kochen einen Erfolg hatte. Mein Mann wollte die Kalbsschnitzel machen, weil sonst sie bestimmt ungenießbar werden würden. Da war ich so sauer, dass er seinen machte und ich meinen Kalbsschnitzel. Nun was soll ich sagen, glücklicherweise, ist mein Kalbsschnitzel wirklich gut geworden, der meines Mannes war wirklich ungenießbar. Tja, manchmal folgt de Strafe auf dem Fuß.
Lieben Dank @allina und Gratulation zum gelungenen Schnitzel beim nächsten Mal wird Dein Mann sich wahrscheinlich anders entscheiden
@Adolina ganz viele Daumendrücker für den Vierbeiner. Ich habe mich heute gefreut das mein bestelltes Mehl von der Mühle gekommen ist.
Danke Felix. Es geht ihm besser. Das Cortison wirkt scheinbar. Ich hoffe, dass ich damit die Allergie in Schach halten kann. Am Dienstag schaut ihn der Tierarzt noch einmal an. LG Adolina