Witze

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von dorothe, 21. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tiger1809

    tiger1809 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Da es mir körperlich besser geht, wage ich es mal mich virtuell weit aus dem Fenster zu lehnen.

    Sorry, aber einige Witze hier sind derart unter der Gürtellinie, dass es für mich eigentlich nicht mehr tragbar ist. Aber ich appeliere an die User das zu ändern, ohne dass ich überall editieren muss.

    Das finde ich einen guten Ansatz. Ich hatte ja in diesem Thread schon einmal erwähnt, das ich mich nicht getraut habe den einen oder anderen Witz zu posten. Und ich finde auch, das manche Witze "jenseits der Grenze" waren.Unabhängig davon waren sie witzig.

    Ich denke bei jedem Beitrag immer adarn, dass von den 2000 registrierten Usern ca. 200 online sind. Aber auch dass 10 000 Gäste mitlesen. (Nicht zu vergessen die Kinder), na - die haben einen tollen Eindruck von unserem Forum... Ob sich die Leute dann noch gern anmelden?

    Leider bin ich nicht unbedingt der Meinung, das Kinder, die in diesem Forum mitlesen, ausgerechnet diesen Thread interessant finden. Hat er doch wenig mit der üblichen Fbook-Mentalität oder auch nur entfernt mit dem Thema Rheuma zu tun.

    Ich persönlich denke wir sollten hier im Forum politisch korrekt bleiben.

    Dem ist natürlich nichts hinzuzufügen, auch wenn genau dieses Thema in der letzten Zeit etwas aus dem Ruder gerät; Stichwort "Zigeunerschnitzel" oder "de swarte piet"

    Was ihr in eurer Freizeit macht ist mir schnuppe, von mir aus könnt ihr Zoten dort fabrizieren wie am Fließband. Aber hier lässt es auch auf die Qualität des Forums schließen und die ist leider eindeutig gesunken.

    Auch hier hast du in einigen Bereichen sicherlich recht. Aber dieser (und ähnliche Threads) scheinen einigen (wenigen) Usern etwas Lebensfreude zu vermitteln und das ist denke ich die beste alternative Therapie, die man vermitteln kann. Man darf ruhig lustig und (unter Einhaltung entsprechender Grenzen) überkandidelt sein obwohl man Rheuma hat. Ist das nicht auch oder gerade für mitlesende Kinder ein Hoffnungsschimmer auf eine nicht unbedingte humorfreie Zukunft mit Rheuma?

    Ich bin dann mal weg.
    Kukana

    Das ist schade, suggerierst du doch damit, das du heftige Kritik ob deines Beitrags erwartest und dich dieser zu entziehen gedenkst.

    Da sich dieser Thread mit den allzu ernsten Beiträgen am Ende (wie so viele andere auch) totgelaufen hat, ist es vielleicht das beste für einen "politisch-korrekt-witzigen" Neuanfang oder besser Neuthread. Hier noch einen Witz zu posten erfordert eine Menge Erfahrung im Fachbereich Satire und/oder Ironie.

    Möge es für mich ein Leben nach diesem Post geben.
     
  2. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Am Niederrhein
    Das mag zwar so sein, allerdings ist das hier kein Stammtisch im kleinen Kreis, wo man die jeden in der Runde persönlich kennt und solche Witze erzählen kann.

    Dieses Forum ist ein halb-öffentlicher Raum, und wir hatten daher schon mehrfach darauf hingewiesen, solche Witze hier fehlplatziert sind und dies beachtet wird.

    Warum das jedes Mal zu neuen Diskussionen führt, wenn kukana in ihrer Funktion als Moderatorin mal wieder höflich daran erinnern musste, ist mir nicht ganz klar und in meinen Augen auch nicht angebracht.
     
    #722 28. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.679
    Zustimmungen:
    1.515
    Ort:
    Köln

    Das bezog sich darauf, dass ich für heute keinen Stress mehr haben möchte. Hab mir nämlich eine Gürtelrose eingefangen, die ja gerne auch stressbedingt auftaucht. Und davon hab ich arbeitsmässig schon genug.

    Ausserdem habe ich ja mehr als einmal darauf hingewiesen, dass man ja eine IG gründen kann für solche Witzchen. Aber bitte eine priavte, nicht öffentliche, sonst hätten wir das gleiche Dilemma erneut.

    Und denkt euch Rheuma-Online doch mal als ein Lokal, in dem der Eigentümer durch seinen Ober darauf hinweisen lässt sich doch entsprechend zu verhalten. Wenn ihr dort dann losblubbern würdet wie hier, dann würde der Chef euch dort noch zahlen lassen und Hausverbot erteilen.

    Ich denke Rheuma Online ist sehr sehr sehr nett zu den Usern, auch zu denen die sich oft gerne daneben benehmen und es nie einsehen. Aber das hier ist eben nicht euer Wohnzimmer sondern wie auch Doegi schon schreibt, ein halb-öffentlicher Bereich in dem man auch Regeln einzuhalten hat. Vielleicht ab und zu mal die Netiquette sowie die Nutzungsbedingungen durchlesen.

    LG Kukana
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    entenhausen
    ich möchte kukana unterstützen und wünsche gute besserung!
    es ist schon länger her, da wurde ich in ähnlicher sache angegangen,
    und sie hat mich unterstützt (neben anderen :)), also melde ich mich hier
    auch zu wort! die ansage war überfällig und angemessen.

    ich denke, es ist mod- und adminseitig alles gesagt,
    darum nur noch ein gruss, marie
     
  5. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    582
    Kukana ich wünsche Dir alles, alles Gute.
    Ich hoffe es geht ganz schnell wieder weg!!!

    Kati
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    788
    Nun klinke ich mich doch ein.

    Ich finde Kukana hat sich korrekt verhalten und hat mit ihrem Verweis vollkommen recht.

    Vielleicht hätte man schon vorher mal einschreiten sollen/können.

    Ich danke Dir, liebe Kukana, und wünsche daß sich die blöde Gürtelrose bald verzieht.

    Usch(drei)
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    kukana. meine Mutter hatte
    vor Jahren mal Gürtelrose. sie
    war damals sogar damit in einer
    schmerzAmbulanz. erst das besprechen
    half ihr. leider gibt es die Dame nicht
    mehr, die damals ihre rose besprach.
     
  8. Lächeln

    Lächeln Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    upps, was habe ich mit meinem Beitrag für eine Diskussion ausgelöst?

    Ich wollte in keiner Weise Kukana angreifen. Ich respektiere ihre Ermahnung und werde mich daran halten. Ein Forum kann auf Dauer nur funktionieren, wenn jemand die nicht immer angenehme Aufgabe der Moderation ausübt. Und von dem, was ich bisher im Forum gelesen habe, macht Kukana das sehr sehr gut. Danke dafür.

    LG
    Lächeln
     
  9. muc_micha

    muc_micha Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Im Süden von München
    Guten Morgen!

    Ich muss gestehen ich habe nicht viel darüber nachgedacht als ich meine Witze gepostet habe, mir gings da grad mal für einige Stunden ganz gut und musste über ein paar Witze lachen als ich den Thread erstmals wahrgenommen und auch gelesen habe, das tat mir in dem Moment einfach ganz gut! Jetzt hab ich aber ein schlechtes Gefühl deswegen und bin richtig bestürzt über diese Entwicklung, möchte auch nichts weiter dazu schreiben - ich bitte alle, die sich über meine Witze geärgert haben um Entschuldigung - das war gewiss nicht meine Absicht - ich hab in dem Moment nicht nachgedacht sondern einfach geschrieben.... :vb_redface:


    @ Kukana
    Liebe Kukana, ich wünsche dir von Herzen gute Besserung! :pftroest:

    Allen einen schönen Tag
    wünscht
    eine nachdenkliche Micha
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.679
    Zustimmungen:
    1.515
    Ort:
    Köln
    Danke für die guten Wünsche, ich hab Medik. da, aber grad heute ziehen sich die Schmerzen Richtung LWS - boah wat fies. hatte ich lange nicht - danke Humira!

    LG Kuki
     
  11. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Witze und Unkenntnis

    Hallo, da ich während meiner Kur mit verschiedenen Auffassungen gerade zum Thema "Zigeuner" konfrontiert war (die wurden an meinem Kurort, Schnneeberg Thüringen/Bad Schlema untergebracht) hier mal eine Richtigstellung:
    -Zigeuner ist abgeleitet von "Zingani" bzw. "Zingari", im bömischen Sprachgebrauch "Cykani" und im ungarischem "Czigany".
    So genannt seit dem 15.Jhdt, abstammend wahrscheinlich aus dem Indischen, ähnlich den heutigen "Tschinganen", die am Ausfluss des Indus leben (Erklärung von 1897).
    Bedeutet ein in Horden herumschweifendes Wandervolk. Wobei hier Horde nicht als "Meute" im abwertenden Sinn zu verstehen ist.
    Eher als ungeordnete Schar; bei Wildbeutervölkern eine kleine Gruppe miteinander verwandter, gleichgestellter, nicht dauernd zusammen wohnender Familien in einem fest umgrenzten Gebiet. Diese Gebiete waren nicht gleichgesetzt mit Ländergrenzen oft lagen sie in mehreren Ländern.
    Früher wurde der wechselnde Aufenthalt (Umherziehen), auch grenzüberschreitend akzeptiert, oftmals waren jedoch Grenzänderungen, Besitzstreitigkeiten oder Kriege Ausgangspunkt für diese "Wanderungen"...
    Heute sagt man oft Sinti und Roma, wobei die Sinti eher eine Untergruppe der Roma sind.
    Die Flagge der Roma: Oben: Blau=Himmel , Unten: Grün=Erde , mittig: Rot=Das indische Rad
    Romanes: Die Sprache der Roma und Sinti.
    Die Roma? was wäre noch zu sagen ?
    !! Das einzige Volk in Europa, das noch nie einen eigenen Krieg führte, vielleicht das friedlichste Volk Europas.!!

    ja denn Gruss "merre"
     
  12. Aimeenenz

    Aimeenenz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    so ich hoffe der geht und niemand fühlt sich auf den Schlips getreten...:o

    Der Mann stochert in seinem Essen. "Ist das wieder aus der Dose?"
    "Ja mein Schatz. Es war so ein süßer Hund abgebildet und daneben stand: Für ihren Liebling!"
     
  13. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Sagt die eine Kerze zur Anderen: "Du, ist Wasser eigentlich gefährlich?"
    Antwortet die Andere: "Davon kann man ausgehen."

    [​IMG]
     
  14. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Kukana,

    auch von mir von Herzen Gute Besserung !!! Möge das bald vorbei sein... müssen supergruselige Schmerzen sein.
    Hab ich mal auf einer Patientenfortbildung meines Schmerztherapeuten gehört - hoffentlich hast du hochwirksame SChmerzmittel bekommen...
    Aber davon haben wir ja meiste einige rumliegen ;-)

    Die Witze mit den Kerzen sind super - DANKE !

    Geht ein Mann mit einer Axt und einer Angel aufs Eis. Er haut ein riesiges Loch ins Eis und hört auf einmal eine Stimme „Hier gibt es keine Fische.“ Der Mann wundert sich, geht weiter und haut wieder ein riesiges Loch ins Eis. Wieder die Stimme „Hier gibt es keine Fische.“ Sagt der Mann „Herr, was willst du mir damit sagen?“ Darauf die Stimme: „Hier spricht nicht der Herr, hier spricht der Stadionsprecher.“

    Franz bringt aus dem Urlaub einen Papagei mit und soll ihn verzollen. Der Zöllner liest laut aus den Bestimmungen vor: „Papagei ausgestopft: zollfrei. Papagei lebendig: 300 Euro.“ Da krächzt der Vogel aus dem Käfig: „Leute, macht bloß keinen Scheiß!“

    So - liebe Grüße von der nicht gerade witzkundigen (daher hier auch nicht so aktiven)
    anurju
     
  15. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    [FONT=&amp](Quelle unbekannt)

    Macht euch keine Gedanken über Hüftspeck, ich habe endlich die Ursache gefunden. [/FONT]

    [FONT=&amp]Übergewicht kommt nicht vom Essen.

    Heute Morgen unter der Dusche fand ich die Lösung. Die Gefahr lauert im Shampoo. Beim Haare waschen rinnt der Schaum vom Shampoo vom Kopf über meinen Körper. Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht. Bis ich heute Morgen gelesen habe, was auf der Flasche steht: Für extra Volumen und mehr Fülle.[/FONT]

    [FONT=&amp]Scheiße. Kein Wunder das ich ständig zunehme.
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Ich werde ab sofort nur noch Geschirrspülmittel verwenden, denn da steht auf der Flasche - „Entfernt auch hartnäckiges Fett„[/FONT]

    [FONT=&amp]Bin heute nicht mehr zu erreichen - bin Spüli kaufen.[/FONT]
     
  16. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    ... am Bodden
    Grad bei facebook entdeckt...

    der tag nimmt ab.jpg

    :D:D:D:D:D:D:D



    PS: (Wie kriegt man die Bilder denn größer hier rein gestellt?!)
     
  17. vrönchen

    vrönchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steppach bei Augsburg
    Treckerfaan

    Na, jetz probier ich's auch mal....


    Begegnen sich zwei Bauern.

    Sagt der eine: "Hö, geschdern bin i in a Radarfalle neigfahra!"

    Drauf der andre: "Und? Hat's recht blitzt?"

    Der eine: "Noooii....abr recht gscheppert hat's"


    Oder:


    Sitzen zwei Raben auf einem Ast und schauen recht blöd.

    Kommt ein Hase angehoppelt und fragt: "Hee, hallo, was macht'n ihr daa?"

    Der eine Rabe: "Na wir sitzen nur dumm rum und schauen recht blöd."

    Sagt der Hase: "Au fein, des probier ich auch mal!" setzt sich unter den Ast und guckt recht blöd.

    Kommt ein Fuchs angeschlichen, sieht die drei und fragt: "He, ihr da! Was macht'n ihr da?"

    Sagt der Hase: "Na, wir sitzen hier dumm rum und schauen recht blöd!"

    "Na prima, gute Idee, des mach ich jetzt auch!" setzt sich neben den Hasen und schaut recht blöd.

    Kommt ein Jäger und erschießt den Fuchs und den Hasen.


    Die Moral von der Geschicht?

    Dumm Rumsitzen und blöd Schauen funktioniert nur in gehobener Position!
     
  18. tina71

    tina71 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Kukana,

    ich wünsche dir erstmal gute Besserung - hatte selbst bereits eine Gürtelrose ( vielmehr : Gesichtsrose ) und weiss, was für üble Schmerzen das sind.

    Dennoch möchte ich das eine von dem anderen trennen... ja, es waren einige derbe Witze dabei... allerdings, Kinder, die internetfähig sind, stoßen beim surfen durch selbiges auf ganz andere üble Dinge, wenn sie wollen. Und Menschen, die Hilfe im Forum suchen als Besucher, landen sicher nicht als erstes auf der "Witze" Seite.
    Mein Eindruck ist leider, dass das Forum manchmal ein wenig zum Kaffeekränzchen für Moralisten mutiert, schade. Auch mir haben einige Witze nicht so gut gefallen, wenn sie extrem waren, ich habe darüber hinweggelesen, aber insgesamt ist dieser Thread der unterhaltsamste im Forum. Wo ist denn die Grenze ? Was geht, was nicht ?
    In den 80ern gab es nihilistische Witze wie " keine Arme, keine Kekse", es gab Manta Witze und vor noch viel längerer Zeit Klein Erna Witzchen. Diskriminierung - wenn man es so nennen will - gibt es, so lange es Witze gibt ( und die gesteigerte Form, das Kabarett, die Satire usw. ).

    Wenn man dann über das Niveau oder die Qualität moniert - ja, dann schaut doch bitte aber auch mal genauer hin, wenn tatsächlich falsche oder unsinnige Tipps in anderen Threads gegeben werden. Da denke ich dann nämlich öfter " wenn das jemand liest mit etwas Hintergrundwissen, muss der / die sonstwas denken" - fremdschäm.

    Sorry, das ist meine persönliche Meinung, ich hoffe, ich darf die hier auch kundtun, denn wenn das nicht mehr geht, fühle ich mich hier im Forum nicht mehr wohl.

    Ich verstehe auch nicht, warum sich User, die die Witze zu zotig finden, hier nicht einfach mal mit einem "Stopp" gemeldet haben... mitgelesen haben sie ja wohl schon ;). Ein wenig, wie ein Voyeur...


    Alles Gute für dich, vor allem, dass keine Schmerzen ( wie bei mir ) über längere Zeit bestehen bleiben.
    Liebe Grüße, Tina ( not very amused :( )
     
    #738 31. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2013
  19. Grenzwolf

    Grenzwolf Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    @ Tina71

    Nur sind wir hier leider nicht in einem Satire-Forum.

    Wenn man die Aufforderung erhält sich an gewisse Nettiquette zu halten und die Witze im Rahmen zu halten, sollte man sich einfach dran halten.

    Ich denke für die meisten ist das Forum in erster Linie Hilfe und Information und nicht Witz.

    Als Kaffeeklatsch sehe ich das nicht, wenn jemand ein Auge drauf hat, was hier so geschrieben wird.

    Ich bin heilfroh, dass hier eigentlich ganz nett miteinander umgegangen wird und jemand auch darauf achtet.

    Auch wir lesen gerne Witze und lachen, aber dafür gibt es sicher Extra-Foren in denen man den ganzen Tag Witze posten und drüber lachen kann.
    Was das Ganze dann noch mit Rheuma zu tun hat.....erschließt sich mir nicht.
    Da die Grenze recht fließend ist zwischen lustig und diskriminierend ist es halt sehr schwer noch passende Witze hier reinzustellen.

    @ Kuki Liebe Grüße und ganz schnell Besserung von hier. Auf das du bald wieder schmerzfrei bist.
    Und Danke für deine Arbeit, die du hier reinbringst, und zwar in meinen Augen mit viel Herzblut, was man merkt.
     
  20. roselo

    roselo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Hallo Grenzwolf,

    ich bin nicht witzwütig, dass ich das Internet nach Witzen durchforste, damit ich was zu lachen habe - aber den Witze-Threat habe ich sehr gerne gelesen. Du hast Recht damit, dass manche Witze grenzwertig sind, aber können Witze überhaupt diskriminierend sein? Diskiminierend sind Äüßerungen, Bemerkungen meist böswilliger Art, Ablehnungen w. bestimmter Merkmale - aber Witze?

    Wenn Witze nichts im RO-Forum zu suchen haben, dann frage ich mich, was hat der Fotowettbewerb, die Kunstgalerie, Langeweile, Ideen für "Selbstgemachtes" und Bauer sucht Frau im Forum zu suchen?

    Es können doch alle friedlich nebeneinander stehen.

    Rheuma zu haben und damit leben zu können bedeutet nicht nur Schmerzen, sondern auch Gespräche über Nebensächliches, Anregungen für Beschäftigungen und lachen.

    Ich schließe mich jedenfalls der Meinung von tina in vollem Umfang an.

    @Kuki
    Dir wünsche ich gute Besserung und dass die Medikamente gut gegen die Schmerzen helfen.

    Viele Grüße
    Helene
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden