Witze

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von dorothe, 21. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    ... am Bodden
    Nachts um 2 klingelt es.
    Der Mann steht auf und torkelt schlaftrunken zur Tür.
    Draußen steht ein Kerl. Der sagt: "Können Sie mich anschieben?"

    Wortlos schließt der Mann die Tür und geht zurück ins Bett.
    Die Frau sagt: "Was war denn?"
    Er erzählt es und sie sagt: "Du bist wirklich unsensibel. Erinner dich doch an neulich, wo der Bauer dich aus dem Graben gezogen hat. Wäre der nicht gewesen. hättest du die ganze Nacht dort verbringen müssen."

    Seufzend steht der Mann wieder auf, geht raus - alles stockdunkel - und ruft: "Wo sind Sie denn? Brauchen Sie noch jemanden zum Anschieben?"

    "Ja - ich sitze hier auf der Schaukel."
     
  2. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    ... am Bodden
    .....................
     
    #702 25. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
  3. Lächeln

    Lächeln Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Lese noch mit - die Witze sind gut, aber den einen mit der Nonne hab ich erst kürzlich hier eingestellt ...... und jetzt gehts ins Bettle. Werd mit einem Lächeln einschlafen, wenn ich an die Sache mit dem Kühlschrank oder dem Aufzug denke!

    Guats Nächtle
    Lächeln
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.145
    Zustimmungen:
    3.214
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Lächeln


    Na,da haben wir wohl die gleiche Seite gesichtet...:D

    Wünsche Dir schon einmal eine gute Nacht und süße Träume!!

    Liebe Grüße vom Eumel
     
  5. Lächeln

    Lächeln Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    ne,ne, diesen Witz mit der Nonne hat mir meine Mutter erzählt, als ich noch zu Hause wohnte - muss vor ca. 40 Jahren gewesen sein. Und ich hab ihn bisher noch nie irgendwo abgedruckt gefunden, deshalb fand ich es so witztig, als du ihn gebracht hast.

    Schönes Wochende wünscht
    Lächeln, die nachher Enkel besuchen fährt.
     
  6. tiger1809

    tiger1809 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Ich habe diese ... Bewertung der Realität in der Vergangenheit auch schon gelesen und für ... zumindest nachdenkenswert befunden. Ich finde aber diese tiefsinnige Erkenntnins in diesem Thread als nicht so richtig aufgehoben.

    Sollte mein Beitrag als Spaßbremse empfunden werden, dann ... weiß ich auch nicht.
     
    #706 26. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
  7. tiger1809

    tiger1809 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

    Eine Frage aus der Vogelwelt.
    Seit wann gibt es Rotschwänzchen?
    Seitdem es Lippenstift gibt!


    und

    Sie: "Du, Schatz, steht schon fest, was wir heute Abend machen?"
    Er: "Aber sicher, fass mal an!"


    oder

    Zwei Freunde unterhalten sich.
    Erzählt der eine: "Du, da gibt es eine Kneipe, da kannst du hingehen und kostenlos Essen!"
    "Nein!"
    "Doch! Und es wird noch besser, dann gehst du an die Bar und kannst trinken soviel du willst."
    "Unglaublich!"
    "Ja, nicht? Wenn du dann Lust auf Sex hast, gehste nach oben und dann kannste sooft du willst - und wenn du Nachhause gehst, bekommst du noch 500 DM auf die Kralle!"
    "Nein, also... das glaub ich einfach nicht! Wann warst du denn dort?"
    "Ja, weißt du - ich war noch nicht da, nur meine Frau!!"


    oder

    Eine Frau wacht mitten in der Nacht auf und stellt fest, dass ihr Ehemann nicht im Bett ist. Sie zieht sich ihren Morgenmantel an und verlässt das Schlafzimmer. Er sitzt am Küchentisch vor einer Tasse Kaffee - tief in Gedanken versunken... starrt nur gegen die Wand. Sie kann beobachten, wie ihm eine Träne aus den Augen rinnt und er einen kräftigen Schluck von seinem Kaffee nimmt.
    "Was ist los, Liebling? Warum sitzt du um diese Uhrzeit in der Küche?", fragt sie ihn.
    "Erinnerst du dich, als wir vor 20 Jahren unser erstes Date hatten? Du warst gerade erst 16!" fragt er sie.
    "Aber ja!" erwidert sie.
    "Erinnerst du dich daran, dass uns dein Vater dabei erwischt hat, als wir uns gerade in meinem Auto auf dem Rücksitz geliebt haben?"
    "Ja, ich erinnere mich gut, das werde ich nie vergessen."
    "Erinnerst du dich auch, als er mir sein Gewehr vor das Gesicht gehalten hat und gesagt hat 'Entweder du heiratest meine Tochter, oder du wanderst für die nächsten 20 Jahre ins Gefängnis!'?"
    "Oh ja!" sagt sie.
    Er wischt eine weitere Träne von seiner Wange und sagt: "Weißt du - heute wäre ich entlassen worden..."


    oder

    Treffen sich zwei Manta-Tussys. Sagt die eine: "Gestern hat mir mein Macker Blumen mitgebracht, da mußte ich wieder mal die Beine breitmachen."
    Sagt die andere: "Wieso, habt ihr keine Vase?"


    oder

    nun ist erstmal genug, oder?
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.071
    Zustimmungen:
    2.058
    Ort:
    Köln
    Spaßbremse - mein Stichwort. Auch wenn alle sich köstlich zu amüsieren scheinen über die vorgestellten Witze - ich finde manche unpassend. Wir haben hier eine Netiquette die alle beachten sollen. Dazu gehört auch, dass man auf Kosten von Minderheiten keine Witze macht. Dazu zählen auch sexistische Witze, Witze gegen die Kirche, Blondinen, Kinder usw.

    Ihr habt wie ich schon oft gesagt habe die Möglichkeite eine private Interessengemeinschaft für Witzsüchtige zu gründen. Wobei auch dort bitte die Netiquette beachtet werden sollte.

    Kukana
     
  9. Lächeln

    Lächeln Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo kukana,
    ich habe in verschiedenen Themen dein sensibles Eingreifen gelesen und weiss es zu schätzen. Deshalb nehme ich deinen Einwand hier im Witze-Thread sehr ernst. Ich hab ja selber mitgemacht bei den "grenzwertigen" Witzen.

    Ich stelle mir - und euch anderen Witze-Freunden - ganz ernsthaft die Frage:
    Gibt es Witze, die nicht in irgendeiner Weise diskriminierend sind?

    Gehen sie nicht immer gegen eine Personengruppe, der eine Schwäche zugeschrieben wird?

    Die Beamten, die Irren, die Blondinen, die Patienten, die Alten, die Ostfriesen, die Ärzte, die dominanten Frauen, die betrunkenen Männer, die Nonnen ...........

    LG
    Lächeln
     
  10. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich bin selber blond und Beamtin- würde mich aber persönlich NIE mit den entsprechenden Witzen diskriminierend finden....

    Leute- das Leben ist so ernst und schmerzhaft .....

    LACHEN ist die beste Medizin- also ich habe hier schon Tränen gelacht- beim lesen vieler Witze.
     
  11. Kampfkueken

    Kampfkueken Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ich möchte auch gerne noch was dazu sagen.

    Natürlich sind manche Witze oder Sprüche schon ganz schön harter Tobak. Aber ich finde auch, daß es halt "nur" Witze sind. Ich finde manche TV-Shows oder das sog. Trash-Fernsehen mitunter noch viel schlimmer.

    Mich persönlich stört es überhaupt nicht, denn ich bin sozusagen mit allen Wasser gewaschen. Hab auf Arbeit vorwiegend mit mehreren Männern gearbeitet und 8 Jahre in einem Sportstudio unter Männern verbracht. Da muß man halt schon mal umdenken oder sich empören und weggehen. Ich bin damals geblieben und hab das nie bereut, auch wenn manches arg unter die Gürtellinie ging.

    Ich frage mich dann, was für Witze eigentlich über bleiben? Können nicht mehr viel sein.
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    meine persönliche Meinung:

    Witze sind ja grade witzig, weil
    sie zweideutig oder krass sind.

    falls hier jemand einen GUTEN
    Witz kennt, der nicht zweideutig
    ist. nicht männer oder frauenfeindlich
    ist. nicht von Blondinen oder schwulen
    oder beamten handelt...bitte melden.

    nur meine Meinung. dann könnte
    man den Witzethread auch sein
    lassen. wenn hier nur noch witzchen
    für Kinder erzählt werden.

    oder man bittet mal direkt die Leute,
    die sich durch die Witze angegriffen
    fühlen, sich zu melden. andersrum,
    wer keine Witze mag, braucht ja keine
    Witze lesen.

    lachen ist die beste Medizin. und Witze
    sind nun mal witzig, weil sie krass sind.

    aber wir kucken mal. vielleicht kennt
    ja jemand total witzige seichte Witze.

    wahrscheinlich ecke ich durch meine
    Meinung wieder an. aber das macht
    nix...

    ein Witzethread mit seriösen Witzen...
    das ist ja ein Witz.
     
  13. Bernstein

    Bernstein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    nach langem Suchen im Witzefundus bin ich endlich auf einen hoffentlich für alle genehmen Witz gestossen:

    Aus einem Brief: Sehr geehrter Herr. Vor unserer Hochzeit hatten Sie mit meiner Frau in näherer Beziehung gestanden!
    Ich bitte Sie, sich unserem Haus fern zu halten!

    Antwort: Ich bestätige Ihr Rundschreiben.....!


    War der gut - oder war der gut.


    LG Bernstein:)
     
  14. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Aus Gründen der Ausgewogenheit auch meine persönliche Meinung:

    Witze sind manchmal harmlos, manchmal krass, und sicher kann lachen, wer worüber will.
    Trotzdem habe ich keinerlei Mühe damit, kukanas Anliegen genau so zu akzeptieren und bin gewiss, dass es Witze ohne diskriminierenden Charakter mit ein wenig Fantasie durchaus geben kann......
    Und ich kann sogar DARÜBER lachen - völlig wurscht, ob das "Kinderkram" ist ;)

    Grüße, Frau Meier

    P. S. Bernstein: ich glaube nicht, dass kukana derartige Situationskomik gemeint hat - ja, ich finde den beispielsweise gut!
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    naja. wenn man zwischen den Zeilen liest, ist es ja eigentlich so, dass die beiden ein s... amüsemooo hatten. also wieder ein zweideutiger Witz. wenn auch über drei ecken.
     
  16. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @puffel

    kukana geht sicher auch nicht zum Lachen in den Keller; ich kann an der süffisanten Zweideutigkeit in Bernsteins Witz nichts Diskriminierendes erkennen.
    Manchmal entscheidet der Wortwitz mehr als der schlüpfrige Inhalt.
     
  17. Bernstein

    Bernstein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    3
    @ Puffel,
    naja, dann muss ich morgen weitersuchen. Bei uns hat der Orkan gewütet, muss jetzt erstmal nach dem Chaos schauen.

    LG Bernstein:(
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    Huhu Frau Meier.

    ich verstehe ja kukana auch irgendwie.
    sie muss sich um das Forum kümmern
    und mal du du machen.

    aber ich finde, zweideutige oder
    krassere Witze eindeutig besser.
    und fand die Witze hier in dem
    thread garnicht so schlimm derb.

    aber natürlich akzeptiere ich kukanas
    bitte und werde selbst hier keine
    "schlimmen" Witze mehr erzählen.
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    Frau meier. meine Antwort auf
    BernSteins Witz war mit einem
    Augenzwinkern gemeint.

    die smileys gehen manchmal so
    schlecht über Handy.

    aber wer mich kennt, weiß wie
    ich es meinte. natürlich nicht ernst.
    das sollte ein späßchen sein. konnte
    man eigentlich erkennen. an dem
    amüsemooo und dem eindeutig
    zweideutig. und den drei ecken...

    :)
     
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.071
    Zustimmungen:
    2.058
    Ort:
    Köln
    Sorry, aber einige Witze hier sind derart unter der Gürtellinie, dass es für mich eigentlich nicht mehr tragbar ist. Aber ich appeliere an die User das zu ändern, ohne dass ich überall editieren muss.

    Ich denke bei jedem Beitrag immer adarn, dass von den 2000 registrierten Usern ca. 200 online sind. Aber auch dass 10 000 Gäste mitlesen. (Nicht zu vergessen die Kinder), na - die haben einen tollen Eindruck von unserem Forum... Ob sich die Leute dann noch gern anmelden?

    Ich persönlich denke wir sollten hier im Forum politisch korrekt bleiben. Was ihr in eurer Freizeit macht ist mir schnuppe, von mir aus könnt ihr Zoten dort fabrizieren wie am Fließband. Aber hier lässt es auch auf die Qualität des Forums schließen und die ist leider eindeutig gesunken.

    Ich bin dann mal weg.
    Kukana
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden