wieder blut und hohe entzuendungsrate im urin!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von nadia, 5. August 2008.

  1. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    kann das sein,

    dass ich auch im stuhlgang E.coli, wie im urin habe. das wird dann wohl der grund fuer meinen durchfall sein, oder ???

    mein gott, ich denke ,sie muessen mich im krankenhaus behalten, damit sie mich besser im auge haben, oder ???

    sind die faelle, wie mein fall stationaer zu behandeln??? ich habe gerade ueber meinen fall im nete gelesen:eek: da darf man nicht damit spassen, da ich auch immer noch fieber bis 37 , 5 habe. oder mache ichmichnur verrueckt??? und alles wird ok sein???
     
  2. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Hi Nadja,

    bestimmte Sorten von E. coli im Darm/Stuhlgang sind normal. Sie verursachen keinen Durchfall (es gibt aber bestimmte Sorten von E. coli, die Durchfall auslösen).
    E. coli sind der häufigeste Keim für Harnwegsinfektionen. In den Harnwegen (und damit im Urin) sollten sie nicht nachweisbar sein.

    37,5 °C (im Popo gemessen) ist normal - kein Fieber.

    Bei der von mir beschriebenen Clostridieninfektion handelt es sich nur um eine mögliche Ursache Deines Durchfalls.

    Du hast bereits vor ein paar Tagen geschrieben, dass es Dir so schlecht geht ... schon allein wegen Deines schlechten Zustandes, wegen Deines geschwollenen Bauches etc. fände ich es nicht schlecht, wenn Du stationär im Krankenhaus untersucht und überwacht würdest..
    Vor allem, wenn Du jetzt so viel Flüssigkeit durch den Durchfall verlierst

    Gruß waschbär
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo nadia,

    e. coli sind normale darmbakterien. sie kommen bei jedem menschen in der darmflora vor. einige untergruppen der e. coli können aber auch durchfall auslösen.
    im harn hingegen haben sie nichts verloren :). es kann aber z.b. durch druchfälle oder falsche intimhygiene zu einer infektion im harntrakt kommen.

    was noch wichtig ist: durch deine starken durchfalle kann es bei dir zu starkem wasserverlust (austrocknung) und störungen im elektrolyt- haushalt kommen. wenn die durchfälle nicht binnen 3 tagen vorbei sind, sollte dir flüssigkeit im kh infundiert werden!

    du solltest viel flüßigkeit trinken- mit salz!
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    @ waschbär,

    :D :D :D- gib mir 5 :hand:!
     
  5. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    nein, kein po sondern durch den mund,

    messe ich mein fieber. ich sehe das auch so ein, ichmuss ins krankenhaus. ichhoffe, dass der doc auch meiner meinung ist:confused: sonst kaeme ich nicht rein.

    ich rufe dann am abend an , wenn er in seiner praxis ist.

    danke dir waschbaer.

    gruss
     
    #65 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  6. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Huhu Nadia,

    ich weiss nicht so gut Bescheid wie alle hier. Aber mir ging es mal aehnlich und ich bekam sofort Pillen zum stoppen des Durchfall. Hab diese auch immer auf Reisen dabei. Hier heissen sie Fortasec oder Salvacolina. Als Schock-Therapie nimmt man sie sofort zu Anfang, 3 Mal je 2 Tabletten am Tag und in ganz schlimmen Faellen noch am naechsten Tag. Aber normalerweise ist mit dieser Dosis alles eingerenkt. Kann sogar passieren, dass man dann ploetzlich ueberhaupt nicht aufs "Kloechen" kann. Also das Gegenteil. Trink viel und ess Salzhaltig. Salz bindet die Fluessigkeit.

    Wuensch Dir baldige Genesung meine liebe Nadia


    Moehrle
     
    #66 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  7. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Nadja,

    ich denke auch, Du solltest für ein paar Tage ins Krankenhaus.. ist einfach sicherer. Dann bist Du auch "versorgt"

    Sollten Bakterien für Deinen Durchfall verantwortlich sein ... dann soltest Du auf keinen Fall einen Durchfallstopper einnehmen (Vorschlag von Moehrle) .. sonst bleiben diese Bakterien im Darm und der Körper versucht ja gerade diese Bakterien "loszuwerden" ..

    Gruß waschbär
     
  8. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Hi Lilly ....

    Gruß auch gib mir 5 :hand:

    waschbär
     
  9. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Hallo Waschbaer,

    danke Dir, man lernt immer dazu.

    Ein KH-Aufenthalt waere bestimmt notwendig oder ein guter Arzt, der nach Hause kommt, koennte es doch auch tun, oder irre ich mich?

    Liebe Gruesse

    Moehrle
     
  10. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hallo liebe Nadia,

    oh man, das tut mir so leid, das du dich gerade so quälen musst. Ich denke auch, dass es besser wäre das du im Krankenhaus versorgt wirst, vor allem mit Flüssigkeit.

    Ich hatte mal eine Lebensmittelvergiftung und war die ersten 5 Tage zuhause bis es immer schlimmer wurde mit Durchfall und Krämpfen, Fieber, Schüttelfrost. Mein Doc hat Blut abgenommen und am nächsten Morgen schon kurz vor 7 angerufen und mich sofort ins Krankenhaus geschickt weil die Blutwerte so schlecht waren.

    Sprich dein Doc darauf an, auf einen Krankenhausaufenthalt. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, das es dir HOFFENTLICH bald besser geht. Denn so wiejetzt kanns ja nicht weitergehen, das die dich mit den Beschweren immer wieder nach hause schicken.

    Liebe Grüße :troest:

    Kristina
     
  11. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Sicher Moehrle,

    aber so wie nadja die medizinische Versorgung in Kairo beschreibt ....:uhoh:
    Ich glaube kaum, dass ein Arzt zu ihr nach Hause kommt..
    Und sie hat so viele verschiedene Symptome, dass eine Abklärung im Krankenhaus sicher sinnvoll ist

    Gruß waschbär
     
  12. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    bin wieder da!

    hallo freunde,

    leider bin ich wieder da aus dem krankenhaus zurueck. ich bin heute frueh mit meinem mann hingefahren, sie haben mich auf der tagesstation behalten und mir infusion zugefuehrt, aber das war alles. mich hat nur einen doc angeschaut un dgesagt, dass es mir gar nicht soooooooooo schlecht geht, ich soll erst mal infusion bis um 16 uhr bekommen dann nach hause und um sonnabend wieder kommen. morgen hat das krankenhaus geschlossen und natuerliche auch am freitag. mittwochnachmittagt gehoert auch dazu. sie nehmen keine neue faelle auf , ausser NOtFAELLe, da ich keinen notfall bin muesste ich nach hause . ich soll zu hause viel pachungen wasser mit mineralien. das sind kinderpackungen fuer kleine kinder ,wenn sie verduersten, nehmen.

    ich habe ihn nach bluttest gefragt , er meinte, es lohnt sich heute nicht , weil morgen sowieso kein doc mich untersuchen wird. so bin ich mit meinem mann in ein privates labor , um bluttest machen zu lassen, gegangen. das ergebniss bekomme ich heute abend um 22 uhr nach hause geschickt. ich bin gespannt, was daraus wird.

    ausserdem hatten sie kein einziges freies zimmer , nachdem wochenend wird was frei, meinten sie dort. ich bin kein NOTFALL.:mad:

    meine nieren muessen erstmal versagt haben, damit ich als notfall gezaehlt werden kann.:(

    lch wollte euch nur mitteilen, wie die sache mit mir gelaufen ist.

    liebe gruesse und bis 22 uhr heute noch .


    gruss
     
  13. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo liebe Nadia,

    das Wichtigste ist, dass du nun Infusionen bekommen hast :),
    ich hoffe, dass du dich nun auch ein wenig besser fühlst !!?
    das Andere kann man leider nicht ändern,
    dass sie dich nicht behalten haben,
    versuch bitte unbedingt weiter möglichst viel zu trinken !
    auch Suppe (gibts bei euch Suppenwürfel ?)mit Reis wäre sehr gut,
    das reduziert ein wenig die Durchfälle und sättigt dich auch ein wenig.
    Iss immer nur ganz kleine Portionen ( einige Löffel) vielleicht verträgst du es dann besser !
    Zwischendurch auch schwarzen Tee gesüsst und evt mit einer Spur!! Salz,
    evt auch einige Bissen altes ! Weissbrot ,
    alles Gute für dich und liebe Grüße ivele :)
     
  14. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    guten abend ivele,

    ich werde das tun. schwarzes brot essen wir nur hier zuhause. ich hoffe, dass das bluttest gut aussieht.

    vielen dank ivele


    bis heute abend

    gruss
     
  15. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    blutbild ist eher angekommen!

    CRP : 4 less than 8

    ESR : 75 < 20


    haemoglobin:10.5 12.5-16.0

    WBCs 4-6 ref. range 0-5

    RBCs 1-2 ref. range 0-3


    was nun?? meine lage hat sich doch gebessert. aber doch nicht so sehr, oder ??? aber immer hin crp ist nun normal aber warum sind die anderen werte nicht ??? oder dauert das seine zeit??? gehen bald die bauchschmerzen auch weg??

    bitte wer sich dazu auessern kann, bitte ich warte auf euere meinungen , antworten und vorschlaege.

    danke sehr

    liebe gruesse
     
    #75 13. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  16. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Also Nadja,

    die Labor-Werte sind doch soweit in Ordnung .. Das Antibiotikum scheint zu wirken..

    Die BKS (ESR), die noch erhöht ist, kann einerseits von Deiner rheumat. Grunderkrankung erhöht sein, anderseits kann die ESR auch noch eine Weile nach einer Infektion (Deiner Nierenbeckeninfektion) erhöht sein ...

    Aber das sind "nur" die Laborwerte ... entscheidend ist, wie es Dir geht, wie Du Dich fühlst.

    Gruß waschbär
     
  17. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    eben schlecht

    fuehle ich mich waschbaer, die schmerzen im bauch hoeren nicht auf, deshalb mein mann und ich gehen um 22 30 zu einem privaten doc, um seine meinung zu meinem zustand zu hoeren. morgen faengt unser wochenend an , da gibt es keinen doc zu sehen.


    liebe gruess
    bis spaeter falls ich noch was schreiben kann sonst morgen

    tschuess
     
  18. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Gut Nadja, dass Du nochmal zu Deinem Doktor gehst ....

    eigentlich müssten die Bauchschmerzen, wenn sie von der Nierenbeckenentzündung waren, jetzt nämlich weg sein ...

    Hoffentlich kann der Doc Dir helfen ..

    Ich halte die Daumen

    Gruß waschbär
     
  19. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Nadia

    Ich drück dir auch die Daumen daß dir endlich geholfen wird.Klingt ja schrecklich.:eek:
     
  20. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    es ist schon 1:30

    sind gerade vom arzt gekommen. er ist ein sehr beruehmter nierenarzt. er ist auch sehr sehr nett und hoert auch sehr zu , hat sich alle untersuchungen auch vom 11.5. sich angeschaut. liess sich ruhig zeit , seine praxis war sehr voll als wir gingen , ich denke , er wird noch bis sonnen aufgang arbeiten muessen.

    er hat mich untersucht, also , mit den haenden, dass noch kein doc gemacht. er meinte , es koennte sein, dass ich einen stein habe , deshalb muss sofort ct mit kontrastmittel und ohne gemacht werden.

    ich kann sie erst am sonnabend machen, nicht schlimm, ich weiss jetzt wenigstenss, dass meine medis in ordnung sind und dass ich einen nierenstein habe, der meine bauchschmerzen versuchen kann.

    ok liebe freunde, danke euch fuer eure nachfrage un dhilfe.

    ich bin total muede , gehe sofort ins bett.

    bis morgen ihr lieben
    gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden