wieder blut und hohe entzuendungsrate im urin!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von nadia, 5. August 2008.

  1. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Oh je ... hört sich ja übel an ... das mit dem Feuer .....

    Aber für Dich ist ja gut, wenn Du noch so spät zum Doc kannst ..

    gruß waschbär
     
  2. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Feuer am Nil

    Hilfe Nadia,

    ja Feuer sind was schlimmes. Hoffentlich weit weg von Dir und es kommen keine Menschen um.

    Hauptsache Du kannst heute noch zum Doc, damit Du endlich einen wirklichen Befund hast und das scheint ja so.

    Alles Gute und pass auf Dich auf

    Helg@ Den Anhang 50158 betrachten
     
    #102 19. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  3. Hieske

    Hieske Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    211
    Ort:
    in Ostfriesland
    hoffentlich kann die Feuerwehr es so schnell wie möglich löschen.
    Drück Euch die Daumen
    LG Hieske:eek:
     
  4. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    es ist fast 2 uhr,

    das feuer ist noch nicht geloecht, hat weiter gebaeuden mit hineinbezogen, schrecklich einfach, es brennt immer noch seit um 17 uhr. schade schade:(:o:sniff:alle menschen sind sehr traurig.

    ich bin doch mit meinem mann zum prof. gegangen. er ist der meinung, dass ich noch einen stein auf der rechten seite habe, die seite , die mir sehr weh tut eigentlich . sie haben sie nicht auf dem roentgenbild beachtet, aber der prof. schon. auf der linken seite gibt es sowieso noch einen stein.

    er hat mich zu einem anderen prof., den er kennt, um sich meine CT bilder anzuschauen. er ist sich sicher , dass ich auf beiden seiten steine habe un dsie muessen so schnell wie moeglich raus durch eine art spieglung aber halt mit voll narkose.

    ich muss morgen zu dem anderen hin und ich rufe meinen prof. morgen an und geh hin , um ihm den bericht von dem anderen dok zu zeigen.

    er will sich nur sicher sein, obwohl er genau noch einen stein gesehen hat und meine beschwerden auf der rechten seite sind.

    naja , wenn das so ist dann werde ich am sonnabend, anfang der woche ins krankenhaus gehen muessen , um diese steine loszuwerden.

    so liebe gruesse und bis morgen dann
     
  5. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    Hallo Nadia,

    ich wünsche Dir alles Gute und vor allem viel Erfolg, Ich weiß,wie die Uhren bei Euch in Ägypthen ticken. machs gut.
    Gruß

     
  6. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    2 stunden zeit unterschied,

    guten morgn anbar,

    vielen dank fuer deinen beitrag. ich bin total muede und ich bin erst mal froh, dass ich weiss, dass ich auf der rechten seite etwas habe, das mir sehr weh tut und ich spinne NICHT. denn rheumaschmerzen und fibro auch waren immer spinnerei. dies mal ist das ein echter schmerz, gott sei dank.

    liebe gruesse

    bis bald
     
  7. Hieske

    Hieske Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    211
    Ort:
    in Ostfriesland
    endlich

    liebe Nadia
    gut wenn das endlich klar ist und die Steine verschwinden. Drück Dir die Daumen das es schnell geht und Du endlich mal eine Sorge weniger hast.
    LG Hieske:wavey:
    P.S. sieht schlimm aus im TV mit dem Feuer, hoffe es ist bald gelöscht.
     
  8. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    kome gerade von dem anderen prof.

    hallo, ich weiss wirklich nicht, was sie vorhaben??? ich war heute bei dem anderen prof. er hat sich die roentgen bilder angeschaut und was ganz anderes festgestellt: ich habe , meint er , NICHTS, wirklich nichts. was soll das sein???

    ich schreibe euch auf, was er in seinem bericht geschrieben hat:

    1. no renal or urteric stones

    2. small dense phlebolith is seen in the precontrast study related to pelvic part of the left ureter, however in the opst contrast study proved to be outside the ureteric lumen.

    3. ureters are not dilated.

    4. both kindeys are functioning and normal in dimension with bilateral capacious extrarenal pelvices.

    bitte bitte hilft mir , was soll ich machen???? wem soll ich nun glauben???

    was soll ich machen??? was soll ich machen??? ich bin sprachlos.


    liebe gruesse

    ich warte auf meinungen bitte
     
  9. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Lieb Nadja,

    es ist ja unglaublich was du alles durchmachen musst... :troest:
    Du scheinst leider oft an Ärzte zu kommen, die anscheinend zu wenig Ahnung haben.

    Meine Meinung dazu (aber bitte bedenke, dass ich auf dem Gebiet ein absoluter Laie bin):

    1. Du hast die Schmerzen genau da, wo dir doch der andere Doc einen Stein diagnostiziert hat. Wieso sollten dort immer noch Schmerzen sein, wenn doch die Entzündung durch die Antibiotika längst unter Kontrolle sein müsste?

    2. Deine wiederkehrenden Nierenbeschwerden sprechen auch dafür, dass es sich nicht um eine einfache Entzündung handelt, sondern dass sich da etwas befinden muss, was immer wieder einen Reizzustand bis hin zur starken Entzündung verursacht.

    3. Ich hab mal meine Mutter gefragt, die als junge Frau an Nierensteinen litt. Bei ihr wurden diese diagnostiziert, nachdem sie beim Wasserlassen blutete und sie heftige Schmerzen hatte. Die Steine mussten damals operativ entfernt werden.

    4. Du kennst deinen Körper am besten und du merkst, dass etwas nicht stimmt.
    Geh am besten nochmal zu diesem Prof., der dir doch schonmal so gut geholfen hat und lass dir nochmal seine Meinung sagen.

    Sollte da tatsächlich kein Stein zu finden sein, umso besser.
    Hör aber nicht auf die Ärzte zu nerven, bis sie einen Weg gefunden haben, dass es dir wieder gut geht!
    Vielleicht wäre es gut ein CT oder MRT der Nieren zu verlangen. Vielleicht reicht eine Röntgenaufnahme nicht aus, um alles genau zu sehen.

    Lass es dir besser gehen!

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  10. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    liebe sassi,

    danke dir recht herzlich fuer deine antwort aber:

    ich habe eine CT mit und ohne kontrastmittle schon am sonntag hinter mir, dies war eine CT . also was kann ichnoch mehr machen??

    es haengt wahscheinlich nicht von der art und weisse des roentgenbilds ab, sondern von dem doc , der diese roentgenbilder nicht entziferen kann.

    ich weiss eicht nicht was ich machen soll, ich bin schon ganz kroki vom dem ganzen, ausserdem die schmerzen gehen nicht weg.


    danke dir noch mal
     
  11. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Nadia,
    ich habe die Beiträge gerade erst gelesen.
    An deiner Stelle würde ich jetzt erst mal die Röntgenbilder machen lassen und ansonsten deinem Professor vertrauen. Irgendwo müssen deine Schmerzen und Probleme ja her kommen.
    Hoffentlich bringt das Röntgen Klarheit!
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  12. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Nadia,

    ich weiß nicht, ob es überhaupt durchführbar wäre, aber:
    Hast Du nicht hier bei uns Verwandte oder so und kannst hier
    Untersuchungen machen lassen?
    Das Du immer noch die Nerven behältst ist schon bewundernswert.
    Ich denke an Dich, LG von Elke.
     
  13. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    roentgenbillder!

    liebe faustine, liebe elke,

    danke euch sehr fuer die beitraege,

    aber: da ist keine roentgenbilder mehr zu machen, ich habe schon letzte woche die CT mit kontrastfarbe und ohne gemacht. die aertze sind sicheben nicht einig. sie wissen nicht genau, wie man wohl die bilder lesen kann lololol:D sie sind echt bloed...ich muss meine nerven bewahren, weil mir einfach nichts uebrig bleibt. was koennte ich sonst machen.

    ich habe leider keine verwandelt in deutschland nur freunde, auserdem sind die behandlungen in deutschland sehr sehr teuer fuer uns, bzw. unbezahlbar.

    aber ich weiss nicht jetzt , was ich machen soll:eek::confused::confused::confused:

    liebe gruesse
     
  14. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo Nadja!

    Ich hab eine Seite gefunden, wo Diagnoseverfahren für evtl. Nierensteine aufgezeigt werden.

    Quelle: http://www.netdoktor.de/krankheiten/nierensteine-diagnose.htm


    Vielleicht ist da ja was bei, was bei dir noch nicht gemacht wurde und was genauere Antworten geben kann.

    Auf jeden Fall hohl nochmal den Rat eines anderen Arztes ein!

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  15. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Frage von Nadia

    Hallo,

    Nadia kommt nicht in Rheuma on-line rein und ich soll Euch folgendes fragen:

    Resultat: small dense phlebolith is seen in the precontrast study related to pelvic part of the left ureter, however, in the post contrast study proved to be outside the ureteric lumen.

    Weiss jemand von Euch Bescheid.

    Liebe Gruesse von Nadia

    Moehrle
     
  16. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Hallo Moehrle, Hallo Nadja,

    ich versuche einmal zu übersetzen/zu erklären:

    Vorab: Phlebolith bedeutet "Stein" .. eigentlich wird der Begriff in deutschsprachigen Ländern für Venen-Steine benutzt.

    Es wurden Bilder ohne Kontrastmittel (precontrast study) und nach Kontrastmittelgabe (postcontrast study) gemacht

    Der Befund beschreibt folgendes:

    In den Bildern vor Kontrastmittelgabe sieht man einen Stein, der sich auf den Harnleiter im Bereich des linken Nierenbeckens projeziert. (Scheint innerhalb des Harnleiters zu liegen).
    In den Bildern nach Kontrastmittelgabe sieht man jedoch, dass dieser Stein sich außerhalb des Harnleiters befindet.

    Das bedeutet, dass Nadja keinen Stein im linken Nierenbecken oder im linken Harnleiter hat.

    Leider wird keine Aussage darüber gemacht, wo dieser Stein - wenn nicht im linken Nierenbecken oder im linken Harnleiter - liegt.

    Nur eine Vermutung von mir: der Stein könnte in der Nierenvene oder Nierenarterie liegen, die beide ganz in der Nähe des Nierenbeckens/Harnleiters verlaufen....

    Gruß waschbär


     
  17. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Hallo waschbaer,

    danke Dir und habe Deine Zeilen sofort an Nadia weitergeleitet.

    Hoffe, sie bekommt ihr Hotmail auf. Wenn sie mir nicht anwortet, schick ich ihr ein SMS.

    Liebe Gruesse und dankeschoen. Den Anhang 50303 betrachten


    Moehrle





     
    #117 29. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  18. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Ok .. Moehrle,

    ich hoffe, ich konnte weiterhelfen .. Grüß Nadja von mir :)

    waschbär
     
  19. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    bin wieder da, endlich!!!

    hallo ihr lieben,

    ich konnte die ganze zeit nicht durch zu euch , aber an uns soll es nicht gelegen haben, denn fast alle websides die mit www..... de enden sind halt nicht aufgegangen von uns aus . deena hat auch die ganze seit fuer mich aus ihrem lappi versucht , rheuma-online aufzumachen, es ging auch nicht. aber seit heute gehts wieder , gott sei dank:D:D:D
    ich bin ohne euch verloren , wirklich ich fuehlte mich so einsam:(und allein:sniff:.
    was mir sehr geholfen hat, dass ich ein paar freunde habe, mit ihnen ich durch emaile in kontakt bin, gott sei dank, sonst waere nichts aus mir geworden. lololol

    danke , dass ich zu euch wieder kann.

    liebe gruesse
    :a_smil08:

    danke dir waschbaer fuer deine uebersetzung, bis jetzt habe ich noch schmerzen und komme erst bei einem anderen professor ran. ich hoffe, dass er mir was gescheides diesmal sagt.

    ich werde euch morgen berichten , wie es wird.

    hugs
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden