Wie verhalte ich mich richtig?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 19. Juli 2023.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern

    Ja, das sehe ich auch so. Es wird viel verharmlost.....aber mei, jeder muss für sich entscheiden, was das Beste ist.

    Für mich ist Abstand halten, Hygiene und Maske tragen gut.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.947
    Ort:
    Stuttgart
    Die Frau, die von der AWO zum duschen kam, hätte nie eine Maske getragen, die war Corona-Leugnerin. Mal schauen, wie das beim neuen Pflegedienst aussieht.
     
  3. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Meerbusch
    Ich trage ja seit Beginn der Pandemie Maske, in gut durchgelüfteten Räumen verzichte ich schon mal auf Maske, sprühe aber dafür vorher und mindestens eine Tag nachher Algovir, damit fühle ich mich sicher.
    Beim Arzt und in der Klinik hab ich immer Maske auf, auch wenn ich dumm angequatscht werde.
    Beim einkaufen sowieso..ich fühle mich damit sicher, die Maske schränkt mich null ein, also wieso soll ich auf einen so einfachen wie guten Schutz verzichten? Ich brauche weder Corona, noch ne schnöde Erkältung oder andere fiese Viren. Wer meint er müßte sich die einfangen wegen verbesserten Immunschutz, na bitte ich hindere niemanden daran zu erkranken, ich für mich möchte es halt nicht.
     
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern
    Ja, ich fühle mich auch mit Maske sicherer in öffentlichen Innenräumen, liebe @Claudia1965

    Gerade bei Deiner zusätzlichen Herzerkrankung verstehe ich das absolut.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  5. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Ich fühle mich auch unsicher vor dem Herbst. Ich muss mal schauen wie das beruflich wird denn ich arbeite in der Kita. Und in der Freizeit will ich keine Viren oder Bakterien haben, d.h ich gestalte nun etwas um. Ich hab ja auch mit dem Tnf alpha blocker begonnen.
    Ich treffe mich ausschließlich mit gesunden Leuten möglichst draußen, spazieren gehen. In den Wald statt ins Schwimmbad und Naturausflüge statt Theater und Stadtbummel sind geplant. Das ist auch richtig schön und sogar kostenlos. In zu volle.läden gehe ich gar nicht, auch nicht in volle Lokale.
    Ich kann aus meiner Erfahrung sagen,.dass viele vorausgegangene bakterielle Infekte meine axiale Spondyloarthritis befeuert haben. In Remissionszeiten hatte ich keine Infekte. Und auch keine Entzündungen
    Jeder Infekt schwächt mich persönlich
    Ich glaube das liegt daran, dass der Körper überreagiert und dadurch die Entzündungen aufrecht erhalten bleiben. Das Immunsystem kommt nicht runter. Ich bereue es,.früher nicht mehr aufgepasst zu haben.
     
  6. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Eine Bekannte arbeitet in einem Pflegeheim, dort muss das Personal seit einiger Zeit bereits wieder Maske tragen. Das sollte bei Pflege in der Häuslichkeit natürlich ebenfalls so sein. Ich trage freiwillig Maske, wenn ich mich unter Leute begebe.
     
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern
    @Finn89

    Ja, mein Rheumadoc mahnt schon zur Vorsicht
    Ich mache auch vieles so wie Du.
    Eine Coronainfektion wäre für mich echt sehr schlecht
    Andere Infektionen wie z.B. der 5wöchige Husten bringen mich auch an meine Grenzen.
     
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern
    @mondbein

    Die Coronainfektionen nehmen wieder an Fahrt auf.
    Da finde ich es gut, wenn man im Pflegeheim und hoffentlich auch im Krankenhaus wieder Maske tragen muss
     
  9. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Mein Husten ging von Mitte Februar bis Mitte Juli diesen Jahres. Ausgehend von einem Infekt. Wird nun besser aber da ist man echt bedient. Mizi, ich versteh total was du meinst. Und in Krankenhäusern sollte man immer Maske tragen finde ich.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    Nähe Ffm
    Aber man kann im Krankenhaus keine 5 Tage Maske tragen, und auch mit Maske schlafen.
    Und das Personal bringts eh von einem Zimmer ins nächste. Dort ist man also schutzlos ausgeliefert.

    Wenn ich allerdings zur Rheumasprechstunde gehe, bin ich vermummt.
     
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern
    Ich habe bei meiner doppelseitigen Lungenembolie 10 Tage im Krankenhaus 24 Stunden täglich meine FFP2 Maske getragen. Das geht. Mir ist das auch nicht schwer gefallen.
    Allerdings ist das bei mir eher außergewöhnlich.
     
    #131 26. Juli 2024
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2024
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern
    Ja, mich schafft Husten sehr. Vorallem seit meiner Lungenembolie ist das sehr extrem geworden.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    Nähe Ffm
    ok, klar würde das gehen. Wenn die Gefahr so groß ist, oder der Druck so stark, dann zieht man das auch durch.
    In deinem Fall sowieso.
    Ich hab Algovir und Schwedenbitter. Die beruhigen mich dann etwas.
     
  14. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.160
    Es ist keineswegs so, dass (nur) das Personal Infekte im Krankenhaus weiterträgt. Oft kommen sie gerade mit den Patienten (die oft wenig einsichtig sind) erst hinein!
    Auch nach mittlerweile viereinhalb Jahren müssen wir regelmäßig vielen erkälteten Patienten erklären, warum sie beim Betreten der Praxis einen Mund-Nasenschutz tragen sollen. Vor der Tür hängt ein unübersehbarer Hinweis mit Piktogramm und Text. Dennoch wird regelmäßig so reagiert, als sei das etwas ganz Komisches - "wieso denn?"
    Husten und Schnupfen oder Halsschmerzen werden oft nicht als "Erkältungssymptome" eingeschätzt.

    Coronainfektionen sind aktuell wieder regelmäßiger, wenngleich nicht sehr häufiger Gast während der Sprechzeiten - mit dem Unterschied, dass die Betroffenen daran nun rein "gar nicht gedacht" hätten.....:azzangel:
     
  15. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern
    Ja, liebe @Schleiereule, ich finde das Verhalten meiner Mitmenschen inzwischen wieder anstrengend in Punkto Hygiene, Abstand halten und nicht erkältet zu mir kommen.

    Die haben alles wieder verdrängt, was war.
    Jetzt muss ich jedesmal wieder erklären, das ich zu dem gefährdeten Personenkreis zähle u.s.w.
    Außerdem finden die meisten meiner Mitmenschen mein Verhalten übertrieben.
    Aber weißt was....es ist mir egal....
    Wer das nicht versteht, braucht ja nicht kommen. Mei, da siebt es sich dann aus.
     
  16. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.160

    Mizi,

    ich sehe das ähnlich wie du. Persönlich bin ich nicht sehr ängstlich, aber es gibt Situationen (s.o.), in denen Vorsicht angebracht ist.
    Und da erlebe ich, dass manche Patienten vernünftig agieren und andere eben nicht.
    Bei Kontakt mit "Erkälteten" tragen wir immer Maske (nicht ständig!), und es gibt an unserem Empfang immer noch eine große Plexiglasscheibe (die wird auch bleiben, seit 2020)
    Die Ahnungslosen, aber bei uns dann positiv Getesteten belegen eindrücklich, warum das wichtig und richtig ist!

    In diesen Fällen beispielweise ist es eben nicht das Personal, das etwas weiterträgt, sondern unbelehrbare "Kunden".
     
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern
    Schwedenbitter kenne ich.
    Algovir kenne ich nicht. Kannst Du das empfehlen?
     
  18. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.939
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ist Nasenspray und soll durch Befeuchtung das Eindringen von Viren bestenfalls verhindern.
    Da aber auch eine Übertragung über den Mund-/Rachenraum erfolgen kann...
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da ich nicht infiziert war, kann ich nicht sagen, dass es nix taugt.
    Kann aber auch nicht sagen, dass es die Infektion verhindert hat.
    Aber es gibt viele Berichte über Plasmaspray.
    Bei Schwedenkräuter weiss ich von der Nachbarin, deren Sohn 2 x Corona hatte, dass sie verschont blieb. Auf Wattebausch getropft und da durch geatmet..... Durch Nase und Mund.
     
  20. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden