Bei uns stehen sogar große Schilder an den Türen,das man bei Erkältungssymptomen gebeten wird nur mit Maske die Praxen zu betreten.......und wer kennt sie nicht die Menschen,die meinen sie seien nicht ansteckend und wollen nur schnell ein Rezept abholen und nur schnell etwas fragen. Es scheitert wie immer am Menschen......
Danke Katzenmutti fürs Bestärken. Ich muss manchmal mehr meine Bedürfnisse kommunizieren. Ich trage Maske wenn ich leicht erkältet arbeiten gehe. Diese Blicke...unglaublich. Ich versteh die Menschen nicht. Ich habe sehr bequeme und bunte ffp2 Masken.
Ich bin auch zur Zeit die einzige Patientin im Wartezimmer mit Maske. Aber es ist mir egal. Es geht um meine Gesundheit.
Ich war heute im Nachbarort unterwegs. Da wurde wie jeden zweiten Samstag im Herbst eine lange Durchfahrtstraße gesperrt und Vereine, Gruppen, etc. hatten dort Stände und konnten dort Werbung für sich machen. Ich traf dort eine Nachbarin, die mich wegen der Anmeldung für den Lebendigen Adventskalender fragte, wir unterhielten uns und nach ca. fünf Minuten erzählt sie mir, dass sie seit gestern deftig erkältet ist. Na klasse, kann man da keinen Abstand halten? Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie mir keine Viren geschenkt hat. *grrr*
Ich war heute auch die Einzige in der Straßenbahn, die eine Maske aufhatte. Ist mir aber wurscht, das werde ich bis Mitte April (mindestens) so beibehalten. Beim Arzt und in der Apotheke ziehe ich auch wieder eine Maske auf, in den anderen Läden nicht.
Gerade in den Supermärkten husten sie einem ins Genick an der Kasse. Die Kranken gehen auch einkaufen. Aber es wird ja jetzt etwas besser bei uns. Wir haben Ferien, und die Kinder sind in zwei Wochen wieder fit und nicht mehr ansteckend.
So mache ich es auch Chrissi50 an der Kasse und auch manchmal im Gang stelle ich den Einkaufswagen hinter mich so ist Abstand gewahrt
So, nun hab ich endlich auch mal ein unangenehmes Erlebnis gehabt. Vor mir eine Familie mit Migrationshintergrund, hoch voller Einkaufswagen, 3 wuselige Kleinkinder, Ehefrau packt die Ware aufs Band). Ich stell mich mit Abstand ohne Einkaufswagen hintendran, weil ich nur ein Pck. Magnum hatte, während alle 3 Kinder noch irgendwo bei der Quengelware rum machten. Kackt mich der Mann mit sehr bösem Blick und sehr laut an: Weg da, geh du weg, Kinder kommt schnell.... Ich fragte was los sei. Du Virus, du weg da. Geh weg, du Virus. Ich hab keinen Virus. Ich will keinen haben, deshalb die Maske.... hab ich deutlich gesagt. Alle Leute gucken. Er zerrt trotzdem seine Kinder bei, schiebt sie zur Frau, und klatsch.... liegt die Sahne aufgeplatzt am Boden. Die Kasse machte Pause und putzte, und ich durfte als erste an die neu geöffnete Kasse 6. Kleine Sünden straft der Liebe Gott (oder Allah) sofort.
Also......das mit der Strafe hat ja geklappt und sicher auch zu einem kleinen Grinsen geführt. Aber ernsthaft, bestes Beispiel für "Nichtverstandenhaben", auch die anwesenden anderen Käufer nicht. Sonst hätte Dich doch jemand unterstützt. Ich hoffe, Du konntest das Magnum trotzdem geniessen
Ach du meine Güte, der Mann hat den Gong aber auch nicht gehört. Was die Strafe angeht - die hat die Kassiererin bekommen, denn die musste putzen. Da hat das Karma irgendwie nicht so richtig aufgepasst.