Wie verhalte ich mich richtig?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 19. Juli 2023.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern
    Ja, ganz so mutig darf ich noch nicht sein, aber immerhin gibt's paar Freiheiten.
     
  2. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.626
    Mizi, ich wünsche dir viel Spaß und auch eine Protion Neugier in deiner wieder gewonnenen Freiheit! :peepwall: :life::luvlove:
     
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern
    Vielen lieben Dank, liebe @tilia
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    Nähe Ffm
    Du darfst mutig sein, aber lass die Risiken nicht aus den Augen, denn das kann dir kein Doc abnehmen.

    Mir gehts ja genauso wie dir, ich hab sehr gelitten, weil ich meine beiden jüngsten Enkel noch nie auf dem Schoß sitzen hatte, und ich war mutig und hab meine kleine Enkelin, die nun 3 geworden ist, erstmals bei mir gehabt. Es war einfach nur schön....

    Nachts fing sie dann daheim an zu kränkeln, hatte danach tags Magen-Darm, Kopfweh, und alles, was dazu gehört. Stundenlang übergeben, nicht mal Wasser blieb drin. Sie war so krank, dass sie abgebaut hat und zum Kinderarzt musste. Alle möglichen Tests gemacht, weil sie im Urlaub mal Kälberdurchfall hatte.Und in der folgenden Nacht fing ihr Bruder an. Unsre Tochter bekam gleichzeitig Fieber und lag auch flach, denn alle hatten den Rotavirus. Eine ganze Woche hat die Familie gelitten, während die Kinder es ganz gut weggesteckt haben, gehts unrer Tochter noch nicht wirklich gut.

    Ich bin knapp dran vorbeigeschrammt und hab verdammt Glück gehabt. Und ich hab meine Lektion gelernt und fordere mein Glück nicht mehr heraus. Man sieht den Kindern, die im Kindergarten oder der Schule oder aufm Spielplatz Kontakte haben nicht an, was sie schon in sich tragen. Und den Erwachsenen leider auch nicht.

    Vor 3 Jahren war ich mit Norovirus stationär und brauchte Blutkonserven, weil ich davon Magenbluten hatte, das wegen meinem Gerinnungshemmer nicht aufhörte.
    Ich trag in geschlossenen Räumen wieder grundsätzlich Maske, und treff mich mit anderen wieder nur noch im Freien/auf der Terrasse.
     
  5. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern
    Ja, das mache ich.


    Genau, das ist der Grund warum ich nicht so mutig sein darf.

    Und auch wegen meiner Lungenembolie.
    Jeder Virus schwächt mich noch mehr.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab ne Weile überlegt, ob ichs hier schreiben soll, denn ich will dir keine Angst machen.

    Mir hat meine Ärztin gesagt, es kann gutgehen, oder auch nicht. Aber wissen tun wirs erst hinterher, deshalb kann sie mir nicht raten.

    Von wegen Maske verhindert, dass man Abwehrstoffe bildet.... Das stimmt, aber für mich nur irgendwie bzw. bedingt.
    Denn gegen Viren kann man nur Abwehrstoffe bilden, indem man die Infektion durchmacht.
    Und wenn ich die nicht überlebe, nützen mir die Abwehrstoffe grad garnix mehr.
     
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern
    Alles gut, liebe Chrissi
    Du machst mir damit keine Angst.

    Ja, mein Rheumadoc meinte eben auch das ich weniger Maske tragen soll damit mein Immunsystem nicht zu geschwächt ist gegen die Viren, die so rumschwirren aber eben dennoch nicht jetzt gleich von 0 auf 100 gehen

    Bedacht eben an die Sache rangehen.
    Natürlich habe auch ich keine Garantie nicht trotzdem krank zu werden
    Das ist dann halt so. Ein Restrisiko bleibt ja immer irgendwie

    Ich mach einfach nach meinem Bauchgefühl. Das passte bisher am Besten.
     
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern
    Ich werde unvorsichtig.
    Gestern habe ich einen Termin gehabt und bin ohne Maske in die Innenräumen rein.
    Nach 10 Minuten ist mir aufgefallen, daß ich keine Maske trage.
    Ich habe sie dann schnell aufgesetzt.
    Es war keine Arztpraxis sondern eine Werkstatt.
    Aber trotzdem habe ich jetzt ein doofes Gefühl.
     
  9. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.626
    Ja, man denkt nicht mehr so daran...
    Ich vermute, etwas Unbeschwertheit tut gut?
    Ich drück dir die Daumen, liebe Mizi, dass Alles gut ist!
    Liebe Grüße
    tilia
     
  10. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern
    Vielen Dank, liebe @tilia

    Ich hoffe sehr, das nichts nachkommt.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    Nähe Ffm
    Naja, die Unbeschwertheit vergeht ganz schnell, wenn man Bedenken bekommt und im Hinterkopf diese Unsicherheit sitzt.

    Ich war gestern auch in Autohäusern zum Autogucke ohne Maske. Aber bewusst, weil große Hallen, gut durchlüftet, wenige Menschen und keine direkten näheren Kontakte.

    Und seit Ferien sind, dürfen auch die Enkel zu uns ins Wohnmobil, ohne, dass ich Angst habe. Auch da ists gut durchlüftet, und die Gefahr einigermaßen gering.
     
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern
    Ja, das ist mein Problem.
    Auf der einen Seite möchte ich frei sein, auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht schwer an Corona erkranken mit meiner Lunge.
     
  13. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Südeifel
    Wir haben ja wieder einen Anstieg der Corona-Zahlen, nicht dramatisch, aber immerhin. Und wir sind alle seit 2020 ein paar Jährchen älter geworden und damit vielleicht auch anfälliger. Jede/r muss selbst entscheiden, ob Maske oder nicht. Ich denke, es wird über kurz oder lang wieder zum häufigeren Maskentragen kommen.
    @Mizikatzitatzi Mach, was Du für richtig hälst und ich hoffe, Du hast Dich nicht irgendwie angesteckt.
     
  14. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern
    Ja, liebe @Katzenmutti, bei uns steigen die Zahlen der Infektionen durch Corona auch wieder an.
    Und es sind auch viele andere Viren unterwegs. Magen- Darm- Erkrankungen sind gerade sehr viele und auch Keuchhusten. Das kann ich echt nicht brauchen. Darum trage ich grundsätzlich eine Maske in Innenräumen.
    Aber da, in dieser Werkstatt, habe ich es total vergessen. Zumindest 10 Minuten lang.
    Na ja, wird schon nichts andocken bei mir, hoffe ich zumindest.

    Im Freien bin ich ja inzwischen ohne Maske unterwegs, außer es ist eine Menschenansammlung da an der ich vorbei muss. Dann kommt die Maske auch da zum Einsatz.
     
    #114 25. Juli 2024
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2024
  15. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Südeifel
    Wir meiden jede Menschenansammlung. Seit Corona war ich auf keinem Trödelmarkt mehr, obwohl ich früher gerne darüber gegangen bin. Für den Urlaub suchen wir uns Gegenden, die nicht so voll sind und wenn wir doch Ansammlungen vorfinden, sind wir schnell wieder weg. Obwohl wir geimpft sind, haben wir eine Infektion mitgemacht. Muss ich mit meinem COPD und Asthma auch nicht nochmal haben.
     
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.947
    Ort:
    Stuttgart
    Ich werde ab Mitte Oktober wieder eine Maske tragen. Muss dann schauen, dass ich dem Pflegedienst das dann auch vermittelt bekomme, dass die Leute eine tragen, wenn sie zum Duschen und dem Haushalt kommen.
     
  18. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Bayern
    Ja, liebe @Sinela , das wäre bestimmt gut für Dich, wenn das Pflegepersonal Maske trägt. Die Pflegekräfte sind ja so viel unterwegs....
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich würde drauf bestehen, dass Pflegekräfte Maske tragen.
    Gerade Pflegepersonal ist eigentlich angehalten, gefährdete Patienten zu schützen, denn man hat immer sehr engen Kontakt.
     
  20. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Ich finde auch dass man erwarten kann,.dass Maske getragen wird. Ich trage Maske wenn mein Mann dick erkältet ist auch Zuhause. Unabhängig von einer partiellen Immunsupression denke ich dass Infekte dem Körper Schwächen, unnötig sind und man diese vermeiden sollte. So gut es eben geht
    Und eine Maske ist da wirklich das kleinere Übel. Gerade Corona wirkt lange nach ( so war es bei mir) und wird verharmlost.
    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden