Whats app

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 10. März 2015.

  1. delphin

    delphin Guest

    Ohne W.App geht es bei mir nicht mehr. So bin ich mit meinem Mann und Sohn immer verbunden , die ja viel im Ausland sind ,SMS würde mir dann auf die Dauer zu teuer. Wenn andere das lesen können ,wenn es ihnen Spaß macht. Wir wurden schon vor 25 Jahren ausspioniert ,damit kann ich leben. Aber das ich ständig am Handy hänge ,kann ich nicht sagen , man hat ja noch andere Dinge zu erledigen ,so bleibt auch mal eine Nachricht Stunden unbeantwortet.

    Lg. Delphin
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    meine Nichte hat mir vorhin whatsapp eingerichtet. Am anfang bekam ich bei jeder neuen whatsapp oben so ein kleines Symbol im Display vom smartphone. Nachdem meine nichte wegwar ging es plötzlich nicht mehr und es kam nur ein benachrichtigungston ohne Symbol. Jetzt habe ich nach viel hin und her dieses popup gefunden das einen über neue whatsapp benachrichtigt. Das ist aber nicht das gleiche wie vorhin. Da hatte ich so ein kleines Symbol ganz oben links im handy.

    Weiß zufällig irgendjemand wie ich das wieder hinkriegen kann?
     
  3. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    1.452
    Hallo Puffel,

    welches Gerät hast du denn?
    Bei Samsung laufen diese Benachrichtigungen über den Touchwiz-Start eigentlich automatisch. Es sei denn du hast ein sehr altes Gerät mit einer alten Android-Version.

    Bei anderen Geräten muss man eventuell zulassen, dass man Benachrichtigungen erhalten darf.
    Einstellungen>Anwendungsmanager>Whatsapp>Benachrichtigung zulassen
    Vielleicht hast du da was verstellt?

    Kommt denn auch keine Anzeige in dem grünen Widget? Da wird doch auch angezeigt, wieviele neue Nachrichten man bekommen hat?

    Lg Clödi
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    ein huawei handy.. was bitte ist ein widget?
     
  5. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    1.452
    :D Ein Widget ist das kleine Zeichen auf dem Home- oder Startbildschirm, das Whatsapp oder andere Apps eigentlich automatisch nach der Installation hinterlassen, damit man sie öffnen kann.

    Das von WA ist eine grüne Sprechblase mit Telefonhörer drin. Und auf dem Startbildschirm erscheint dann oben rechts im Widget eine kleine rote Zahl mit den entsprechenden Nachrichten, die du bekommen hast.
     
  6. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    1.452
    Puffel, ich habe gerade nachgelesen: das Huawei arbeitet auch mit Android und man braucht mindestens die Version 2.1 oder höher. Die hast du bestimmt, da es ja zuerst klappte.

    In den Bewertungen zu dieser App schreiben im Moment einige Personen, dass sie seit dem letzten Update das selbe Problem haben wie du.
    Dann kommt bestimmt in den nächsten Tagen ein Update der App, das den Fehler/Bug dann beheben sollte.
    Im Zweifel die App nochmal deinstallieren und wieder neu installieren über den PlayStore.
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    ah ok. Dankeschön für die information.
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Sachsen
    Ich habe auch nach dem letzten Android-Update auf 5.0, glaub ich, keine Info mehr über eingegangene WA-Nachrichten auf dem Sperrbildschirm in der oberen Zeile. Auf dem Home-Bildschirm schon.....ich dachte, dass ich beim Installieren irgendwas verkehrt gemacht hätte:confused:
     
  9. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    1.452
    Ich habe auch Probs seit dem letzten Update.
    Ich höre beim Schreiben und Abschicken kein Klick mehr.
    Auch bei der Kamera kein Ton mehr und Musik ging nur noch über Kopfhörer.
    Dachte schon mein Lautsprecher hat sich verabschiedet.
    Dann, nach zwei Neustarts waren die Töne plötzlich wieder da. :confused:
    Und eben lese ich in den whatsapp-Bewertungen, dass da andere auch nach dem Update diese Probleme hatten. Vielleicht komme ich um die Reparatur noch herum. Im Moment funzt jedenfalls alles normal. *klopfaufholz*:D
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    Wenn hier irgendjemand whatsapp hat und Lust hat lustige Bilder oder lustige filmchen auszutauschen, er möge sich melden.

    Ich habe schon ein paar lustige bilder oder filmchen zusammen.

    Dann hat man wenigstens mal was zum lachen. Geteilte freude ist doppelte freude.

    Also wer will, bitte melden.:):):)
     
  11. Cris

    Cris Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Hallo Puffel,
    das hört sich glücklich an,freut mich,dass du endlich WhatsApp hast!
    Ich schreibe täglich mit meinen Söhnen u Freunden..
    bekomme auch ganz oft Bilder u Videos geschickt!

    Kann dir meine Handy Nr erst Morgen vom PC schicken,mit dem Tablet klappt es nicht(bin zu blond:)!
    also bis dann,ganz liebe Grüsse
    und eine gute Nacht.....

    Cristiane
     
  12. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Puffel, ich überlege nun doch, mir auch WhatsApp zuzulegen. Ging das bei Dir einfach? Ich bin nicht so Smartphon erfahren.

    LG Eve
     
  13. Cris

    Cris Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Eve, mach das...,es gibt nichts Besseres:)!
    und, es geht ganz einfach!

    lG
    Cris
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    prima cris.

    und? Hat noch jemand Lust auf entspanntes und lustiges appen?
     
  15. Gronibard

    Gronibard Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Puffel!
    Ich würde gerne ein bischen whatappen schreibe mir doch kurz ne pm wenn du magst. LG Groni
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    Hallo groni.

    Ich überlege jetzt schon seit Stunden wie ich es dir sagen soll. Und habe mich jetzt mal dazu entschlossen es ganz einfach mit Ehrlichkeit zu versuchen.

    Ich habe wohl meine klappe etwas doll aufgerissen hier. Ich möchte schon whatsappen, und würde mich freuen wenn noch einige leute auch lust Hätten zu Whatsappen, aber eigentlich wären mir mir bekannte Leute lieber.

    Ich möchte nicht so gerne mit wildfremden whatsappen. Und leider kenne ich dich noch überhaupt nicht.

    Ich war also so auf der Suche nach paar von mir bekannten mädels, wenn ich ehrlich bin.

    Bitte sei nicht böse. Trotzdem ganz liebe grüße. Von Puffel
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    so. what los? hat noch Irgendjemand Lust zum whatsappen?

    Lustige Bilder und Filme austauschen?
     
  18. Hi puffelhexe
    Du solltest vielleicht dazu schreiben dass du nur mit dir bekannten Leuten chatten möchtest.
    Groni wollte ja als du schon mal fragtest, aber.......
    Dann freut sich der Dritte bzw die Dritte.......
    aber vielleicht wäre dann jemand enttäuscht wenn es kein Wunschkandidat ist.
    Viele Grüße
    Sylke
     
    #78 17. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2015
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    also gut. :)

    bitte bekannte. und frauen
    bevorzugt. ;) es sei denn, es
    sind bekannte männer. es können
    sich auch gerne unbekannte
    frauen melden. man kann sich
    ja kennenlernen. :)
     
  20. Hexken

    Hexken hexhex...

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Puffel,

    ich würde auch mit dir whattsappen, wenn ich dir nicht zu unbekannt bin:vb_confused::vb_redface::):D

    Liebe Grüße

    Das Hexken
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden