Hier sind über Mittag und am frühen Nachmittag mehrere Gewitter drüber- oder vorbeigezogen, es hat teilweise kräftig geschüttet (leider auch als ich zur Ergotherapie gehen musste *grr*). Jetzt ist es bewölkt und es hat von 26 auf 22 C° abgekühlt - wenn man das so sagen kann.
@Sinela das Unwetter gestern war heftig, aber soweit ich weiß, ist hier nichts schlimmeres passiert. Tolle Fotos übrigens!
Ja, hab grad den Wetterbericht gesehen. Das kommt morgen quer durch. Wir lassen in den Wolken was drin für euch, alldieweil wir heute genug hatten.
18°C und Regen - die Temperatur innen geht runter und die Natur freut sich auch. Ab morgen wird es wieder wärmer.
Wir hatten in der Nacht Gewitter und Starkregen,jetzt sind es angenehme 23° ,allerdings soll es wieder Regen geben,dementsprechend wolkig ist der Himmel.
Hier geht die Welt grad unter. Es schüttet wie aus Eimern. Der Straßenkanal schaffts wieder mal nicht, sodass das Wasser im Fallrohr stehen bleibt und die Dachrinnen überlaufen. Ich weiß, es könnte schlimmer sein. Aber ich mag nicht schon wieder feuchte Kellerwände haben, nur weil das Regenwasserrückhaltebecken der Stadt nicht ausreichend ist.
Wir haben heute die Schäden vom Unwetter am Mittwoch gesehen......unser Freibad wird dieses Jahr nicht mehr öffnen können.Unsere Solawi hat sehr viel Gemüse verloren, 3 Kitten sind ertrunken,viele Keller vollgelaufen,ein Gestüt und eine Holzhandlung standen 1m hoch unter Wasser. Ein recht kleiner Fluß der sonst eine Fließtiefe von ca 10-20 cm hat schwoll in kürzester Zeit auf weit über 2 m an......wir haben das Unwetter gar nicht als soooo schlimm mitbekommen,aber da es oberhalb von uns noch heftiger geregnet hat und sich das dann alles in unseren Bächen/ Flüssen sammelte ( es kommen 3 kleinere zusammen und Vereinen sich zu einem größeren ) kam es zu den Überschwemmungen.
Chrissi,das kann ich gut verstehen ! Hier im Haus wurde jetzt aufgerüstet,wir haben nun eine Pumpe die 400l die Minute abpumpen kann und viele Sandsäcke......es wird immer extremer.