Ich freue mich über einen weiteren sonnigen und evt. ( ist noch nicht sicher) trockenen Tag ! Endlich Sommer ! Wir haben 25°
Bei uns sind schwere Gewitter angesagt mit allem was dazu gehört. Vorher werden noch 32 Grad erwartet. Dann kommt Blitz, Donner, Hagel, Regen und Sturm. Pfeisse!
In Frankreich ist grad wieder mal eine dicke Gewitterfront, die evtl. in der Höhe Freiburg bis Straßburg nach Osten zieht. Vielleicht löst sie sich ja auf. Um 3:00 war sie noch bei Paris und ist inzwischen kleiner geworden.
Aktuell 26°C, 31°C sollen es noch werden. Das Fenster wird gleich geschlossen und erst nach Sonnenuntergang wieder geöffnet.
Aktuell 24 Grad, wir erwarten 30 bis 31 und am Nachmittag teils schwere Gewitter. Alle Fenster bis auf Küchenfenster (für die Katzen) zu und Jalousien auf Halbmast. So lässt es sich einigermaßen aushalten.
@Katjes: Gewittert es bei euch schon? Haben sich ja einige Gewitter gebildet, bei uns ist zum Glück noch nichts zu sehen.
Hier ist gerade ein heftiges Gewitter mit Regen zugange bei 22 Grad. Den ganzen Tag über war es drückend heiß, das Thermometer zeigt 33 Grad (bin mir aber nicht sicher, ob das so exakt stimmt)
@Katjes: Ich habe das im Live-Stream vom Kachelmannwetter mitbekommen. Ich hoffe, ihr seid gut durchgekommen. Und ihr natürlich auch @Snoopie2000 Bei uns war nichts (hat nur kräftig gewindet), aber im Süden ist ein kräftiges Gewitter durchgezogen, hier mal zwei Fotos davon
Sinela,wir haben es hier gut überstanden.....aber ich weiß nicht wie es im Ort aussieht,es gab doch einige Sirenenalarme und sogar der Strom war 2x unterbrochen. Dein zweites Bild ist spektakulär !
Wir haben gelb-grauen Himmel bis runter zur Erde. bei Temperaturgleiche, drinnen und draußen 23°. Luftfeuchtigkeit 83%
So,ich war kurz im Ort.....hätte Wassergymnastik gehabt.....unser Freibad ist bis auf weiteres geschlossen,wegen Unwetterschäden,ebenso betroffen Tennisplätze und Minigolfanlage......bei uns ist ein kleinerer Fluß über die Ufer getreten......und das sonnige Wetter ist gewichen,das nächste Unwetter steht in den Startlöchern.24°, 97% Luftfeuchtigkeit.
@Chrissi50: Die Farbe des Himmels kommt vom Saharastaub, der ist auch wieder mal da. @Katjes: Das ist übel. Die Luftfeuchtigkeit ist morgens generell höher als abends, wichtig ist der Taupunkt. Ab ca. 16 C° empfinden wir es als schwül. Hier ist es bewölkt, es hat 21 C°, Windstille. Das finde ich besonders übel, es zieht keinen Meter durch.