Das ging fix - jetzt schüttet es wie aus Eimern, ist windig und es grummelt - den einen oder anderen Blitz habe ich auch schon gesehen.
Wir haben einen Sonne-Wolken-Mix und 30 C°. Und eine Gewittervorwarnung von 19 Uhr bis morgen 2 Uhr. Aber ich hoffe, das ist falscher Alarm, denn ich gehe nachher noch zur Chorprobe und in der Nacht möchte ich störungsfrei schlafen. Mal schauen, ob Petrus ein Einsehen hat.
Wir hatten wie angekündigt ab 11.30 Uhr ein Gewitter mit Starkregen, Dauer knapp 2 Stunden. Seitdem ist es trocken bei jetzt 21 Grad. Für die Nacht sind weitere Gewitter angekündigt.
Bei uns solls gegen Mitternacht durchziehen..... laut Radarvorhersage. Die für mittags angekündigten Gewitterfront mit Regen und Sturm ist nördlich drübergezogen.
Ab ca. 23 Uhr nochmal ordentlich Regen, kein Gewitter. Es regnet nicht mehr, aber es ist draußen alles patschnass.
An uns zogs auch gottseidank wieder vorbei. Aber ich bin mir sicher, wenn wir dem Wetterbericht nicht glauben, erwischt es uns. Jetzt scheint die Sonne bei 19°, trotzdem ist die Luft so dick, dass man sie schneiden kann.
Bei uns Gewitter geben es gegen 5:45 Uhr, war aber im normalen Rahmen. Seither regnet es, aktuell haben wir 17 C°.
Gestern war hier Sonne pur mit 30 Grad. Heute sollen es auch wieder 30 Grad werden. Ab morgen kommen dann Gewitter
Gestern abend war es sehr schwül, eine Luft zum Schneiden und gruselig zum Schlafen. Gegen 3 Uhr nachts ein Schlag, dass wir in den Betten standen. Danach zwei Stunden heftige Gewitter mit Starkregen und allem, was man so braucht. Bei uns gibt es keine nennenswerten Schäden, aber in den Nachbardörfern wohl schon. Da hat der Sturm gewütet und Dächer abgedeckt. Jetzt ist die Luft ein bisschen frischer mit Temperaturen um die 14°C.
Nach den Schauern am Morgen wurde es gegen Mittag immer sonniger; jetzt haben wir einen Sonne-Wolken-Mix bei leicht schwülen 24 C°.
Aktuell ist es diesig und sehr drückend bei 25 Grad. Wir haben schon wieder eine Unwetterwarnung vor unwetterartigem Gewitter mit fausgroßem Hagel, Starkregen und Tornado. Meine Güte! Hoffentlich irren sich die Wetterfrösche.