Saarland--Wetter Heute sind es mal 15 grad ,am Morgen viel Sonne am Mittag Trübe und sehr viele Wolken, wir müssen die Heizung an machen Lg Doris Day
Wir sind wieder einstellig, die Heizung läuft auf Hochtouren... Wie war das mit dem Siebenschläfer, wer von euch weiß das?
Danke, Nachtigall! Das ist ja super - morgen soll es noch einen Tick kälter werden Also mir reicht es wirklich, hab meine TCM-Wärmelampe an und mein Körnerheizkissen in Betrieb *jammert*
Es ist heute ein kalter, düsterer Siebenschläfertag. Na, da kommt Freude auf! Den Sommer überspringen wir wohl. Aber vielleicht haben wir Glück und die alte Bauernweisheit stimmt nicht mehr.
Hallo ihr Wetterfrösche, also der Siebenschläfer, habe ich heute morgen im Radio gehört, ist nicht heute, sondern kalendarisch am 8. Juli also es besteht noch Hoffnung. Heute sind es hier 13 Grad und Regen. LG Bernstein
@ Bernstein: Seit ich denken kann, ist der Siebenschläfer schon immer am 27.6., und heute steht er bei mir auch im Kalender. Aber auf schönes Sommerwetter können wir allemal hoffen. :vb_cool:
Heute bei Stockholm draussen und drinnen 21 Grad. Es ist grau, aber regnet nicht. Die Luft ist irgendwie feuchtklebrig - scheusslich. Am Polarkreis regnet es, bei Göga sind es nur 15 Grad. Er braucht heute den Tag zum Erholen nach der anstrengenden Fahrt in der Hitze nach Luleå und zurück (180 km ein Weg). Was habe ich geschwitzt.... Ich vermisse die hellen Nächte - ist das dunkel ..... Hier die Mitternachtssonne von gestern Nacht - es war traumhaft. Und am Ängesån stieg nachts um 0.30 Uhr Nebel auf und der Mond war ganz gross zu sehen.... Liebe Grüsse, Mimmi
@ Nachtigall, Also ich habe nochmal nachgelesen: Kalendarisch ist der Siebenschläfer ab 8. Juli, was aus der Umstellung des julianischen Kalenders, auf den gregorianischen Kalender im Jahre 1582 resultiert. Aber eigentlich ist das doch egal, wir wollen doch alle schönes Sommerwetter, gelle!!!!!!!! LG Bernstein
@ Bernstein: Hab mir schon fast so was gedacht, dass es von einem anderen Kalender stammen könnte. Übrigens traut sich in Bayern gerade die Sonne raus!
Jetzt regnet's schon wieder! Wo nur der ganze Regen immer herkommt!? Bei uns geht's ja noch, aber ich muss immer an die Leute denken, die an den Überflutungen leiden. :o
Kühl, trüb und zeitweise Regen, wo ist denn der Sommer schon wieder hin, das war ja ein kurzes Gastspiel. Wann wirds mal wieder richtig Sommer......... [video=youtube;ReWXBYMlg00]http://www.youtube.com/watch?v=ReWXBYMlg00[/video]