Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Lass uns in drei Monaten nochmal drüber reden. ;)
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hier bei mir in Franken sind es jetzt 29 Grad Sonne-Wolkenmix, morgen und übermorgen wird es dann 33 und 36 Grad. Liege ja schon seit 12 Tagen im Krankenhaus und im Zimmer ist das sehr warm und hier gibt es keine Klimaanlage War letzte Woche schon grauenvoll als es über 30 Grad hatte. Auch für die Schwestern und Pfleger kaum aushaltbar und anstrengend und das ständig mit FFP2 Masken. Wir Patienten dürfen die wenigstens im Zimmer abnehmen.
     
    #13862 2. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2022
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    @Lagune

    Das stelle ich mir furchtbar vor. Im Krankenhaus diese Hitze.
     
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Na, das ist aber auch ärgerlich :(

    Hier ist es momentan auch viel zu warm, aktuell 28 Grad. Morgen und übermorgen mehr als 30 Grad gemeldet *hechel*
     
    stray cat und Tinchen1978 gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier waren heute um die 30 Grad, und es soll noch heißer werden. Mal sehen.
    Faul sein. Morgen früh noch mal einkaufen...und dann alle Viere von mir streckend.
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Nachdem es vorgestern auf gestern die ganze Nacht vor sich hin gepladdert hat, kriegt der Bauer heute wieder eine Chance.
    Wir haben jetzt bereits 27°.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier geht ein laues Lüftchen bei 26°,einfach nur schön und mal gar nicht schwül !
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    App sagt 30 Grad, lassen wir es mehr werden, Luftfeuchte 20.
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Blauer Himmel verziert mit paar Wölkchen und es sind 31°C. Morgen soll es noch heißer werden. Mir eindeutig zu viel des Guten.
    Regen, denkste, wird immer versprochen und nicht eingehalten.:D Die drei Tropfen letzte Woche kann man nicht so bezeichnen.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier auch kein Regen in Sicht, aber letzte Woche gab es ja überraschenderweise welchen.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier sinds grad 30°...

    An dieser Grafik sieht man, dass sich die Sicht auf die Dinge verändert hat, die Temperaturvorhersage immer die selbe ist, aber die Panikmache scheinbar System hat

    wetter.jpg
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    34 Grad beim Nachbarn im Schatten.
    Tja, Panikmache...die Leute wollen alles genau für ihre Region vorhergesagt haben. Wenn ein Starkereignis plötzlich auftritt, beschwert man sich, warum nicht davor gewarnt wurde. Ist doch irre geworden in mancher Hinsicht.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Na und wenn gewarnt wird,glaubt es ja keiner,dass es kommt.....weil es wurde vorher schon 150x gewarnt und nix ist passiert....
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    So ist es. Aber lieber 30 x mehr gewarnt als die Schuld in die Schuhe geschoben bekommen, sagen sich viele.
     
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Die Tagesschau hatte auch schon 2009 genau diese beiden Formen der Wetterkarte und das hat mit Panikmache gar nichts zu tun.

    Die grüne Karte ist eine Dreitagevorhersage mit Bewölkung, Regen, Schnee und Windanzeige.

    Die rote Karte zeigt nur die Temperaturen an und wird deshalb durch Farben hinterlegt. Wenn es sehr heiß wird, ist es eben dunkelrot.

    Edit: Ich füge noch mal den Link hinzu.
    https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wetterkarten-tagesschau-101.html
     
    #13875 3. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2022
    Mizikatzitatzi, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  16. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Wir haben auch noch immer 31 grad, mal ein bischen Wind dabei.
    Heute haben wir mit 8 Frauen dazu Leiterin im alter von 60-90 j. Rehasport draußen am Nachmittag(15:15 Uhr)
    im Schatten gemacht, ging ganz gut.
     
    Lavendel14, Mizikatzitatzi und stray cat gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Prrrhhh, Sahara in Mittelsachsen...34 Grad, Schleierwölkchen ab und an und Lüftchen auch.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Bei uns NUR 32°. Ansonsten das Gleiche.
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Bei uns noch kühle 23 Grad. Nachmittags soll es 29 Grad werden.
    Sonnenschein und es weht etwas. Also gut aushaltbar. :top:
     
    Mizikatzitatzi und stray cat gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir haben schon 32°
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden