Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ein Gewitter zieht von Südwesten heran, ich höre es schon donnern. Hoffentlich lässt es einiges an Regen da.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Es ist bewölkt, nach dem Gewitter hat es sich auf 19 C° abgekühlt und die Natur hat sich über 3 l Regen gefreut.
     
    Mizikatzitatzi und stray cat gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    29 Grad, Wolken, waren schon dunkle Wolken da, aber nix, kein Tröpfchen vom Himmel, soll dann was kommen, ich glaub es nicht.
     
  4. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Hibiskus bei uns hat es gerade mal 15 Minuten geregnet. Das erste Mal seit Mai, dass man Regen dazu sagen konnte.

    Ich schicke es Dir mal hinter...hoffe es kommt was an, damit sich die Brände beruhigen können.
     
    stray cat gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier blitzt und donnert und schüttet es seit einer Stunde. Bäche laufen übern Platz...

    regen.jpg
     
    Sinela gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Rose72 ,

    Wir hatten 15 l pro qm in 1 Stunde.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wo kann man sowas nachlesen? Ich finde immer nur die monatliche Menge.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    14° ,es regnet......seid gestern Nachmittag immer mal wieder,in unterschiedlicher Stärke.
     
  9. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Hibiskus bei uns waren es gestern 12l in der Zeit aber immerhin.

    Vielleicht haben wir ja Glück und es regnet heute noch einmal. Angesagt ist es eigentlich. Im Moment ist es trocken aber immerhin grauer Himmel.

    Chrissi wir haben einen Regenmesser im Garten.
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich schaue bei wetteronline.de, die habe viele Messstationen, da kann man dann auch den Niederschlag nachschauen.

    Hier ist es sonnig, 17 C°.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Ischgugge
     
    Sinela gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Regenmesser im Garten...guugel mal.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, danke. Sowas brauch ich nicht.

    Hab ich.....

    Fass voll = genug Regen
    Fass leer = Pech gehabt
     
    Mimmi, Hibiskus14 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns hat es gestern Abend und in der Nacht 13 l Regen gegeben, es hat zeitweise richtig runtergebratzelt. [​IMG]


    Aktuell scheint die Sonne und es hat 19 C°.
     
    stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns hat es heute Nacht auch ausgiebig geregnet......Mal ganz ohne Gewitter !
    Noch sind es angenehme 20°,sonnig und schwül......Drs Assistentin meinte meine Körpertemperatur wäre noch schön frisch :)
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Regen war heute Nacht auch bei uns zu Gast. Allerdings halt zu wenig. Aber ich freue mich ja inzwischen über jedes einzelne Tröpfchen. Habe gerade so eine Wetterprognose für die nächsten Monate gelesen. Es soll weiterhin so bleiben. Wenig Regen und warm bis heiß. Na, Bravo!

    Morgen und übermorgen sind wieder 34 Grad angesagt. I mog des ned!
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist keine Prognose, sondern ein vorsichtiger Trend. So lange im Voraus kann man keine Wetterprognose machen, das klappt ja nicht mal für nächste Woche.

    Im März wurde z. B. gesagt, dass der April genauso trocken werden würde und was war - es hat ziemlich viel geregnet!
     
    Katjes, Mizikatzitatzi und Tinchen1978 gefällt das.
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Gestern Abend hatten wir auch einen kurzen Schauer, aber nur kurz und es hat nicht mal 1 mm gegeben.
    Heute strahlender Sonnenschein bei zur Zeit 18 Grad! Sind bis zu 23 Grad angesagt! :top: Das reicht mir temperaturmässig, jedoch nicht regenmässig!
     
    Hibiskus14 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  19. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    @Sinela

    Ich hoffe dass sich die Wetterfrösche irren.
     
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Schade, hier war nix. Und bei meiner Tochter in Bayern kam so viel Regen, dass es auch im Zelt nass wurde. Sie war buchstäblich angepipi-t.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden