In der Landeshauptstadt leichter Nieselregen, auch mal nicht. Also wandern mit Schirm. Windstill und etwa 4 Grad.
Bei uns fast jeden Tag das gleiche, etwa um die 0 Grad, bisschen drüber oder darunter und meistens wolkig und duster. Gab bis jetzt diesen Winter nur ganz kurz und wenig Sonne, nur grau alles und düster. Es wird Zeit das mal wieder die Sonne richtig kommt und der Frühling. Mir tut das Wetter hier bei uns gerade gar nicht gut körperlich und auch psychisch gesehen. Wenn wir hier wenigstens mal richtig Schnee hätten, da sähe es ja auch schon heller und freundlicher aus, aber andauernd das graue kalte oder nasskalte Einerlei ist furchtbar und meiner alten auf 90 Jahre zugehender Mama geht es auch so. Haben gestern wieder telefoniert und sie hat im Winter immer so arge Beschwerden mit ihrer Polyarthrose. Frühling, lieber Frühling komm doch bald herbei....
Montag und gestern hatten wir sehr schönes Winterwetter, Frost und viel Sonne. Heute war es eisig-kalt und trotzdem irgendwie feucht, ausserdem bis mittags total vernebelt. Ich fand es einfach ungemütlich, der totale Gegensatz zu gestern. Liebe Grüsse, Ruth
@Lütten , Sowas aber auch, um 5 Uhr 11 noch dunkel. Aaaber das wird.....in paar Monaten ist es dann hell. Hier Wind und 0 Grad und später sollen paar Tropfen kommen.
Dann lass den Schnee ruhig in den Bergen. Hier ists Einheitsgrau gewichen, und man kann nun schon einzelne graue Wolken erkennen. Es windet ein wenig bei 6°. Morgens zwitschern die Vögel schon. Die Hälftevom Winter ist rum, denk ich. Jetzt gehts Richtung Frühling.
Heute war es viel heller, da es zur Abwechslung sonnig war. Es war sehr windig und die Temperatur lag im Schnitt bei 6°C.
Heute stürmt es heftig wir haben 10 Grad(gefühlte 5) Plus und es werden Winböen bei 80 km/h oder auch mehr erwartet. Ich möchte endlich Frühling, Stürme hatten wir doch erst vor kurzem. Lg. Gunilla 7
Vorhin 5 Grad und doller Wind, der noch doller wird und drum hab ich die Gewächshaustür zugeklebt und mir dabei die Pfoten bald abgefroren (nach dem Wäscheaufhängen).