Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    schon wieder Sturm und noch mehr Sturmwarnung :balloons:
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten heute einen Wahnsinnssonnenaufgang, der aber nur 3 Minuten gedauert hat.

    k9.jpg

    Man sieht aber schon an den rollenden Wolken, was kurz darauf los war. Es zog ruckzuck zu, windete, und ich hab ganz schnell ganz viele Walnüsse sammeln können.
    Nun regnets leise vor sich hin.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Habe in diesem Jahr zum ersten Mal eine Walnuss vom Baum pflücken können, am Bodensee. Liegt jetzt bei mir auf der Fensterbank.
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Diesmal ist es aber kein Tief, sondern Föhn - macht es zwar nicht besser, aber zumindest wärmer.

    Wenn ich über die Felder laufe, komme ich auch an einem Walnussbaum vorbei. Bis jetzt habe ich aber noch keine einzige Nuss unten liegen sehen, da fehlte bisher der Wind, der die Nüsse runterholt. Das gilt auch für den Baum mit den Wilhelm Christ-Birnen, der ca. 30 m weiter steht. Ganz oben hängen noch Früchte, aber da kommt man leider ohne Hilfsmittel (Leiter, langer Ast) nicht ran. Auch hier warte ich auf einen stärkeren Wind.
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Wir haben heute warmes Wetter und 23 Grad. Bis Mittag gab es auch noch Sonne dazu, aber jetzt ist sie weg und es ist wolkig. Aber immerhin noch warm und trocken.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir haben unfassbare warme 26 °, Föhn vom feinsten......Ich genieße noch die Wärme!
    Jetzt zieht es sich langsam zu und der Wetterwechsel steht bevor.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hie ists vor ner halben Stunde auch plötzlich warm geworden. Sehr seltsam heute.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Hier sind es 16/17° und es regnet seit gestern durchgehend. Nicht so heftig, aber.... und windig ist es.
     
  9. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Wir haben Regen und Sturm bei 18 grad, die Äste der Lindenbäume vor dem Haus "wehen" heftig
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Sonne den ganzen Tag und 25 Grad. Richtig komisch war es. Sehr schwül und sehr stürmisch.
    Irgendwie kein Herbst.
    Und unsere Walnüsse fallen seid einer Woche. Die kann ich auch selber pflücken.
    Bin stolz auf unseren selbstgezogenen Walnussbaum.
    Hoffe auf Regen in der Nacht.
    Der Boden ist ausgetrocknet.
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Wir hatten hier zu viel Regen und kühles Wetter diesen Sommer 2021, da freue ich mich sehr über ein paar warme und trockene Herbsttage. Bei uns ist nichts ausgetrocknet, wir hatten den Sommer sogar leider etwas Wasser im Keller. Wir hatten soviel Regen wie schon lange nicht mehr. Unser Haus steht nahe an einem Fluss, auch wenn es Hanglage ist und etwas erhöht, aber ich wünsche mir jetzt nicht Hochwasser, das Wasser im Keller, was wir hatten, hat mir schon gereicht und ich bin froh das unser Haus keinen Schaden erlitten hat, mehr muss nicht sein. Ansonsten geht noch alles kaputt. War stundelang mit meinem jüngsten Sohn im Keller um alles abzufangen, trocken zu halten, soweit es ging. Es war so anstrengend, nee der Regen soll jetzt erst mal nicht mehr kommen, mir reichts erstmal.
     
    #12491 3. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2021
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Regen, 11 C°.
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es hat sich eingeregnet bei 12°.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns küsst der Himmel den Boden...... Nebel 11°, noch regnet es nicht. Durch den Nebel ist eine schöne ruhige Stimmung.
     
    stray cat gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Mittlerweile 18° und leicht bewölkt. Der fiese Wind ist weniger geworden.
     
  17. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Im Augenblick haben wir 12 Grad und es zieht richtig zusammen. Es soll noch regnen.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Hier hat der Regen gegen 13:30 Uhr aufgehört, aktuell haben wir 13 C°.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier kein Regen und 14 Grad und kein Wind mehr.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns mittlerweile 10° und Regen...... der Himmel hängt immer noch auf dem Boden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden