Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.452
    Zustimmungen:
    4.392
    Ort:
    Herne
    Ich bin der Meinung, wir haben zuviel davon. Gäbe Euch gern etwas ab. Es ist so duster, man muss Licht anmachen
    jetzt 16° und? Ja natürlich mal wieder Regen.
     
  2. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.764
    Zustimmungen:
    2.671
    Ort:
    Nürnberg
    Piri, bei uns auch viel zu viel Regen. Es ist zwar nicht wirklich kalt, aber es regnet definitiv hier diesen Sommer zu viel.
    Mein mittlerer Sohn ist ja seit 6. Juli auf Fehmarn an der Ostsee und da gab es seitdem nur in einer einzigen Nacht Regen und einmal am Tag noch für 30 Minuten leichten Regen. Aber ich freu mich das es dort nicht so geregnet hat wie bei mir, weiß nicht ob das unser kleines Rucksacktrekkingzelt durchgehalten hätte, was er ja dabei hat. Ich bin froh das es dort regenärmer war. Auch wenn es nicht immer sonnig war, er hatte Freude. Morgen früh fährt er mit der Bahn/Billigticket mit vielen Umstiegen Richtung Heimat und kommt spät am Abend/Nacht kurz vor Mitternacht bei uns an.

    Aktuell haben wir bei uns 20 Grad und stark bewölkt.
     
    Sinela, PiRi und Lavendel14 gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    3.266
    Ort:
    zu Hause
    Genau @stray cat, Hochwasser und sonstiges Ungemach durch Unwetter wünscht man keinem. Kein bzw. wenig Niederschlag ist auch nicht gut.
    Anhand des Dürremonitors kann man sehen, welche Regionen besonders betroffen sind:
    https://www.ufz.de/index.php?de=37937
     
    stray cat gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.613
    Zustimmungen:
    4.874
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns sollte es eigentlich den ganzen Nachmittag regnen - die Betonung liegt auf eigentlich, denn tatsächlich war es bewölkt mit langen sonnigen Abschnitten, dazu gab es 21 C°. :1syellow1:
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.273
    Zustimmungen:
    8.534
    Ort:
    Nähe Ffm
    sachischdoch.... :1syellow1:
    die Vorhersagen sind nicht mehr das, was sie mal waren.

    Bei uns hats gestimmt. Trüb, und ab und zu mal leichter Nieselregen. Wir blieben verschont, gottseidank.
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.452
    Zustimmungen:
    4.392
    Ort:
    Herne
    Hier regnet es immer noch, nicht platschig, aber stetig. 17°. Ich meine, gießen muss ich nur die Tomaten....aaaaber.....
     
  7. Lischa

    Lischa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    239
    Bei uns ist seit Stunden Starkregen
    Feuerwehr ist im Einsatz
    Wir sind DRK mässig im Vorarlarm
     
  8. Lischa

    Lischa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    239
    Kommt bestimmt noch ein Verpflegungseinsatz
     
  9. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.764
    Zustimmungen:
    2.671
    Ort:
    Nürnberg
    In welcher Region ist das denn jetzt, oder wo lebst/wohnst du? In deinem Profil steht dazu nichts.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.452
    Zustimmungen:
    4.392
    Ort:
    Herne
    wollt ich auch fragen....
     
  11. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    1.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Gerade mit Tochter telefoniert - Bonner Gegend, Land unter.
    Feuerwehr im Dauereinsatz.
    Bei mir scheint seit nchmittags die Sonne aber meine Balkonpflanzen sind über Nacht alle abgesoffen.
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.889
    Zustimmungen:
    3.945
    Ort:
    Köln
    Köln
    Seit heute morgen beständig Regen. Zwischendurch Starkregen. Ein Ableitungsrohr ist in der Mauer gebrochen und Keller laufen voll bei uns. Meiner ist noch trocken, noch. Hab zum Glück nichts wichtiges da drin.
    Pumpe läuft. Hausmeister arbeitet.
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.452
    Zustimmungen:
    4.392
    Ort:
    Herne
    ich mag nicht mehr und das soll noch mehr werden, nicht nur jetzt......
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.452
    Zustimmungen:
    4.392
    Ort:
    Herne
    es tun mir alle so leid, die da jetzt soviel Arbeit und Sorgen an den Hacken haben....
     
  15. Lischa

    Lischa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    239
    Ich wohne in Bad Honnef,Rhein Sieg Kreis,
     
    PiRi und Lagune gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    5.033
    Oh je, das ist ja schlimm im Bonner Raum.
    Und da kommt ja wohl noch mehr lt. Regenradar.

    Ich drücke allen die Daumen, dass es keinen Wassereinbruch in Haus oder Grundstück gibt. Und man kann nix machen, nur gucken, wie es fließt und strömt und vieles mitreißt.

    Ich kenne das Hochwasser von 2002 an der Freiberger Mulde. Das kam ganz schnell über Nacht und war dann wieder weg. Wenn ich die Hochwassermarken sehe, kann ich mir gar nicht vorstellen, wo das viele Wasser hergekommen war.
    Gögas Großtante, Witwe ohne Kinder, war betroffen, und wir im Einsatz.
     
  17. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.764
    Zustimmungen:
    2.671
    Ort:
    Nürnberg
    Danke @Lischa für die Info.
     
  18. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    978
    Das liest sich ja ganz schön dramatisch teilweise! Ich wünsche euch, dass da wieder etwas Ruhe reinkommt.
    Unser Wetter hier im Norden ist eher tropisch bei gefühlt 32 -34 Grad, ab und zu mal ein ordentlicher Schauer. Drückende Wärme, der Schweiß läuft in Strömen...
    Das Wetter hält sich allerdings auch hier nicht an die Vorhersagen!
     
    stray cat gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.452
    Zustimmungen:
    4.392
    Ort:
    Herne
    Regen klingt ab, dunkel bleibt es. Ich glaub, ich geh schlafen....
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    5.033
    Hagen 200 l, Köln 150 l pro qm. Höre ich in den Tagesthemen. Schlimm. Sooo viel Wasser. Und das strömt und sprudelt.
    Hoffe, dass hier von den Userinnen/Usern keine/r betroffen ist.
    Kuki, wie ist es bei dir jetzt? Der Keller noch trocken?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden