Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir haben mittlerweile 11° und Dauerregen.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh Rose, das ist ätzend, ich drücke die Daumen das nichts weiteres passiert,nach läuft.
     
    stray cat gefällt das.
  3. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Danke Dir Katjes, alles halb so wild. Wollte diese Woche eh noch den Keller wischen, jetzt ist er ordentlich sauber. Hat auch was.
    Eigentlich wohnen wir auf dem Berg, ist nur reines Regenwasser, möchte aber nicht wissen, wieviel Liter das hier waren.
    Der Strom war auch weg, Sirene ging auch und andere brauchen da Pumpen usw., da geht es uns noch gut.
    Haben jetzt ein Auge drauf.
     
    stray cat gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Rose72 ,
    Und nun hast du das alles hierher geschickt.
    Lt. App kommt noch was, noch ist nix viel von zu merken. NINA warnt bis 21 Uhr.
     
    Clödi gefällt das.
  5. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Hibiskus ich hoffe ihr bekommt einen mini Ausläufer ab. Haben gerade ein Video vom Nachbarort erhalten. Dort hat es ca. 500 m recht gut erhaltene Pflasterstraße komplett rausgespült. Da sind jetzt einige Haushalte nicht mehr erreichbar. Sowas braucht kein Mensch.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ohje, da wünsch ich allen, dass nun endlich Schluss ist mit diesem Horrorwetter.

    Gegen so bissi Landregen wie bei uns hat ja niemand was.
     
    tilia und stray cat gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    auch nicht gegen bissi viel :oops:
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    ... bissi viel braucht kein Mensch.
    Es ist schon heftig, was in manchen Teilen des Landes grad abgeht. Hab mir mal die Gewitterkarte angeschaut. Im Osten gibts ne unruhige Nacht.
     
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    selbstverständlich wünsche ich niemandem Hochwasser und schlimme Gewitter oder Erdrutsche im Keller, Chrissi. Aber gar kein Regen ist auch nicht gut für die Natur und die Tiere. Wir brauchen viel Regen.
     
    Mizikatzitatzi, Lavendel14 und Mimmi gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich ging von uns aus. Unser Boden ist inzwischen satt. Pappsatt. Wir haben aber auch einige Bäche und den Main. Der ganze Wald ist eine große feuchte Schnakenbrutstätte. Und die Steinbrüche und Weiher sind voll. Bei uns passt es.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Update: es gewittert und blitzt und regnet gemächlich, nix Unwetter, dann Pause und 23 Uhr noch mal was.
    In den Mast des Kabelfernsehens hat es sicher eingeschlagen....heute also nur Handy usw. und Buch.

    Ja, Unwetter braucht keiner. Aber im Vogtland ist das Wetter oft heftig. Rose72, ja? Wir hier haben ja nur Hügellandschaft.
     
    stray cat gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Immer noch 25°C und es ist sehr schwül. Es sind für die Nacht und morgen Gewitter angesagt. Wohl auch mit Hagel….der kann wegbleiben.
     
    stray cat gefällt das.
  13. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    IMG-20210713-WA0002.jpg
    Normalerweise haben wir es hier im Vogtland echt ruhig, was das Wetter angeht und meist auch zu trocken. Die vielen Talsperren ziehen alles weg aber heute war bzw. ist es echt heftig. Dieses Jahr ist da auch echt mal die Ausnahme, bisher mussten wir kaum gießen. Das gab es so x Jahre nicht.

    Ich würde mir wünschen, dass die Niederschläge immer gut verteilt werden, da wäre allen geholfen. Leider haben wir halt kein Wunschprogramm. Hoffentlich kommen wenigstens keine Menschen oder Tiere zu Schaden, alles andere kann man ersetzen auch wenn es vielleicht nervt.
     
    stray cat gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    So ungleich ist das verteilt mit der Nässe.
    Hier schifft es immer noch, das kennt man gar nicht mehr.
    Der Dorfbach neigt auch zu Hochwasser, im Unterdorf. Aber da müsste es noch viel länger regnen, und im Bach war gewiss auch nicht viel drin. Und von den Feldern könnten auch Schlammlawinen kommen.
     
  15. Guten Morgen,
    bei uns sind es kühle 18 Grad und seit gestern den ganzen Tag Dauerregen, teilweise Starkregen. Die Beete stehen unter Wasser...
    Also dieses Jahr müssen wir uns um zu wenig Niederschlag keine Sorgen machen :).
    Ich wünsche allen, dass sie ohne Schäden durch dieses Wetter kommen.

    Viele Grüße
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir haben schon warme 13 °;) und eine Regenpause.
    Bei uns war im Frühjahr schon genug Niederschlag......mal 2-3Tage keinen Regen wäre auch schön und gegen etwas Wärme hätte ich auch nichts einzuwenden.
     
    Hibiskus14 und Sinela gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    19° und, mal wieder, Regen. Über zu wenig können wir hier auch nicht jammern. Hier war auch in den letzten Jahren nix braun.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die Wetter-App lügt:azzangel:: es sollte Regen kommen, hab ich Parka angezogen....und mir einen weggeschwitzt.:(

    Geregnet hat es was über 40 l. Reicht. Jetzt bedeckt, Temperatur gucke ich gleich draußen. 24 Grad und 55 Luftfeuchte.
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Nachts gegen halb 2 hatte es kurz gedonnert, paar Blitze, eine kurze Husche.
    Heute ist wieder Schwitzewetter, weil es erneut schwül ist. Der Taupunkt liegt bei knapp 20°C. Das Thermometer zeigt 22°C an. Es ist wolkig und etwas windig.
     
    #12199 14. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2021
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir auch! Und kein Regen in Sicht! Und wenn welcher angekündigt ist, so klauen sie uns den. Aktuell haben wir 32 Grad, morgen auch noch.....
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden