Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das Gewitter zieht im Osten vorbei, da ist jetzt alles schwarz und es donnert.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hörs auf dem Vordach tröpfeln, aber was unten ankommt verdunstet im selben Moment wieder.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier hat es jetzt doch geregnet, dann noch ein kleines Gewitter.... Jetzt hat es eine schöne frische klare Luft und etwas Wasser gab es auch in die Tonne.
     
    stray cat gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab meine Tonnen gerade vorhin umgekippt und den alten Mist raus. Sitzen ja immer Blätter unten, die vor sich hin gammeln.
    Ich hatte mit richtig Wasser von oben gerechnet, und nun tröppelt das so vor sich hin.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Einen Fingerhut voll hat es geregnet, so sieht es aus, leider. Mal sehen, was der Regenmesser sagt.
    Ansonsten 19 Grad und Wolken und kein Wind.
    @Chrissi50, ich hab am Regeneinlaufrohr ein Damenfeinkniestrumpf mit Gartendraht befestigt, das Rohrstück kann ich rausziehen und alles saubermachen. Ich hab 2 miteinander verbundene Tonnen für Wasser vom Garagen-/Terrassendach.
    Die ans Fallrohr am Haus angeschlossene Tonne hat ja kein Problem mit Blättern udgl.
     
    stray cat gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte mal Hasendraht oben in der Rinne, da lief dann alles die Hauswand runter. Wir haben an allen Rinnen auch diese Kronen oben wieder rausgemacht. Und wenn man unten was rein macht, wirds im Rohr so steinhart, dass wir für viel Geld die Männer mit der langen Spirale brauchten.
    Wir haben hier wunderschöne Parkbäume auf Gelände der Polizeiakademie in 15 m Entfernung zum Haus Und deren Laub fliegt durch die Gegend. Mit dem Schmodder in den Fässern muss ich leben.

    Jetzt hats so schön geregnet, alles ist weg.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Glückwunsch zum Regen.
    Wir haben ringsum nicht viele Bäume, aber mit Hasendraht und Einsätzen haben wir es auch versucht, war so nix.
     
  8. Guten Morgen,
    bei uns hat es sich merklich abgekühlt bei aktuellen 17 Grad und kräftigem Dauerregen die Nacht durch.
    Die schreckliche Schwüle ist endlich weg.
    Das tut richtig gut und das Regenfass läuft über. Heute sollen es auch nur 19 Grad werden...

    Viele Grüße
     
    stray cat gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das eine Fass - 30 qm Dach - ist nur halb voll. Also viel kam da nicht wirklich runter. Beim kleinen Dach ist so gut wie nix gekommen.
    Aber es ist mit 20° wunderbar frisch und es geht auch noch ein wenig Wind. So dürfte es bleiben.
     
  10. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin ,
    14°C und es regnet seid einiger Zeit. Hoffe es wird gegen Abend trockener.
    Schönen Wochenstart
     
    stray cat gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    es regnet....ich bin glücklich :heartface:
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Trocken, wieder schwül, Regen 1/2 Liter pro qm, was hab ich nur verbrochen, dass Petrus mir kein Nass gibt:(
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hier 18°, sehr bewölkt, hat aber auch schon geregnet....
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern Abend hat es nochmal geregnet, aber es ist kaum etwas in meine Tonne gekommen. Ich hoffe, auf die nächsten Tage.
    Heute haben wir 23°, ein Sonne Wolken Mix und nur leicht schwül (66%)
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Du sicher nichts :bussi:
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute früh um 5 hat uns ein Gewitter nur gestreift. Es ist sehr schwül und wir dürfen noch bis 30°C erwarten. Aktuelll sind 24°C. Sonne und Wolken wechseln sich ab.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier sind gestern knapp 3l und heute morgen nochmal gute 9l, Temperatursturz auf 15°C bei 98% Luftfeuchtigkeit. Mein Kreislauf ist im Keller.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh Hibiskus, du nimmst das Wetter persönlich?
    So weit ist es bei mir noch nicht :D
     
    Clödi gefällt das.
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Westmünsterland

    Diese Nacht und heute Vormittag immer mal wieder Regen. Im Moment 15 Grad.
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Wohn ja im 5. Stock. Musste heute zur KG. Ich schau aus dem Fenster, alles ok. Komme unten an und es gießt in Strömen. Zur Garage muss ich einmal ums Grundstück, 300 m und ich kann ja nur schleichen...... pitschnass.....
    Danach sofort wieder nach Hause und die nassen Klamotten aus. Regnet aber nicht mehr, der war fertig, kurz nachdem ich im Auto war.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden