Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Hier jetzt wieder Sonne und schwül....
     
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    heute hätte ich dann doch endlich zumindest das Gemüsebeet und das Hochbeet gießen müssen und siehe da, auf dem Rückweg vom Rehasport begann ein wunderschöner warmer Sommerregen mit dicken weichen Tropfen :1syellow1:
     
    Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten gewittrigen Regen bis weit nach Mitternacht. Nun ists draußen wie früher in der Waschküche. Auf der Wiese steht der Dunst.
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier bedeckt, kein Lüftchen, mir perlt der Schweiß auf der Stirn beim Unkrautziehen, drückend, 21 Grad, noch Rasen mähen, nach 12 soll die Sonne kommen.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier ist es auch bedeckt, 19° und auch schwül.
    Ich hoffe auf Regen, meine Tonne ist schon fast leer.
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Es ist stark bewölkt und etwas windig bei 19°C. Es soll bis zu 27°C geben und die Sonne soll noch heraus kommen.
    Im Moment finde ich es ganz angenehm.
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Heute morgen fürchterlich schwül, jetzt klart es langsam auf. Sehr warm 26°, aber das Drückende ist weg.
    Auf meinem Handy: Unwetterwarnung wegen Gewittern.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Heute Morgen um 8 Uhr war es im Westen kohlrabenschwarz, das Gewitter kam hier aber nicht an, zog nach Nordosten ab. Es war aber weiterhin bewölkt, erst gegen halb 10 kam dann die Sonne raus. Gegen Mittag zog es sich dann wieder zu, immer wieder donnerte es mal im Süden, mal im Westen oder Osten. So ging das bis gegen 16 Uhr, seither ist Ruhe im Karton. Hier blieb es trocken, die Gewitter haben immer einen Bogen um uns herum gemacht. Am Mittag hatten wir 26 C° (morgens waren es 14 C°), aktuell haben wir noch 22 C°.
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    27 Grad, nicht schwül, fast windstill, bewölkt, das geht so ganz gut.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier gab es um 16 Uhr ein Gewitter (kein Unwetter) seitdem regnet es immer wieder, noch 19 °
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern war es dann doch noch so warm wie angekündigt und die Sonne kam heraus.
    Jetzt haben wir schon 23°C. Der Himmel ist wolkenlos, kaum Wind.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Hier ist es duster, 18°, Regen droht. Wir versuchen aber trotzdem, auf dem Balkon zu frühstücken...
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier das Gegenteil, der Himmel hängt voller dunkler Wolken, 16° und eine Luftfeuchtigkeit von 95 %
     
  14. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    25 °C , Sonne , blauer Himmel, etwas Wind
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ooch, Katjes, arges Wetter bei dir.

    Hier auch arg, 32 Grad, Minilüftchen, Sonne und Wolken, 35% Luftfeuchte, Schwüle.
    Das perfekte Faulenzwetter, ich bin rum mit dem Garten, ich werde in meinem Smarti Mails und Fotos aufräumen....unterm Apfelbaum im Schatten.
     
    stray cat gefällt das.
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist doch nicht schwül! 35% Luftfeuchte ist eine total trockene Luft.

    Gegen 1 Uhr gab es im Süden ein Gewitter, der Regen hat uns aber nur gestreift (0,8 l sind gefallen). In den nördlichen Stadtgebieten gab es um die gleiche Zeit auch ein Gewitter, da fielen 16 l.

    Aktuell ist es bewölkt, es hat 20 C° und 87% Luftfeuchtigkeit (das ist schwül ;))
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Na ja, das mit der Schwüle stimmt natürlich, dann sage ich, es ist drückend.
    Trockene luftige Wärme geht anders.
     
  18. In Deutschland scheint ganz unterschiedliches Wetter zu herrschen.
    Nachdem es gestern 28 Grad und unerträglich schwül war, hatten wir heute Temperatursturz auf 16 Grad und den ganzen Tag Dauernieselregen.
    Das vertrage ich gar nicht gut und habe mit Schmerzen reagiert.
    Da die linke Hand eh in der Schiene steckt, ist heute einfach Faulenzertag :D.

    Viele Grüße
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    11° Dauerregen,wechselt aber zwischen Starkregen und Landregen.
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Die Sonne versucht gerade durchzukommen. Es sind 23°C. Durch eine höhere Luftfeuchte ist es drückend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden