Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ach Katjes, hier ist ein ganz kleines Fleckchen blau am Himmel zu sehen, das andere ist grau in grau. Immerhin noch trocken.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Aprilwetter - viele Wolken, ein wenig Sonne, einige Graupelschauer, 4 C°.
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es einen Mix aus Sonnenschein, bedecktem Himmel, Regenschauern und Graupelschauern. Aktuell 2°C.

    Morgen soll es schneien. @Katjes, ich lehne deinen Schnee somit dankend ab. :D
     
    Katjes, Sinela und stray cat gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Am Nachmittags gabs ein paar Schneeflocken, ansonsten trocken und wolkig bei jetzt + 1 Grad. Morgen und Übermorgen sind noch Schneeschauer vorhergesagt und an nächster Woche soll es frühlingshafte wärmere Temperaturen geben, mal abwarten.
    Habe heute im Garten Osterdeko aufgehängt und dabei sind meine Finger "abgestorben" und haben sich extrem blau verfärbt. Aber mit Handschuhen ging das nicht, ich mag jetzt Frühling und Sommerwetter haben.:sunny:
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  5. Mich macht das Wetter fertig ... Grau in Grau , immer wieder Regen zwischendurch und 6 Grad.
    Ich stehe sowas von in den Startlöchern zum Rasenmähen, Blümchen pflanzen, alles schön machen...:1syellow1:
    Geduld, Geduld, Geduld :D

    Viele Grüße
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    The same today - nur dass aus den Graupel- Schneeschauer wurden und die Temperatur auf maximal 5 C° gestiegen ist.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nachdem es wieder seh, sehr viel geschneit hatte kam dann die Sonne raus...... es wurde ein wunderschöner Tag! Um die 0°, in der Sonne war es viel wärmer.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Heute Morgen bewölkt, am Nachmittag sonnig, 3 C°.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir haben Winter! Minustemperaturen auch tagsüber, immer wieder Schnee, aber auch die Sonne guckte immer mal wieder raus, dann ist es wunderschön :)
    Es liegen bestimmt noch 30 cm SchneeStraßen sind aber frei...ist witzig, hier fahren einige mit ihren Fahrrädern zum Skilaufen :)
     
    stray cat gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Soll ich Dich nun beneiden oder bedauern?
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Und ich frier mir hier in der Wohnung die Ohren ab..... außer im Bett frier ich überall.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri, heute bitte bedauern.
    Wir haben den ganzen Tag Frost gehabt (in der Nacht - 10°), Schnee und Schneeregen, da nur unsere über 80ig Jährige Nachbarin und ich zur Zeit im Haus sind, durfte ich seid gestern 3x Schnee schippen........ und anscheind ist überall woanders Frühling.
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    arme liebe @Katjes
    topfit im nochmaligen Winter....
    hier ist auch noch kein bißchen Frühling- habe gestern im Graupelschauer die eine Hagebuttenhecke platt gemacht- mit der Kettensäge :D
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ach arm Ding, meine Katjes! Dann wirst Du heute aber kräftig Muskelkater haben. Lass Dich von Lima so richtig verwöhnen, wenn er wieder da ist. Hast Du verdient.
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Darf man das denn jetzt noch (wegen evt. brütender Vögel meine ich)?

    Bewölkt, 5 C°.
     
    Pasti, stray cat und Lagune gefällt das.
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Wir haben heute + 5 C° wolkig, trüb, aber zumindest trocken und kein Regen. In den nächsten Tagen sollen die Temperaturen noch weiter hoch gehen. Das wäre schön, ich sehne mich jetzt sehr nach Frühling und Sommer, eben nach hellerem Licht und Wärme...
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Pasti, stray cat und Lagune gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das Entfernen von Totholz und kranken Gehölzen ist aber erlaubt. Ich hab nämlich letzte Woche nachgeschaut, denn bei uns haben die städtischen Gärtner eine ganze Hecke gerodet.
    https://www.deurag.de/blog/hecke-schneiden-und-entsorgen/
     
    stray cat gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Das stimmt. Dieses Stück Hecke war aber noch ohne irgendein Blatt, weil es bei uns leider noch sehr sehr kalt ist. Und ich habe sorgsam überall geguckt, ob ich einen klitzekleinen Beginn eines Nestbaus sehe. Da war sicher nichts, sonst hätte ich definitiv nicht gesägt. Abgesehen davon ist unser Grundstück halb von einer großen Hecke umgeben und wir haben heimische Sträucher und unzählige Bäume, Schwalbennester unterm Reet und an den Schuppen, Lücken im Gemäuer (Zaunkönig) und Kletterrosen (Amseln). All diese Nester kenne ich und hoffe, dass sie wieder bezogen werden, wenn es endlich warm genug ist.
     
    Pasti gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Sonnenschein, nachmittags zogen von Westen her hohe Wolken rein, 16 C°.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden