Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.199
    Zustimmungen:
    6.520
    Ort:
    Nähe Ffm
    Von der Logik her könnten wir ja auch fahren, wenn mein Gewissen nicht wäre.
    Sogar mit Wohnmobil, damit wirs Klo dabei haben. Männe hat ja nach der Prostata-OP noch immer Inkontinenzprobleme, und ich kann wegen Rheumaknien nicht mehr im Wald pipimachen. Also Begründung hätten wir.
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.108
    Zustimmungen:
    3.226
    Ort:
    Herne
    Ja, aber der innere Schweinehund....
    gestern fragte einer in einer TV-Sendung, man solle sich mal fragen, ob man nie gegen die Vorschriften verstoßen hat, aus nicht versehentlich. Ich! Hab halt auch so ´nen Schweinehund.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.108
    Zustimmungen:
    3.226
    Ort:
    Herne
    Hier ist es draußen hell aber sehr diesig. Mag sein, dass noch Sonne den Nebel verjagen wird.
    Sind aber nur 6°, nix mit auf dem Balkon sitzen.....
     
  4. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    3.580
    Ort:
    Stuttgart
    Strahlendblauer Himmel, 8 C°.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.108
    Zustimmungen:
    3.226
    Ort:
    Herne
    Nebel ist weg, Sonne kommt langsam durch, frische 11°.
    Hab grad Balkon gefegt und Bäumchen gegossen..... juhu, es geht los!
     
    Mimmi gefällt das.
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.340
    Zustimmungen:
    2.358
    Ort:
    Schweden
    Ich habe auch gerade 1 Stündchen draussen gesessen bei +22 Grad an der Hauswand! :)
     
    Lagune, Sinela und stray cat gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.108
    Zustimmungen:
    3.226
    Ort:
    Herne
    Oh, dann hast Du da das Doppelte! Schön für Dich.
     
    Mimmi gefällt das.
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    4.005
    Ort:
    Berlin
    Chrissi, wir sind gestern im Wald genau 6 Menschen begegnet, 2 Pärchen und einer Mutter mit ihrem Kind. 40 m bevor wir uns mit der Mutter und ihrem Kind gekreuzt hätten, sind wir auf den rechten Waldweg abgebogen und bei den 2 Pärchen sind wir einfach bereits 30m vorher 20m in den Wald reingelaufen, haben dort gewartet bis sie wiederum 20-30 m weit weg waren und sind dann wieder auf dem Weg gelaufen.

    Wir hätten natürlich in einen Park, an den Schlachtensee oder Wannsee gehen können. Das wäre regelkonform gewesen. Aber dort sind die Massen. Deshalb haben wir keine Gewissensbisse. Denn wir haben mit unserem Ausflug in den Wald nicht die Pandemie vorangetrieben. Hätten wir uns regelkonform verhalten und wären, wie gesagt, in irgendeinen Park, Grunewald, Wannsee etc. gegangen, dann hätten wir die Pandemie vorangetrieben.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.108
    Zustimmungen:
    3.226
    Ort:
    Herne
    Schön, wenn so was Einsames einfach zu erreichen ist. Ich müsste erst weit fahren und dann kenn ich mich nicht aus, mach ich also nicht. Hier in den Parkanlagen und den umliegenden Feldern ist am Wochenende Hochbetrieb.
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    4.005
    Ort:
    Berlin
    Piri,das ist halt der Vorteil von Brandenburg umringt zu sein. Wenn man nicht gerade im Umland Berlins bleibt, sondern etwas reinfährt, dann ist es sehr einsam. Vor der Pandemie sind wir sogar im Sommer oft stundelang in den Wäldern Brandenburgs gar keinem Menschen begegnet.

    Kennst du das Lied Brandenburg von Rainald Grebe?

    "Es gibt Länder, wo was los is
    Es gibt Länder, wo richtig was los ist, und es gibt
    Brandenburg, Brandenburg
    In Brandenburg, in Brandenburg
    Ist wieder jemand gegen einen Baum gegurkt
    Was soll man auch machen mit 17, 18 in Brandenburg?

    .....

    "Da stehen 3 Nazis auf dem Hügel und finden keinen zum verprügeln
    In Brandenburg, Brandenburg
    Ich fühl mich so leer, ich fühl mich Brandenburg
    In Berlin bin ich einer von 3 Millionen
    In Brandenburg kann ich bald alleine wohnen
    Brandenburg"

    Es ist halt sehr dünn besiedelt und die meisten Berliner bräuchten auch länger um tief nach Brandenburg reinzufahren und bleiben direkt im Umland. Wir leben 10 min von der südwestliichen Stadtgrenze entfernt. D.h. wir sind sehr schnell in Brandenburg und wenn wir 1 Stunde fahren, sind wir richtig tief in Brandenburg.
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.108
    Zustimmungen:
    3.226
    Ort:
    Herne
    Das steht auch auf dem Plan, was alles noch angeschaut werden muss. Und da gibt es noch so viel!!!

    Hier ist es ja auch so, fährst ein bissel raus, kannst laufen..... mein verstorbener Mann kannte auch alle Ecken. LeGe zwangsläufig weniger.... und ich? Nischt!
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.108
    Zustimmungen:
    3.226
    Ort:
    Herne
    Und nein, das Lied kannte ich nicht. Werde ich mal an LeGe schicken.
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    4.005
    Ort:
    Berlin
    Piri, lebt dein Lege in Brandenburg?
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.108
    Zustimmungen:
    3.226
    Ort:
    Herne
    Nein, in Hessen. Meine Schwester lebt in Berlin.
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    4.005
    Ort:
    Berlin
    Ah ok, dann nutzt mal die Gelegenheit und sobald die Pandemie vorüber ist und macht mal einen Abstecher nach Berlin. Aber, wie gesagt, Brandenburg lohnt sich landschaftlich auch sehr.
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    2.426
    Ort:
    zu Hause
    Da ich um 8.00 Uhr Physiotermin hatte, war ich schon lüften. Es war und ist immer noch die reinste Nebelsuppe, eklig. Aktuell sind es 2,4°C.
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    4.005
    Ort:
    Berlin
    Hier ist es auch neblig, 5°.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.108
    Zustimmungen:
    3.226
    Ort:
    Herne
    Heute kein Nebel, Sonne kommt durch, 11°.
     
  19. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    3.580
    Ort:
    Stuttgart
    Strahlendblauer Himmel, 15 C°.
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    2.426
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns kam am Nachmittag noch die Sonne heraus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden