Wir haben noch Unwetterwarnung. Immernoch Schnee auf Eis und wieder Regen drüber. Kann man weder fegen noch sonstwie entfernen. Nun haben wir gestreut und hoffen, dass sich niemand was bricht.
Vorhin, um 5 Uhr, 1 Grad und etwas nasser Schnee von der Nacht und ganz feuchte Luft, ich hab die Papiertonne an die Straße geschoben. Winterdienst kam auch, aber Straße sah nicht glatt aus. So wird der schöne Schnee dahin tauen. Sicher kann man heute nicht mehr übers Feld gehen. Sollen ja in paar Tagen überall Frühlingstemperaturen werden. Auch schön, aber der Schnee war schöner, außer bei Parkplatzsuche.
Plus 5° und der Schnee ist Vergangenheit. Es ist nass und ungemütlich. Aber ich will nicht meckern, es ist gottseidank kein Glatteis. Und jetzt gehts vorwärts und raus aus dem Winter.....
Kann ich meine Kanada-Stiefel wieder einmotten....auch schön. Müssen eh nehmen, was kommt, was Petrus schickt. Hab gerade nach neuen Wanderwegen in den umliegenden kleinen Wäldern gesucht....für Frühlingswanderungen.
Hier hats gestern Abend und Nacht nochmal kräftig geschneit, zumindest in meinem Kiez. die Straßen und Bürgersteige mussten nochmal vom Schnee befreit werden. Aber es soll heute +5° werden, hoffentlich! Ich freue mich auch auf den Frühling.
Hier gab es gestern mehrere Zentimeter Neuschnee. Nun taut es aber schon bei 1°C, es ist neblig und grau.
So ein Wetter hatten und haben wir auch. Nur ist es ein Grad wärmer. Das frostige und sonnige Wetter war auf jeden Fall schöner. Ich freue mich aber, dass es überhaupt wieder sowas wie Winter gab, wenn auch kurz. Die Jahre zuvor war ja eher Herbst statt Winter.
Ab heute werden endlich wieder mal die zweistelligen Pluswerte geknackt! Draussen ist's leicht bewölkt aber hell. Gestern und am Wochenende war's schon richtig sonnig aber noch fies kalt. Aber das Vorfrühlingsfeeling kam dennoch raus. Ich freue mich darauf endlich mal wieder keinen Zwiebellook anziehen zu müssen. Irgendwie hebt es die Stimmung. Trotz Coronasituation.
Hab gerade noch den nassen Schnee von heute Nacht weggeschoben, soll alles in der Einfahrt bis morgen früh wegtauen, jetzt 3 Grad.
Am späten Vormittag wurde es für ca. zwei Stunden richtig sonnig, danach zog es sich wieder zu. Die Temperatur kletterte auf 10 C°.