Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.032
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute morgen war es trocken, gegen Mittag immer wieder Regen..... Jetzt in Dauerschleife, bei milden 7,5°
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatten wir noch einen schönen Tag mit Temperaturen um den Gefrierpunkt. An einigen Stellen war es auf den Gehwegen ganz schön glatt.
    Heute Vormittag war es noch trocken. Am frühen Abend setzte Nieselregen ein. Am Tag waren 4°C. Aktuell zeigt das Thermometer 1°C an. Der Schnee taut.
    Morgen soll es bis auf 8°C hoch gehen und regnen.
     
    #11042 2. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2021
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin , im Moment schneit es hier bei
    -1°C.
     
    stray cat gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir haben warme 11,2° Vom Wetter selbst seh ich noch nix. Noch ists finster.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.032
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hellgrau 7°,der Regen steht in den Startlöchern. Nebel steigt aus den Tälern, das sieht schön aus :)
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Dunkelgrau, Regen, nix sieht schön aus!
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    jaaaa....Schneheeeeeee :1syellow1:
     
    Katjes gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.032
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Alles nur geklaut :D
    Jetzt ist bei uns Kuhflecken Zeit..... der Boden ist schwarz mit vereinzelten weißen Stellen.
     
    stray cat gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Als ich aufwachte und die weiße Koppel sah, hab ich tatsächlich zuerst dankend an Dich gedacht, liebe @Katjes - dass Du Frau Holle zum Urlaub machen in den Norden geschickt hast :) aber....mit Kaffee in der Hand am Fenster, sah ich dann, dass der Schneewind von Norden kommt, also hat @Mimmi uns den Schnee geschickt :a smil08:
    However, ich freue mich sehr, bedanke mich in beide Richtungen:1luvu: und die kleinen und großen Vögelchen haben einen Becher Futter extra bekommen!
     
    Pasti, Mimmi, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir haben bei 12,2° jetzt das zweite Regengassi hinter uns. Hundi jagte die Nilgänse, die ihn ärgerten, und fiel in den hochwasserführenden Main. Gottseidank kam er die gemauerte Böschung schnell wieder hoch, bevor er in die Strömung kam. Mir reichts für heute an Nervenkitzel.
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier ist in der Freiberger Mulde auch mehr Wasser, aber ansonsten nix Hochwasser.
    In Hessen hat es ja viel mehr geregnet.
    Hier 9 Grad und bisschen Niesel.
    Und Ihr im Norden sollt ja viel Schnee bekommen, ähnliche Wetterlage wie 78/79, hieß es. Soo viel würde man aber gewiss nicht brauchen.
    Ob die Kälte am WE so ganz bis hier kommt, war nicht ganz klar. Der Schneeschieber steht bereit!
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Chrissi: Ach du meine Güte, zum Glück ist das gut ausgegangen!


    Regen, Regen, Regen, 11 C° - so langsam, aber sicher wachsen mir Schwimmhäute.
     
    stray cat gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach, Chrissi, hatte ich überlesen, dass Dein Hundi im Main gelandet war.
    Zum Glück gut geworden, kräftiges Kerlchen dank Deiner guten Fütterung :D
    Kann gut klettern. Einsetzbare Muskulatur.
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    :aazcold: Der Nachbar hat gestern Abend und Göga gerade jetzt Schneeräumkommando gemacht! :top: Soviel Schnee ist bei uns nicht vorhergesagt aber immer bis zu -15 Grad! Bibber!
     
    stray cat gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oi, Mimmi, da geht bei mir innerlich sofort der Kamin an! Ich schicke Dir ein paar plus, dann treffen wir uns schwesterlich auf - 7, gut? :)
     
    Mimmi gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mimmi, ich kann Dir auch noch paar Plusgrade schicken.
    -15 Grad ist schon kalt, aber noch ertragbar, finde ich. Darunter wird es dann schwierig.
     
    Mimmi gefällt das.
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Wir hatten heute + 9 C° und Dauerregen, echt ätzendes Wetter, ständig dunkel und grau. Ich gehe fast jeden Tag spazieren, aber heute hab ich mal ausfallen lassen.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns hat der Südwestwind ziemlich aufgefrischt, meine Lichterkette auf dem Balkon wackelt mächtig.
     
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin , aktuell 0 °C und Schnee/ Schneeregen
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier 6 Grad und Regen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden