Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    1.623
    Ort:
    Sachsen
    Das Schneegebiet scheint dann zu uns zu ziehen.....
     
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.821
    Zustimmungen:
    5.181
    Ort:
    in den bergen
    Welches? Wir sollen 50 cm Neuschnee bekommen...
     
    stray cat gefällt das.
  3. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    1.385
    Ort:
    Bayern
    Wir hatten gestern Schnee und schneite bis nachmittags, dann ging es in Schneeregen und Regen über. Letzte Nacht ist das Zeugs dann gefroren, als ich heute vormittags losging zu einem Arzttermin war der Hof vorm Haus, wo die Garagen sind spiegelglatt und leider auch der weitere Weg vor unserem Hof auf unserer Straße, ist alles Privatweg der Anwohner. Ich hab dann kurz noch wenigstens von unserer Haustür bis zum Briefkasten gestreut, hatte aber Zeitdruck, weil ich zur Bahn musste. Zum Glück war grad der erwachsene Sohn unserer Mieterin da und bot mir an gar weiterzumachen mit dem Streuen. Eigentlich war mit der Hofordnung mein Sohnemann in Homeoffice dran, aber er muss ja ständig mit den Kunden telefonieren und kann da kaum weg. Gestern abends hat er den schweren Pappschnee ja noch weggeschoben, nur sind die Reste dann angefroren und spiegelglatte Bahn geworden. Zum Glück schneite es dann heute tagsüber nicht mehr, sonst wäre ich mit dem Rollator gar nicht mehr voran gekommen, dann hätte ich mir ein Taxi rufen müssen, um zum Kardiologen zu kommen.
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    1.623
    Ort:
    Sachsen
    Das, was bei Lavendel war oder noch ist, zieht südwärts nach Sachsen...mit Behinderungen auf den Straßen.
    Bei um 0 Grad weiß man immer nicht, Schnee schieben oder liegen lassen, wenn es nur ein bisschen ist. Mal vereist die Sache, mal hat man noch bisschen Grip für die Autoreifen, wenn der Schnee gefroren ist. Ich muss rückwärts auf abschüssiger und enger Einfahrt aus der Garage fahren.
    Aber morgen bleibe ich heeme.
     

    Anhänge:

    Mimmi, Pasti und stray cat gefällt das.
  5. Birte

    Birte Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Leipzig
    Gewitter, 3 Grad...


    ...und nun schneit es ziemlich stark.
     
    #10805 13. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    1.623
    Ort:
    Sachsen
    Jetzt auch Donner hier, Birte. Aber nur leiser Schneefall.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    1.623
    Ort:
    Sachsen
    Und jetzt heftiges Schneegestöber.
    Wer jetzt mit dem Auto unterwegs ist, oh je
     
  8. Rose72

    Rose72 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Vogtland
    Das Schneegestöber hatten wir heute auch den ganzen Tag. Die Verwehungen auf der Straße sind nicht schön man muss halt vorsichtig fahren. So waren die Straßen heute aber geräumt, ein Danke an den Winterdienst.
     
    stray cat gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    1.796
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns muss es vor dem Schneefall gewittert haben. Im Stadtportal stand was von Wintergewitter. Ich hatte nichts gehört.
     
  10. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    2.670
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist die Kaltfront eines Tiefs, das bei euch durchzieht, da kann es an der Vorderseite schon mal gewittern (Kaltluft trifft auf wärmere Luft).
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    1.623
    Ort:
    Sachsen
    So isses. Blitz und Donner weg, Schneefall nicht.
     
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    2.503
    ich kenne nur dusselig und das bin ich manchmal, nicht das Wetter :)
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    1.623
    Ort:
    Sachsen
    Schnee, leichter Schneefall, Schneebedeckte Straßen und Autobahnen, Glätte, Verwehungen, Staus, querstehende LKW. Gerade kam der Schneepflug zum 1. Mal. Sonst kommt der schon immer nachts.
    Ich freue mich, dass ich nicht mehr mit dem Auto los und vorher die Einfahrt freischieben und bei der Fahrt durch Schneewehen muss.
     
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.821
    Zustimmungen:
    5.181
    Ort:
    in den bergen
    Hier auch Schnee, Schnee, Schnee und es schneit weiter - 1,5°.
    Die Räumfahrzeuge fahren bei uns bei so einem Wetter Tag und Nacht und trotzdem kann man Wege und Straßen nur noch erahnen.
    Die Männer schaufeln jetzt schon seid 2 Std..... zu dritt!
     
    Mimmi, stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    1.623
    Ort:
    Sachsen
    Oh je, da ist das hier ja sicher harmlos. Bei Dir in den Bergen schneit es natürlich viel, viel mehr als hier, im mittleren Erzgebirgsvorland.
     
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.821
    Zustimmungen:
    5.181
    Ort:
    in den bergen
    Mein Lima ist gerade wieder reingekommen, er sagte locker 50cm Neuschnee und in der Zeit in der sie geschaufelt haben, lagen sofort wieder ca 10 cm und es ist weiter dichter Schneefall.
    Jetzt ist unser Balkon dran.
    Ich freu mich schon wenn es aufhört und die Sonne scheint, das gibt schöne Bilder :)

    Hibiskus, zu meiner Zeit in NRW war bei 2 cm Schnee schon immer Verkehrschaos...... hier sind alle recht entspannt...... aber eins ist sicher, das nächste Auto hat allrad!
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    1.623
    Ort:
    Sachsen
    50 cm Neuschnee....puh, da hat man zu tun. Aber die Schneelandschaft mit Sonne entschädigt dann.
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    1.623
    Ort:
    Sachsen
    Hab gerade auf dem Wetterradar nachgesehen....im Süden von D hängt ja ein fettes Schneefallgebiet.
     
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.821
    Zustimmungen:
    5.181
    Ort:
    in den bergen
    So war es im Winter vor 2 Jahren!
    Und wenn es weiter so schneit, dann sieht es heute Nachmittag auch so aus.
    Im Sommer ist dort, wo man jetzt die Schneewände sieht, einfach nur Gras!
     

    Anhänge:

    Mimmi, Pasti und stray cat gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    1.623
    Ort:
    Sachsen
    Zauberhaft!
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden