Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.883
    Zustimmungen:
    4.896
    Aktuell 38,9°, Fühler an der Ostseite im Schatten.
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.468
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Herne
    Keine Sonne, kein Lüftchen, richtig bedeckt, aber knapp 30°
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    866
    IMG_7791.jpg

    wundervolle 30 Grad :1syellow1:
    nur leider seit Wochen wieder kein brauchbarer Regen...
    Salsa, señoras?
     
  4. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Norddeutschland
    Terrassenwetter: 26,7°C an der Mauer, es ziehen Wolken auf, bei hauchigen Windböen (BFT 1-2, 0), Luftfeuchtigkeit 54%. So kann es bleiben. Von Westen ziehen Wolken auf.
     
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    1.422
    Her ist es auch angenehm, schön warm oder heiß, je nachdem wie mans betrachtet, ich finde das strahlend schöne Sommerwetter einfach gut.
    Keine Schwüle, ein sanftes Lüftchen, so kanns noch ein Weilchen bleiben.
    Ach ja nachts ab und zu ein bißle Regen, tät dem Garten ganz gut -- aber das Wetter ist kein Wunschkonzert.
     
    #10125 9. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2020
  6. mondbein

    mondbein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Wir haben seit etwa einer Stunde ein tolles Sommergewitter mit ordentlich Regen. Die Natur freut sich und ich ehrlich gesagt auch :) Aktuell: 17 Grad, alle Fenster im Haus sind jetzt geöffnet.
     
  7. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    4.995
    Zustimmungen:
    2.545
    *auchhabenwill*

    Hier sind es 32 Grad draußen und drinnen etwas über 27 Grad. :ohnmacht:
     
    mondbein gefällt das.
  8. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    3.281
    Ort:
    Rheinland
    Draußen schwüle 36 Grad, kein Regen in Sicht und drinnen fast 29...
    Nicht mein Wetter :(
     
  9. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Südpfalz
    35 Grad draußen. In der Wohnung schon 28.
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    1.192
    Ort:
    zu Hause
    Fast windstill, noch 35°C und es ist schwül. Bleibt dabei, es ist nicht mein Wetter.
    Die Waldbrandgefahr ist sehr hoch. In unserer Stadt und im umgebenden Landkreis gilt Warnstufe 5. Willkommen wäre Regen...
     
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    1.422
    Hat hier nicht vor ein paar Wochen eine ein Regentänzchen aufgeführt und es kam Regen, bitte nochmals tanzem.
     
    -Tweety- und stray cat gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    3.518
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns waren es schöne 27°.
     
  13. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    2.070
    Ort:
    Stuttgart
    Dann hättest du aber tagsüber die Schwüle, die du doch bestimmt nicht haben möchtest, oder? ;)

    Wir haben einen Mix aus viel Sonne und ein paar harmlosen Wolken, dazu 33 C° und eine schöne trockene Luft. In der Wohnung habe ich aktuell 25 C°, damit kann ich gut leben.
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    3.300
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Momentan noch 32 Grad im Schatten und stark auffrischender Wind.
    Und ich habe gerade gesehen, für unsere Gegend gibt es eine Starkregenvorwarnung....das muß auch nicht sein....

    Piri, falls Du hier liest, für Deinen Wohnort gibt es eine Unwetterwarnung für schwere Gewitter mit extrem heftigen Starkregen.........besser, Du sicherst Deinen Balkon....und vielleicht passiert ja auch nichts.
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.468
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Herne
    Dank DIr, liebes Eumelinchen! Das Gewitter war da, Regen auch. Wir sassen draußen, mit einem Martini und haben es genossen.
    UNwetter war es aber nicht.... kommt noch?
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    3.300
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Liebe Piri,
    schön, daß Ihr es genossen habt. Die sind ja immer so unzuverlässig mit ihren Vorhersagen,
    ich wollte Dich jedenfalls vorwarnen, damit Deine Pflanzen für den Notfall gesichert sind.

    Der große Regen kommt bei uns............GsD.......nicht runter.
    Genieße den Abend mit Deinem Schatz.

    Liebe Grüße von Eumel
     
  17. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Wetter war so angenehm, dass ich den Abend auf der Hollywood-Schaukel verbracht habe. Um 25°C und ein laues Lüftchen, einfach wunderbar. Der neue Laptop läuft jetzt zusätzlich mit einem aktuellen Linux, auf der Festplatte habe ich dafür ein paar neue Beete (Partitionen) angelegt und räume die aus den alten Rechnern auf. Bei dem Wetter macht sogar das Spaß und sorry für off topic!
     
  18. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    ... am Bodden
    Wir sind gerade im Urlaub in der Nähe von Berlin.
    38 Grad waren hier heute. Ich will wieder nach Hause... :nut: Da waren heute nämlich angenehme 26 Grad...
    Mit diesen Temperaturen hier komme ich so gaaar nicht klar.
    Und im Hotelzimmer ist es auch unerträglich warm. Schlafen kann ich heute bestimmt nicht.
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    1.192
    Ort:
    zu Hause
    Es ist wie gehabt sehr schwül. Im Moment ist der Himmel wolkenlos. Die Temperatur liegt bei 33°C. Ein leichter Wind geht.
     
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    3.518
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns sind es angenehme 28°
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden