Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns zeigte das Thermometer 36 C° an, ein Grad ist es inzwischen kühler *hüstel* geworden. Morgen soll es zum Glück nicht mehr so heiß werden, "nur" 29 C° und nachmittags sind Gewitter angesagt.
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten heute als Höchstwert 39,0°C. Es war sehr windig und sonnig. Jetzt sind noch 36°C.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Noch 34,8°
    Mir ist das viel zu warm.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heidewitzka! Da hilft auch nur der [​IMG]
     
  5. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    205
    Wir haben noch immer 34 Grad laut Außenthermometer und die Luft steht einfach nur....
    Nachmittags waren es 37 Grad und da ging auch mal ein bisschen Wind.
    Das wird wohl wieder eine Tropennacht.

    LG
    Inge
     
  6. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    @Maggy63
    So war es hier auch. Jetzt ist es fast schon wieder kalt. Ist aber gut für die Wohnung, da wird die Nacht nicht so schwitzig
    Von Gewitter sehe ich noch nichts
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vorhin zog es dunkel heran und dann tat sich doch nichts.Ich hab überall die Fenster und Türen auf, aber die Luft steht.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Bei uns kühle 21°. Man kann gut durchatmen. Trotz der über 30° gestern war es nicht unerträglich heiß, bei uns ging immer ein schon fast kräftiger Wind. Aber auch kein Regen oder Gewitter bei uns. Nur ist heute der Himmel nicht so klar blau.....
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns hat es heute morgen bei Sonnenschein geregnet und jetzt ist es schwül bei 26°
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier sind 20°C, der Himmel hat sich inzwischen zugezogen und es könnte regnen. Der Wind war gestern stärker.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Sonnenschein, dünne Schleierwolken, schwüle 28 C° (heute Morgen hatten wir 22 C°, aber zum Glück mit ein wenig Wind garniert). Ich hoffe, dass die Kaltfront bald hier durchzieht, so langsam reicht es mir mit der Hitze!:angryfire:
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir haben im Moment Sonnenschein, etwas Wind und 25°C.
    Gestern Abend und in der Nacht war es nicht möglich zu lüften. Rauchschwaden und Brandgeruch zogen bis zu uns vom großen Brand in MV, ca. 180 km von hier. Im Moment ist nur etwas Brandgeruch wahrnehmbar.
     
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Schwüle 35 Grad, kein Lüftchen, die Nacht war genauso schwül und nicht unter 22 Grad... Kein Regen, nichts in Sicht. Ich schwitze trotz Klimaanlage weiter vor mich hin und bekomme kaum Luft...
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das Thermometer zeigt 30 Grad, aber es ist windig und zeitweise bewölkt, da kommt es mir nicht ganz so heiß vor. Für Gartenarbeit ist es aber definitiv zu warm. Leider.
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Da die Kaltfront langsam näher kommt, hat der Wind aufgefrischt (von Stärke 1 auf Stärke 4) und hat die Temperatur von 30 auf 28 C° gedrückt.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der angekündigte Regen blieb aus, so ein Mist, hoffentlich regnet es heute Nacht.
    Hier hält sich den ganzen Tag ein Sonne-Wolken-Mix mit frischem Wind bei jetzt 23°C.
     
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Gedrückt ist das richtige Wort, Sinela ;). Es ist eklig drückend heute (Kreis SHA), das ist schlimmer als die Hitze der vergangenen Tage.
    Meine Kleine lag heute mit starken Magenschmerzen im Krankenzimmer in der KZ-Gedenkstätten in Dachau und da sind heute einige bei ihr gelegen, die umgekippt sind wegen dem Wetter. Hoffentlich hört das bald auf...
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Die Schwüle finde ich auch furchtbar, dann lieber heiß und trockene Luft.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute vormittag 26 ° C, aber ich empfand es als sehr schwül und unangenehm. Die Hitze der vergangenen Tage hat mir nicht viel ausgemacht, aber die Schwüle jetzt schon.
    Nachmittags wurde es dunkel und sehr windig, aber es hat sich alles wieder verzogen, kein Gewitter und kein Regen bisher.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Und noch mal gießen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden