Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    205
    Wußte ich doch, dass ich Euch eine Freude mach upload_2019-6-27_11-48-2.gif

    LG
    Inge
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Im Moment 20°C, wie immer im Schatten gemessen, und ein wolkenloser Himmel. Ein leichtes Lüftchen weht. Ach ist das schön, endlich aufatmen. :)
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Tinchen, Schlingel nennst Du mich? Eher Neidhammel :1syellow1::1syellow1:
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Wir hatten mit 21 C° eine Tropennacht. :( Aktuell haben wir auch schon wieder 28 C°, es soll bis auf 33 C° raufgehen. Aber die nächste Nacht soll mit 14 C° sehr angenehm werden, da kann man endlich die Wohnung (26 C°) wieder schön runterkühlen. :1syellow1: Ach ja, die Sonne scheint natürlich auch.;)
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das Thermometer zeigt 25° und nach der Hitze kommt mir das richtig frisch vor. :D So kanns bleiben, wenns nach mir geht.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Hat zum Glück nicht ganz gereicht, sind aktuell "nur" 31 C°, aber die sind ja auch schon ganz schön mollig. :D
     
  7. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Landkreis Stade meldet Temperatur Sturz
    Heute nur 17 grad bei Sprühregen
    Bäh... warum immer dieser extreme Wechsel.
    Und heute ist Siebenschläfer...
    LG
     
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich sieben Wochen diese Hitze von heute haben mag :confused3:...
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich weiß, dass ich es nicht will.
     
  10. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Naja
    Hier ist es heute kalt und gar nicht sommerlich
    Vielleicht können wir uns auf eine gute Mischung einigen.
    Das wärs doch
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei der Reform des gregorianischen Kalenders wurde vergessen, den Siebenschläfertag anders zu berechnen. Demnach sind von den ursprünglich 13 Übrigen Tagen immernoch 10 nicht aufgebraucht, und der wirkliche Siebenschläfer ist erst am 7.7.

    Wir dürfen also noch hoffen.
     
  12. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    :aeh:
    @Chrissi50
    Das geht nicht.. mein Mann hat heute Geburtstag und er besteht auf seinen Siebenschläfer :p
     
    Katjes gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Tusch
    Ich glaube das bringt nichts wenn wir uns einigen....... das Wetter macht eh das was es will :)
    Und ich find das gut so!
     
    Tusch gefällt das.
  14. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Da hast du ganz klar recht
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Für die Sommer-Großwetterlage ist nicht ein Tag wichtig, sondern der Zeitraum Ende Juni, Anfang Juli. Von daher gesehen wird der Sommer wohl eher sonnig und ziemlich warm werden. Aber zu 100% trifft die Siebenschläferregel ja nicht zu, bei uns in Süddeutschland allerdings immerhin zu 60%. Und so lange es nicht heißer als 30 C° wird, kann ich mit dem aktuellen Wetter gut leben.

    Sonnenschein und 29 C° in Stuttgart, so mag ich das. :1syellow1:
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir hatten 26°.....einfach nur schönes Sommerwetter, so mag ich das!
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten heute angenehme 24°C, etwas Wind und es war teils wolkenlos, teils leicht bewölkt. So kann es bleiben, nur Regen fehlt, doch damit wird es wohl die nächste Zeit nichts. Viele Bäume und Sträucher weisen Schäden durch die Trockenheit auf.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    lavendel,so trocken wie bei euch, ist es bei uns lange nicht.trotzdem oder gerade deswegen, habe ich heute kopfschüttelnd zugeguckt wie ein golfplatz gewässert wurde.für mich eine absolut unnötige verschwendung von ressourcen !
     
  19. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Landkreis Stade hatte heute auch schönes Sommerwetter.
    25 Grad und eine leicht Brise. So kann’s bleiben, ich befürchte aber, dass uns morgen wieder die Hitze erreicht.
    Golfplätze werden echt überbewertet, aber da Sitz meistens viel Geld.
    Wir haben einen großen, unterirdischen Wassertank für Regenwasser (die ehemalige Klärgrube wurde gereinigt) mit einer Pumpe ( echt ein toller Luxus).
    Bis jetzt ist die noch nie leer gewesen. Ich gieße fleißig meine Pflanzen und die Straßenbäume bekommen immer was ab.
    Wenn das jeder so machen würde/könnte, dann wäre das schon toll. Übrigens Rasen zu wässern finde ich auch übertrieben, der kommt nach einer trocken Phase schon wieder durch.
    Im alten Land werden die Bäume aus den Fleeten bewässert, das ist dann auch ein Kreislauf.

    Es ist so viel möglich, wenn man nur will

    Schönes Wochenende
    Tusch
     
    Katjes gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute hatten wir Sonne und kuschelige 36 Grad. Ein bisschen hat es sich schon abgekühlt, für heute Abend ist bei uns Gewitter angesagt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden