Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    hm.... ob der Besen noch flugbereit ist? Hätte guten Rum! War doch Rum drin im Lumumba oder? (ist schon viel zu lange her)
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aktuell 3 Grad....ich bin froh, daß ich noch nichts gepflanzt habe.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich habe Angst um meine Erdbeeren und Tomaten.....
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da gibt verschiedene Versionen.....einer nimmt Rum, ein anderer Weinbrand...
    schwing Dich auf den Besen, ich wärme schon mal den Kakao auf...
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich habe beides, zwar schon Jahre alt, aaaaber...... unter jedem Arm eine Pulle und los geht´s! Eumelinchen, wehe der Kakao ist nicht heiß genug (lach).
    Gleich schmeissen sie uns hier raus.
     
    Mimmi gefällt das.
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe extra fast immer das Wetter erwähnt und hoffe, man verzeiht uns diese
    kleinen "Ausrutscher"....falls nicht, Entschuldigung für die Abschweifungen vom
    Ursprungsthema.
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    bibber, bibber, frier, frier, ich überquere grade eine sehr kalte Ecke mit Schneegestöber..... hab ich mich verflogen?
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wirst schon richtig gesehen haben, Piri, in den Nachrichten zeigten sie eben Gebiete in Thüringen,
    dort lagen 10 cm Neuschnee.......im Sauerland und in der Eifel schneit es auch.
    April eben......
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Huch, doch verflogen...... was soll ich in Thüringen?
     
  10. Svan

    Svan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2019
    Beiträge:
    20
    Wenn es kein minus Grad wird, dann passiert nichts..
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Obwohl es gestern eigentlich schön warm war, sind jetzt die Autos gefroren. Aber die Sonne scheint, es wird minütlich wärmer.

    Den Erdbeeren wird wohl nix passiert sein, aber Tomatenpflanzen sind ja Sensibelchen.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Locker 10 cm Neuschnee, es schneit weiter 0°.
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Nachts hatten wir als Tiefstwert 0°C. Jetzt sind es 9°C bei Sonnenschein, ein paar Wolken und leichtem Wind.

    Edit: Buchstaben ergänzt
     
    #9013 5. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2019
  14. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    bewölkt, 6°C
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ui, ein halber Sonnenstrahl kommt durch! Ob der sich auch verflogen hat?
    Ansonsten jetzt 9° und bedeckt. Ganz kleine Fleckchen blau, aber überwiegend grau bis dunkelgrau. Ich mag nicht!!!!
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern war es kalt, max. 8°C, stürmisch und es fiel immer wieder Regen.
    Vorhin hat der Wind gedreht, nun steigt die Temperatur in den sonnigen Abschnitten auf über 10°C. Zwischendurch ziehen Regenwolken auf, dann kühlt es sofort ab.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Morgens bewölkt, nachmittags ein Mix aus Sonne und Wolken, 9 C°. Heute Morgen hatten wir nur 1,5 C°, am Boden mit -1 C° leichten Frost.

    Ich hatte meine frostempfindlichen Pflanzen (Tomaten, Cannas) gestern Abend sicherheitshalber reingeholt und da bleiben sie auch bis Dienstag, sicher ist sicher.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hatte meine frostempfindlichen Pflanzen (Tomaten, Cannas) gestern Abend sicherheitshalber reingeholt und da bleiben sie auch bis Dienstag, sicher ist sicher.[/QUOTE]

    so habe ich es auch gemacht......
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich nicht und mein Currybaum ist erfroren, glaube ich. Man kann es so schlecht erkennen.

    Heute morgen scheint die Sonne bei 6°C, vorhin hat es kurz geregnet, kaum Wind.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Manchmal sind nur die Blätter ein wenig beleidigt und die Pflanze erholt sich wieder. Ich warte bei allem immer ab....

    Wir haben inzwischen 8° und Sonnenschein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden