Es wird hier nicht regnen, sondern den heißesten Tag geben. Aber ob nun 36 oder 38 Grad...zu warm ist es allemal.
Wird wohl im größten TEil des Landes heute so schlimm werden. Ich freu mich ja dermaßen auf schlechteres Wetter, das kann sich garkeiner vorstellen. Es ist wie jeden Tag Reisbrei. Nach 3 Monaten rollen sich die Fußnägel, wenn man ihn nur sieht.
Hier sind jetzt schon 27 Grad im Schatten. Gestern Abend haben mein Sohn und ich insgesamt 6 junge Bäume im Hof gegossen, für die weiteren 6 fehlte uns die Kraft, das können ruhig mal die Nachbarn in den anderen 5 Häusern machen, finde ich. Wir wohnen in einem großen Hof, da reicht auch unser Zauberschlauch (30 m) nicht bis ganz hinten. Luna-Mona
Hier auch Sauna nach dem gestrigen Regen heute bis 30 Grad! Gestern Abend kam noch so ein heftiger Guss. Die SAT-Schüssel hatte kein Signal, denn es regnete Bindfäden. Das Regenresultat von gestern 39 mm. Jetzt gebe ich gern den Regen erst einmal ab!
32°C im Schatten, wolkenlos, Sonne, viel zu trocken. Und für mich persönlich immer noch viel zu warm.
auf der terrasse sind es 32 grad im schatten, ich gehe nicht mehr raus. im schlafzimmer über 28 grad. ich will das nicht mehr ): wenn so die kommenden sommer dank klimawandel sind ....
Marie, ich will das auch nicht mehr...der Trend für nächste Woche sagt bei uns für Montag "nur" 26°C voraus. Hoffentlich! Wenn die Nächte wenigstens kühler wären...
Ich kann diese Hitze auch nicht mehr gut vertragen. Früher war es nicht so ein Problem. Hab auch schon in Madrid gelebt und da hatte ich mal in August in der Wohnung unterm Dach - schlecht isoliertes Flachdach - 58 Grad gemessen! Damals habe ich dann spontan ein Flugticket nach Deutschland gekauft, hatte zum Glück Urlaub. Als ich in Deutschland ankam regnete es. Ich lief auf der Straße und hüpfte vor Freude. Die Leute schauten mich erstaunt an. Aber ich konnte mein Glück kaum fassen.
die voraussage habe ich auch gehört, lavendel. heute ist erst dienstag.... stöhn und schwitz... g 58 grad, allina, da bist du gar und durch ... g liebe lavendel, ja, das war die hitze sorry ;-)
Ja, Lavendel, steht auch für hier, Montag 26 Grad Ich glaub es nicht! Die Hitze kann einem wegen der fehlenden Draußen-Aktivitäten auf den Senkel gehen. Zumindest gibt es jetzt Wolkenberge, und Lüftchen weht zum Fenster rein.
Bei uns sollen es heute 35 C° geben, ab morgen bis Samstag 34 C°, und auch danach Temperaturen von 30+. Aktuell haben wir Sonnenschein, einige Wolken ziehen über den blauen Himmel, 32 C°. Leider hat es in der Wohnung auch schon knapp 27 C°, das ist weniger schön.
Auch bei uns total heiß, draußen 36 Grad, wieviel es hier im Büro hat weiß ich gar nicht. Leider haben sich unsere Räume nun mittlerweile auch schon aufgeheizt, da es einfach bereits viel zu lange heiß ist. Ich empfinde das als sehr anstrengend, nachmittags habe ich nicht mehr viel Konzentration und keine Aussicht auf Abkühlung. Ich mochte diese übermäßige Hitze noch nie leiden. Fühl mich matschig und schlapprig. Vorteil ist, wir machen jeden Nachmittag uns Eiskaffee, morgens kocht schon eine Kollegin 3 Kannen Kaffee, die kalt gestellt werden, Eis wird immer aus der Kaffeekasse besorgt, sehr, sehr lecker. Die schönste Zeit des Tages ist für mich momentan 21 Uhr - 8 Uhr
Inzwischen 36°C....und ich hab jetzt noch einen Ohrwurm im Kopf...lalala. Guck ich eben in Videotext und was steht da...aus der 26 für Montag ist eine 29 geworden. Auch der 14 Tage Trend von Kachelmann "spricht" so. Ach nö... Für meinen Mann ist das inzwischen auch belastend mit den Temperaturen, denn er arbeitet im Freien.
37 Grad und Gluthitze überall, bewölkt, weniger Sonne....ich geh heute nicht mehr raus. Beim Nachbarn ist Geburtstagsfeier, da verziehe ich mich. Der Nachbar zur anderen Seite hört wohl wegen Hitze auch kein Schlagerparadies. Ja, Lavendel, Dein Mann und alle Draußenarbeiter sind jetzt nicht zu beneiden.
Die Temperatur hat sich bei uns heute auch nicht an die vorgegebene gehalten. Wir hatten bis zu 32 Grad. Bin ebenfalls drinnen und froh, dass ich nicht bewässern muss! Lavendel, das muss schlimm sein, bei der Hitze im Freien zu arbeiten!
Ich habe mich heute auch vors Haus gewagt und bin um 19.00 Uhr zum Einkaufen gegangen, Thermometer an der Apotheke zeigte 39 Grad!! Dabei dachte ich heute es ist nicht so warm, also hat sich der Körper auch schon an die Hitze gewöhnt. Jetzt geh ich hinters Haus und bring die Mülltonne raus. Die armen Müllmänner tun mitr bei der Hitze leid und der Mülllaster macht auch noch Wärme und der Müll stinkt bei den Themperaturen gewaltig.
Am frühen Morgen hat es mal für eine Stunde geregnet, jetzt scheint die Sonne wieder. Es ist schwülwarm (28 C°), kaum Wind. Für den Nachmittag sind Gewitter vorher gesagt.
@Sinela : Poah, eine ganze Stunde Regen (neidisch guck) ! Hier in Mittelhessen ist es weiterhin staubtrocken. Gerade 32 Grad im Schatten und ziemlich viele Wolken. Kein Lüftchen weht. Luna-Mona