Heute Morgen war es noch sonnig, gegen 9 Uhr zog es sich dann zu und es begann ab und zu zu regnen, 23 C°. @Marly: Ist es denn deinem Hund auch zu warm, wenn du früh morgens mit ihm spazieren gehst? Ich bin mit meiner Melody damals immer gegen halb sieben aufgebrochen und war ca. 2 Stunden später wieder zu Hause (ein Drittel des Weges ging durch den Wald, der Rest über die Felder), da hat uns beiden Spaß gemacht.
Sonnig, windig, 30 ° Wir gehen so zwischen 7 und 8 Uhr morgens . Nur höchstens 15 min. ...eher weniger. Natürlich im Schatten. Das geht gerade so. Wir spielen über den Tag verteilt im Haus.
Wir hatten im Raum Darmstadt abends um 19 Uhr noch 35 Grad, und es hat über Nacht sehr wenig abgekühlt. Heute ist es aber teilweise bewölkt, und es geht ein leichter Wind, deshalb besteht Hoffnung
Unsre Hoffnung steckt jetzt in einer dunstigen Waschküche mit 29,9° Die paar Tropfen zum Mittagessen - ich geb zu, es waren dicke fette Tropfen - sind sofort verdunstet. Der Planet brennt wieder wie eh und je.
Sonne, ein paar Wolken, etwas Wind, schwüle Luft und 32°C. Gewitter sind vorher gesagt...abwarten, ob wirklich ein paar Tropfen fallen. Wir gehen nachher ins Kino zur Abkühlung.
35°C waren als wir am Kino ankamen. Ein kurzes Gewitter hörten wir während des Films. Die Temperatur ist auf 24°C gesunken, es tröpfelt noch. Jetzt ist die reinste Waschküche, aber endlich etwas Regen. Prima!
Hier war gestern ein Gewitter, aber nur eine Handvoll Regen. Heute früh zogen noch Wolken durch und ich hoffte auf Regen, aber da kam gar nix. Es sind jetzt 32 Grad draußen im Schatten und 29 Grad drin (!) Meine beiden Fellnasen liegen unterm Sofa, als ob das was helfen würde. Gestern habe ich Kühlpads aus dem Keller hochgeholt, in ein Handtuch gewickelt und ihnen dazu gelegt, aber sie rückten sogar davon weg. Mir haben die Kühlpads gut getan. Abgesehen von dieser großen Hitze fühle ich mich bei Sonnenschein auch viel wohler als bei Regen. Einen schönen Rest-Sonntag wünscht Luna-Mona
28°C im Schatten und drinnen fast genauso viel. Der Tag war wieder sonnig und es wehte ein Lüftchen. In den nächsten Tagen soll es bis zu 36°C / 38°C geben.
Nach der tropischen Nacht wurde ich heute morgen von Blitz, Donner und Starkregen um 6.30 Uhr geweckt. Im Laufe des Vormittags wurden es dann wieder 29 Grad und sehr schwül. Ich muss sagen, mir lief das Wasser nur so runter. So dolle habe ich nicht bei den trockenen 35 Grad geschwitzt. Am frühen Nachmittag zog ein weiteres Gewitter mit Regen auf. Danach wurden es dann erträgliche 25 Grad! und 27 mm Regen! Ist das gut!
Hier sind jetzt schon 26 Grad im Schatten. Blauer Himmel und kein Lüftchen. Etwas Regen könnte den Bäumen hier auch gut tun. Luna-Mona
Hier sind es 24 Grad und Sonnenschein. Mein Mann gießt regelmäßig die 4 Bäume vor dem Haus, indem wir leben. Wir haben unsere Nachbarn gefragt und entnehmen das Wasser aus dem Innenhof. So wird es von allen bezahlt. Allina
Sonnig, 26 C°. Heute sind 34 C° angesagt, morgen 35 C°, danach geht es mit 32 C° etwas "kühler" weiter.
Ich freue mich auf "kühler". Je länger das geht mit der Hitze, umso anstrengender ist es. Und nachts kann man kaum mehr schlafen... Das freut mich mit dem Regen, Wolf und Mimmi .