Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Heute Morgen hatten wir einen strahlendblauen Himmel, inzwischen haben die Wolken allerdings angefangen zu quellen. Wir haben auch ab 14 Uhr eine Vorwarnung vor Gewitter - hatten wir ja jetzt lange nicht. *ironiemodus aus* Aktuell haben wir 27 C°.
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Upplandwetter:

    Heiss! Aktuell 31 Grad und wärmer wird's. Am Himmel sind ein paar schöne weisse Wolken. Kein Regen in Sicht! Wassersparen wird gross geschrieben!

    LG
    Mimmi
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Im Süden zieht gerade ein kräftiges Gewitter vorbei. Wundert mich nicht, es ist schwülwarm und windstill.
     
  4. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Heute ist der Himmel blau, der Wind weht leicht aus Osten. Und dort sieht man schon riesige Wolkengebirge. Hoffentlich lassen die sich noch Zeit mit dem Herkommen bis zum Abend. Wir wollen nämlich auswärts Essen gehen. Es sind 26 Grad im Schatten.

    Luna-Mona
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns war heute ein schöner Tag. Der Himmel war blau mit ein paar Schäfchenwolken als Deko. :D Etwas Wind war und das Thermometer zeigte um die 23°C.

    @Luna-Mona
    Ist es trocken geblieben wie erhofft?
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    In der Nacht hats einmal gedonnert, und das wars aber auch schon.
    Jetzt strahlt der Himmel wieder bei 19,5°
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Moin,
    Upplandwetter, aktuell 27 Grad. Es sind 33 Grad angekündigt und tropische Nächte! Und kein Regen in Sicht!

    LG
    Mimmi
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Sonne-Wolken-Mix, 25 C°. Von den angekündigten Gewittern ist weit und breit nichts zu sehen (kann von mir aus auch so bleiben ;)).
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Wir hatten letzte Nacht Regen, heute ist es teils bewölkt bei etwa 24 Grad. Fühlt sich aber irgendwie wärmer an.

    Mein minimalistischer Zelturlaub (war eine tolle Erfahrung u. ich habs geschafft trotz Handicaps!) von acht Tagen verlief letzthin klasse und es war schön warm, war jeden Tag auch schwimmen, nur einen Tag gabs Gewitter und Regen, was wir gut überbrücken konnten, mein Trekkingzelt bestand den Regentest.
     
    #7209 16. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
    Lavendel14, Sinela und Mimmi gefällt das.
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Upplandwetter:

    Aktuell 32 Grad und kein Regen in den nächsten 14 Tagen in Sicht. Es regnet nur Birkensamen! Die Trockenheit in ganz Schweden ist extrem und es gibt bereits viele Waldbrände. Teilweise werden Bewohner evakuiert! :(
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Diese Trockenheit ist wirklich schlimm. Bei uns ists auch wieder über 30° heiß, und ich halte es draußen garnicht aus.
    Am Wochenende hat sich Gerümpel entzündet und ein Haus ist komplett abgebrannt. Obwohl es letztens mal kurz geregnet hat, ist das Gras weiterhin gelb und knistert. Wir haben quasi Heu im Garten.
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns waren heute wieder einige Gewitter unterwegs - gesehen habe sie aber nur von weitem, bei uns blieb es ruhig
    [​IMG]

    [​IMG]

    Wir hatten einen Sonne-Wolken-Mix und 27 C°.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten gerade einen kurzen Schauer mit riesigen Tropfen. Aber insgesamt kam kaum was runter. Nun sitzen wir in einer Waschküche, die Straßen dampfen, einfach nur grausam dieses Wetter. Ich weiß nicht, wie ich das früher weggesteckt habe, denn so schlimm kam es mir noch nie vor.
    Obs am Alter liegt?
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute war es noch wärmer als gestern. Wir hatten 30,6°C. Jetzt sind es noch 28°C bei leichter Bewölkung. Abkühlung nicht in Sicht und es regnet nur weiter östlich von uns ab und an. Dröge ohne Ende...
     
    #7214 17. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2018
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Upplandwetter
    Aktuell Wieder 32 Grad. Teilweise bauen sich Quellwolken auf. Ist jedoch kein Regen angesagt :(
    Man kann nur frühmorgens und spätabends draussen sein!
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mittendrin in Mittelsachsen ist es nicht ganz so heiß wie bei Dir, Mimmi, aber es könnte wirklich mal wieder regnen. Ich gieße, was geerntet werden soll und Blumen, die mir wichtig sind. Aber noch ist Wasser in den Fässern.
    Sonne, Wolken, Wind....Temperatur weiß ich nicht, Händi sagt 23, ist aber gefühlt mehr.
     
  17. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Schwül-warm, über 30 Grad, wenn ich keine Klimaanlage hätte würde ich eingehen... :(
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Strahlendblauer Himmel, 26 C° angenehme Grad.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    27,4°

    Mir reicht das eigentlich. 10 Tage solls noch trocken bleiben und dabei bis zu 38° heiß werden.
     
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    IMG_20180719_133239.png

    Das sind die Prognosen für das westliche Münsterland. Ich wandere solange aus nach Palermo. Da bleibt es etwas kühler:oops:

    Das ist doch langsam nicht mehr normal. Heute auch schon wieder 29 Grad und aktuell bewölkt.
     
    Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden