Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das Gewitter auf dem Foto zieht den Neckar entlang, das wird uns nicht gefährlich. Aber im Südwesten hat sich ein neues gebildet, das könnte bei uns vorbeischauen.

    Ich wohne im 9. Stock eines 20. stöckigen Hochhauses mit Blick auf die Schwäbische Alb. Die Aussicht ist wirklich klasse!
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oh, Sinela........das sieht nicht so schön aus.....hoffentlich wird es nicht so arg.

    Bei uns sind es aktuell noch 24 Grad........haben wir jetzt Mai oder August??;)
    Wünsche allen einen guten Start in die neue- kurze- Woche....:)
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Zum Glück ging dem Gewitter dank einsetzender Dunkelheit die Luft aus. Es hat zwei- oder dreimal geblitzt und gedonnert, eine Weile geregnet und das war es. Dafür hatten wir zwischen halb drei und halb vier heute Nachmittag ein weiteres Gewitter, war aber auch nicht schlimm. Allerdings hat mich ziemlich gefroren als ich von der KG nach Hause gegangen bin, hatte doch ziemlich abgekühlt.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns wirds besser,der regen fällt jetzt bei warmen 18 °
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Waaarm, jeden Tag so 25 Grad, Sonne pur und richtig richtig trocken. Seit Anfang Mai haben wir keinen Regen mehr gesehen und da waren es auch nur ein paar Tropfen. Und es ist die nächsten 2 wochen keine Änderung in Sicht!

    Mal sehen, ob das Bild von unseren Apfelbäumen Auch wieder geklaut wird. :D

    Apfelblüte.jpg
     
    Katjes, Milica und Eumel2 gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    neiiiiiiid !
     
    Mimmi gefällt das.
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Apfelbäume sind wirklich traumhaft, Mimmi......:)

    Bei uns sind es aktuell 17 Grad...........die größeren Gewitter haben wieder einen Bogen um uns gemacht, ;) es hat nur ein wenig geblitzt und minimal geregnet.
     
    Mimmi gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Raum Frankfurt: Aktuell 16,6°, trüb, sieht nach Regen aus.
     
    Luna-Mona gefällt das.
  9. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Ja, stimmt genau @Chrissi50 , hier in Mittelhessen regnet es gerade. Aber es ist mit 19 Grad noch relativ warm. Der Garten kann den Regen gut gebrauchen und ich selbst auch mit meinem Heuschnupfen.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Bewölkt, 16 C° und total schwül.

    @Mimmi: Das Foto von dem Apfelbaum ist klasse! :1luvu:
     
    Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Upplandwetter:
    Kein Regen in Sicht. Heute jedoch mit bis zu 20 Grad und frischem Wind bedeutend kühler! Fürs Wochenende sind dann wieder bis zu 28/30 Grad vorhergesagt. Ich muss es heute Abend selber regnen lassen.

    Die Apfelbäume haben bisher noch NIE so voll geblüht. Und nun fängt es mit Apfelblütenblättern an zu schneien. :)

    LG
    Mimmi
     
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Mimmi, nennt man das dann Apfelwinter?? :D
     
    Mimmi gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Im Südosten hat sich vor ca. 10 Minuten ein Gewitter gebildet und zieht jetzt im Süden von uns westwärts.
     
    #6873 23. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2018
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier sind es noch 24,5 Grad.........und heute hat es nur ein wenig getröpfelt und es wurde sehr schwül...
    am Wochenende soll es 32! Grad werden...............Hülfe...........
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    wir hatten heute 3 gewitter............das nächste ist im anmarsch..........zwischendurch sonne und schwül.......
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es regnet......
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hier wäre es erwähnenswert wenn mal die sonne scheint..........zur zeit regen, allerdings bei warmen 18°
    gestern hatten wir das vergnügen einer natürlichen ligtshow.........2 gewitter kamen zusammen und wir konnten einen blitz nach dem anderen sehen,schön trocken in decken gehüllt vom balkon aus.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich trau mich nicht aufn Balkon wenns gewittert.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    chrissi,warum nicht ?
    unser ist überdacht............mit lima an meiner seite..........ich finde es ist immer wieder ein grandioses naturschauspiel.haben aber hier auch einen schönen weiten blick bis in die berge.
     

    Anhänge:

    Sinela, Tinchen1978 und Mimmi gefällt das.
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aktuell 17,5 Grad und starke Bewölkung...........gleich wird es regnen...

    Katjes, tolle Bilder.....incl. Regenbogen.........:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden