Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wird sehr eng, da wo noch Platz war stehen jetzt Krücken und Rollstuhl rum.
    Und im Keller nächtigen ist leider verboten, da wär sonst noch ein Notbett und Strom und Licht, Schlafsack und Decken.
    Abgesehen davon, ich habe erst seit letzter Woche mal die Heizung bisschen an und bin noch barfuß unterwegs. Frieren würdest du hier auch.
     
    aischa gefällt das.
  2. aischa

    aischa Guest

    Nagut, dann bleibe ich in meiner eishöhle;)
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  4. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Heute hier in Hamburg und in teilen von SH. Schneefall und klirrende Kälte.
    Ein Blick auf das Außenthermometer zeigt - 5° an.
    Und es soll erst einmal kalt bleiben.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Früh gegen 5.00 Uhr waren es knapp -9°C. Im Gegensatz dazu ist es jetzt mit -3°C lauschig. :D Die Sonne scheint wie schon die Tage zuvor. Es weht ein mehr als ungemütlicher Wind aus Nordost.

    @aischa
    Hoffentlich musstest du nicht zu sehr frieren. Pass auf dich auf!
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    -15°,leichter schneefall und ein wind der es noch kälter erscheinen lässt........ganz kurz sah man mal einen sonnenstrahl.........jetzt ist es wieder grau.
    natürlich zickt unsere heizung seid über einer woche rum...........die heizungsmonteure haben keine zeit :-(
     
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Brrr, Katjes, das könnte ich aktuell gerade nicht brauchen.
    Mit dem Heizungsproblem sind wir schon zwei - unser Kundendienst kommt am Freitag (wir haben eine Luft-Wärme-Pumpe, und mein Mann kann glücklicherweise die Warmwasserbereitung am Laufen halten, was auch die Raumtemperatur stützt) - und hier ist es eben auch "nur" -1 Grad.
    Wünsche euch, dass es bald besser wird.


    @aischa
    Wie ist es bei dir zwischenzeitlich? Ich hoffe, du frierst nicht mehr so arg.
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Zur Zeit bei -2 Grad sehr schneeschauerlich und windig. Nachts immer bis zu -15 Grad. Und es soll so weitergehen.....

    Oh Resi und Katjes, da drücke ich Euch die Daumen für die Heizung!!! Ich bin so froh über unsere neue Luft-Wärme-Pumpe!

    Aischa, heizt Du mit Gas?

    LG
    Mimmi
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Resi und Katjes, ich drücke euch die Daumen, dass die Heizung schnell wieder funktioniert. Hier war vor zwei Wochen die Heizung ausgefallen. Ein Glück, dass schon ein anderer Mieter den Notdienst angerufen hatte. Wir waren unterwegs...jedenfalls mussten wir nicht lange frieren.

    Hier sind noch leichte Minusgrade und es schneit jetzt.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Danke, Lavendel!

    Wir haben das Glück, dass wir aufgrund der Bauweise unseres Hauses ohnehin nicht leicht "auskühlen" und tagsüber durch die derzeit reichliche Sonneneinstrahlung auch wieder leicht "aufheizen"; allerdings hält die Wohlfühltemperatur bei derartig niedrigen Außengraden selbstverständlich auch nicht über Wochen an. Ein paar Tage können wir jedoch ganz gut und ohne größere Probleme überstehen.
     
    Mimmi gefällt das.
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute habe ich die Wassergymnastik ausfallen lassen. Bei dem Wetter wollten wir nicht raus!

    IMG_20180226_104550286_HDR.jpg
     
    kroma und Resi Ratlos gefällt das.
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Ich glaube, das hast du gut gemacht, Mimmi :)
     
    Mimmi gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Da wäre ich gerne spazieren gegangen. :1luvu: Wir hatten einen Sonne-Wolken-Mix, es blies ein böiger Wind bei - 7 C°. Ich bin deshalb dick eingemummelt über die Felder gelaufen.
     
    Mimmi gefällt das.
  14. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Hier in Hamburg ist der Schnee recht dünn und die Sonne hatte tagsüber stellenweise wieder einiges weggetaut.
    In Richtung Ostholstein wie Lübeck und Umgebung liegt der Schnee 20cm hoch.
    Aber kalt ist es überall, nächste Nacht bis minus 15° sollen es werden.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    -15° weiterhin alles in grau,aber schon ein helleres grau.

    resi,wir haben eine ölheizung und zum glück noch einen kachelofen,der es immerhin schafft wohnzimmer und küche auf 17° zu heizen.
    wir haben noch gar keine feste zusage vom monteur............im laufe der woche noch, hieß es...........ich bin gespannt.
    zum glück wird es ja zum wochenende wieder wärmer.
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Bewölkt, windig, - 11 C°.
     
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Sehr windig, -14 und Sonnenschein. Der Schneepflug war schon da! :top:
    Sieht schön aus!

    IMG_20180227_084445631_HDR-EFFECTS.jpg
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mimmi, das sieht ja traumhaft aus.

    Hier scheint die Sonne und das Thermometer zeigt -6°C an.
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Köln hat minus 3 und strahlenden Sonnenschein und blauen Himmel.

    Schade das es mit dem Gehen noch nicht klappt. Ideales Wetter für einen Spaziergang.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Morgens hatten wir heute - 11, 2 °, tagsüber ging es nicht über - 6 ° C, ganz schön kalt. Etwas Sonne hatten wir aber auch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden