Deshalb ist es ganz wichtig viel zu trinken, nicht nur bei den jetzt herrschenden heißen Temperaturen. LG; Inge
Das stimmt zwar grundsätzlich, aber halt doch nicht für jeden. Denn wer bestimmte Nierenerkrankungen und Herzschwäche mit Wassereinlagerungen hat, da sind Begrenzungen der Trinkmenge am Tag auch bei Hitze dringend einzuhalten. Das ist dann ganz wichtig! Und diese Erkrankungen gibt es auch im Rahmen von entzündlich rheumatischen Erkrankungen, zB. Kollagenosen.
Aktuell sind es bei uns im Fankenland 36 Grad im Schatten. Das ist doch mal ein Sommer. Ich hoffe mein Ventilator macht nicht schlapp. Die Poolfilterpumpe wollte heute Morgen schon ihren "Geist" aufgeben, zum Glück konnte ich sie durch ein paar Handgriffe überreden ihren Dienst weiter zu tun.
Bremen sind bei 39Grad, die Luft steht......puh!!!!!! villt Gewitter.., meine Schulter zwickt ein wenig!!!
Dachte nur, der Hinweis kann ja hier nicht ganz verkehrt sein, weil eigentlich sind ja hier kaum gesunde Menschen unterwegs und im übrigen gehen ja nicht nur Kollagenosen und Vaskulitiden des öfteren aufs Herz, sondern auch rheumatoide Arthritis kann das leider.
Wetter in Mittelhessen Hier ist es auch warm: 38 Grad im Schatten. Ich bleibe drin. :vb_cool: Euch allen ein schönes WE. Luna-Mona
Das gesund bezog sich auf die Nieren und das Herz, nicht auf rheumatische Erkrankungen.Und nicht jeder Rheumatiker hat kranke Nieren oder ein kaputtes Herz. Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen, wie wichtig das trinken ist, weil das leider viele Menschen allzu gerne vergessen. LG, Inge
Ostseewetter Tagesspitze in Greifswald = 34 °C jetzt um 22 Uhr sind es noch immer 28 °C ich find´s super...aber die Nacht wird hart
wolfsburg update: vor ca. 1h ging hier ein gewitter durch... mit ordentlichem regen... mittlerweile 26°C... angenehmer als 38plusgrade
Köln aktuell 22 Grad, regen und Gewitter, es zieht aber bereits weiter. Der Donner wird schon schwächer und wenn es blitzt dauert es bis zum Donner schon 5 Sekunden.
Stuttgart Strahlendblauer Himmel und Sonnenschein, aktuell 32 C°. Das wird wieder ein extrem heißer Tag! LG, Inge
Hallo @ All, denkt bitte daran eure Medikamente nicht in Räumen mit über 25°C zu lagern. Meine werden im Getränkekühlschrank bei ca. 16°C aufbewahrt. Liebe Grüße, Hannelore
Die vergangene Nacht war eine Gewitternacht mit sehr lauen Temperaturen. Im Moment 35 Grad und bedeckt.