Bei uns hat es so richtig reingeschlagen. Eine etwa 5-6 Meter hohe Tanne hat sich quer durch den Garten gelegt und hat unter sich auch so manches beschädigt. Außerdem hat sich ein ganz großer Holunder zur Seite gelegt und musste in stundenlanger Kleinarbeit zersägt werden. Glücklicherweise ist weder das Haus hinter uns noch das Haus neben uns beschädigt worden. Die Hortensien und die Rosen blühten gerade so wunderschön, leider ist so manches beschädigt worden. Aber ich denke, nächstes Jahr sieht es wieder schön aus. Ich bin so glücklich, dass ich so gute Freunde habe, u.a. auch einen Gärtner, die die schlimmsten Schäden beseitigt haben.. Jetzt liegen in einer großen Ecke des Gartens die zersägten Teile, die irgendwann mal entsorgt werden müssen. Aber das stört mich in keiner Weise, ich bin einfach glücklich, dass keiner zu Schaden gekommen ist. Gegenüber in der Anlage sind ganz große Bäume einfach so in der Mitte zerfetzt worden. Und überall liegen noch entwurzelte Bäume und dicke Äste auf den Straßen und Bürgersteigen. Auf unserem schönen Friedhof sollen etwa 200 große Bäume entwurzelt sein. Ganz viele Straßen sind vollkommen gesperrt, mein Sohn wollte mich gestern besuchen kommen, kam aber einfach nicht aus seinem Stadtteil heraus, weil überall dicke Bäume auf den Straßen lagen, Busse und Bahnen fahren wohl heute noch nirgends. Jetzt ist wunderbares Abendwetter, man kann sich gar nicht vorstellen, dass irgendetwas die Stimmung trüben könnte. So ein Sturm ist heute unvorstellbar. Viele liebe Grüße, auch an Pumuckls Goldstück, Neli
hier hat es heute fast nur geregnet - nein geschüttet - und auch wieder sehr laut gewittert- Bin froh, dass wir keinen Keller haben...... Jetzt ist ein schöner Abend mit 18 °C.
Liebe Neli, vielen Dank für deinen Bericht. Es ist schön zu lesen, dass bei euch keine Personen zu Schaden gekommen sind. Alles andere lässt sich wieder richten, wie du ja schon geschrieben hast. Vielen Dank für den Gruß, ich soll dich auch schön grüßen von ihm. Alex hat sich ja auch schon gemeldet, dass bei ihm alles ok ist, ich hoffe, auch der übrigen Familie Langer geht es gut! Ich wünsche allen, die vom Unwetter betroffen waren, dass es ihnen gut geht!
Das Gewitter hat sowohl gestern als auch heute einen Bogen um uns gemacht. Einzige Wetteränderung: Es waren heute "nur noch" 31 Grad statt 36 ...
Schleswig-Holstein-Wetter - ohje- sieht echt gruselig aus, das Bild mit dem Unwetter Bei uns ist es heute herrlich kühl und ein leichter Wind weht einem um die Nase. Wir haben im Moment 18 Grad LG Bernstein
Usedom / Ahlbeck Nachdem es gestern nachmittag ein kleines Gewitter gegeben hat, scheint heute morgen wieder die Sonne. Es ist etwas windig, aber zu einem Strandspaziergang reicht es immer. LG aus dem Urlaub bri27
Südbayern Heute sehr schwülwarmes Wetter! Kaum auszuhalten! Nachmittags sollen Gewitter kommen, mal guggen! LG Mizi
Gestern kam bei uns in Stuttgart weder Regen noch Gewitter, obwohl es ab nachmittags genau danach ausgesehen hatte. Heute sind so 26 ° C (wir sind auf 450 m)jetzt am späten Nachmittag, Wind kommt auf, sodass ich hier auf dem Balkon meinen Laptop festhalten muss;-)) Liebe Grüsse, Ruth
Südbayern Es hat abgekühlt. Endlich! Es weht ein kühles Lüftchen und es ist bedeckt bei 20 Grad. Jetzt wird es mir auch bald wieder besser gehen. LG Mizi
Nordrhein Westfalen Essen Bewölkt aber kein Regen Die Temperatur ist im momment bei 19,5° C LG Dieben
Schleswig-Holstein-Wetter Sonne - Wolken - Wind - genial - einfach herrliches kühles Wetter - mit 21 Grad LG Bernstein