Wetterfühligkeit

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Holli53, 7. Mai 2017.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Irgendwie laufen Wetter und Kalender nicht mehr synchron... Das typische Aprilwetter zur Zeit - erst Frost und Schnee, am nächsten Tag Sonne und 15°,dann wieder kalt und nass und im Laufe der nächsten Tage soll es wieder so warm werden... Da kommt man ja nicht mehr hinterher. :(
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Geht mir auch so... Wünschen wir uns einfach mal gute Besserung.
     
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Dankeschön, ebenfalls.

    Gestern war mein Ruhe Puls bei 45. Heute ist er bei 60.
    Fühl sich aber nicht besser an.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht wirds besser, wenn das Wetter stabiler ist.
     
  5. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Ja, dann wird es wieder besser. Allerdings wird das dauern. Jetzt bleibt es erst mal wechselhaft, das Wetter.
     
  6. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    953
    Hallöchen liebe Mizi ...
    ja auch hier Wetterkapriolen mit Auswirkungen ...

    Setze dieser turbulenten Wetterphase derzeit erfreuliche Momente entgegen, soweit möglich.
    D.h. ich gönnte mir bereits einen Styling-Termin ... eine kleine Shoppingtour folgt noch ...
    und für heute habe ich zum Kaffeetrinken eingeladen ... *yesss*

    Dir und allen Wetterfühligen eine hoffentlich erträgliche Zeit ...

    *Tschüüüsssiiii* winktundläuft.gif
     
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Das klingt doch gut, liebe @sentens
    Hab nen schönen Tag
     
  8. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    953
    Ja Dankeschön Mizi ... vor allem ist jetzt die Frisur "sturmtauglich" ...

    Zuvor fühlte sich die nach "Struwwelliese" an ... ;-)
     
  9. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Gestern war es wieder schlimm bei mir mit der Wetterfühligkeit.

    Wir hatten den ganzen Tag über Gewitter.

    Und ich hatte den ganzen Tag Migräne und Kreislaufprobleme.

    Heute hat sich das Wetter ein bisschen beruhigt.

    Und ich habe heute nur leichte Kopfschmerzen.

    Meine Rheumaschmerzen waren gleich stark.

    Wie geht es Euch?
     
  10. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Mizikatzitatzi Du Arme, das klingt ja nicht gut. Hast du Tipps ob und was man gegen diese Wettefühligkeit machen kann?
    Bei uns ist es kälter geworden, gestern hat es nur geregnet und ich fühle mich total komisch. Müde, matschig, meine Augen sind trocken, immer wieder tut spontan irgendeine beliebige Sehne weh, dann schmerzt wieder das Knie oder ein einzelner Zeh usw. Eigentlich würde ich mich am liebsten aufs Sofa legen und nichts tun. Aber ich muss mich dann gleich zurechtmachen. Mein Sohn hat heute seine Abifeier. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich heute bis Mitternacht wach bleiben soll (so lange wird die Feier nämlich dauern).
     
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Bei Kreislaufprobleme ohne Migräne hilft mir eigentlich leichte Bewegung am Besten. Den Kreislauf also leicht in Schwung bringen.

    Außerdem trinke ich auch an solchen Tagen ein Glas Cola. Das hilft mir auch gut. Aber nur wenn keine Kopfschmerzen dabei sind. Denn sonst werden diese schlimmer bei mir durch das Koffein

    Bei Migräne hilft mir Ruhe, abgedunkelter Raum und natürlich Schmerztabletten.

    Alles Gute wünscht Dir

    Mizi
     
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Und bei Gelenschmerzen und Muskelschnerzen muss ich schon mehr machen.

    Da hilft mir dann kühlen und das Auftragen von Schmerzgel am Besten. Auch viel Ruhe bei einem starken Wetterwechsel hilft mir gut.
    Bei mir ist da Schneefall ganz schlimm oder Temperaturstürze von mehr als 10 Grad.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Cola schütte ich mir auch ins Sprudelwasser, wenn mein Kreislauf muckt. Bilde mir ein, dass es hilft. Vielleicht ists auch der Zucker.
    Hatte gestern auch den ganzen Tag immer wieder Augenmigräne.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich nörgel mal ein bisschen mit... Kopf, Muskeln, überhaupt und sowieso, alles doof. Ich wünsch uns allen gute Besserung!
     
  15. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    @Chrissi50 Oh jee....Augenmigräne ist auch fies. Habe ich meistens als Vorreiter bevor bei mir dann der klassische Migränehammer kommt.
     
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gerne doch. :)

    Augenmigräne kenne ich nicht, mir reicht aber die übliche völlig aus. Es gibt so viel Murks, den man gar nicht braucht...
     
  18. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Seit letzten Samstag beutelt es mich sehr hin und her.
    Da hatte es bei uns heiße 32 bis 34 Grad
    Da war's echt schlimm bei mir mit Kreislaufbeschwerden wie Kopfschmerzen und Schwindel und Müdigkeit.

    Und seit dem haben wir jeden Tag Gewitter gehabt und es wurde dampfig draußen.
    Mein Kreislauf packt das gar nicht.
    Atmen fällt mir dann auch schwieriger. Was natürlich bei mir echt doof ist, denn durch meine doppelseitige Lungenembolie ist meine Lunge anscheinend immer noch beleidigt.

    Kopfschmerzen sind gerade in der Dauerschleife da.

    Schade, daß ich das schöne Sommerwetter nicht genießen kann.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist wirklich schade. Es ist so schön draußen. Ich bin immer draußen, wenn es geht vom Wetter her. Aber mein Kreislauf verträgt eben Kälte wie Hitze.

    Wünsche dir, dass das Wetter erträglicher für dich wird in deiner Gegend. Aussuchen kann man es sich ja nicht.
     
  20. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Dankeschön liebe @Hibiskus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden