wen würdet ihr wählen, wenn heute Wahlsonntag wär?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 23. Juli 2005.

?

wen würdet ihr wählen, wenn heute Wahlsonntag wär?

  1. SPD

    54 Stimme(n)
    40,9%
  2. CDU / CSU

    25 Stimme(n)
    18,9%
  3. Grüne

    8 Stimme(n)
    6,1%
  4. FDP

    8 Stimme(n)
    6,1%
  5. Linkspartei

    17 Stimme(n)
    12,9%
  6. Andere

    10 Stimme(n)
    7,6%
  7. ich wähle nicht

    10 Stimme(n)
    7,6%
  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi liebi,

    nee, wahl anfechten ist nicht möglich weil jemand seine briefwahlunterlagen nicht rechtzeitig bekommen hat. :D :eek: denn die originären unterlagen sind euch
    ja zeitig genug zugegangen.
    da kann man wohl nur sagen, pech gehabt!

    kann achim denn vielleicht zur wahl vom kh für 2 stunden "beurlaubt" werden?
    hält seine nase das aus?
    wär ein versuch......

    wie sieht denn das ergebnis aus, damit es für dich "stimmt" ? :D
    nee, nicht sagen, ist ja geheim :p

    dann alles gute für morgen!
    und lieben gruss auch an lege von
    [​IMG]marie
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    danke

    liebe marie,

    rechtens ist das aber nicht.da haben die doch geschlampt.kh ist fast eine stunde vom wohnort weg...ist etwas zu heftig.

    euch allen einen tollen wahlsonntag..*grmpf*
     
  3. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    Bitte geht wählen!!!!!!

    Guten Morgen Ihr alle hier!!!!

    Da ich selber so unentschlossen bin/war, OB ich überhaupt gehen soll und WEN denn dann guten Gewissens wählen kann, hat mir dieser Strang hier und

    www.wahlomat.de SEHR bei meiner Entscheidung geholfen!!!- wenn ich auch nicht die Partei wähle, mit der ich am meisten demnach übereinstimme ;-)

    Ich werde nun wählen gehen und weiß auch wen- DIE ideale Partei gibt es nicht.
    Kann Euch nur WAHLOMAT empfehlen---sehr aufschlussreich (und seriös!)!

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Euch Mni

    (bin selber in der extremsten persönlichen Krise meines Lebens....)
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
  5. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    habe vergangene Woche Briefwahl gemacht und nun doch mit der Zweitstimme die Grünen gewählt, mit der Erststimme die SPD. Hatte mir überlegt, dass durch die Zweitstimme an die Grünen die SPD trotzdem profitiert, da die Grünen ja Koalitionspartner sind. Trotzdem merkt die SPD so, dass ein "weiter so" auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Außerdem hatte ich beim Wahl-o-mat überraschenderweise auch mit den Grünen die größte Übereinstimmung, die SPD lag auf dem 2. Platz.
    Also nun hoffe ich mal, dass ich das Richtige getan hab. Jedenfalls brauch ich mir heute nicht mehr den Kopf zerbrechen... ;)

    Was mit den verschlampten Briefwahlunterlagen ist, weiß ich auch nicht. Dass du mit Vollmacht von ihm für ihn wählen gehst, wird wohl ohne Wahlschein auch nicht möglich sein... Da kann man nur hoffen, dass seine Stimme nicht das Zünglein an der Waage ist :rolleyes:
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    klein-liebi

    garnicht faul und manchmal auch nicht dumm ;)(bloss keine widersprüche:D)..hab ich gerade mal beim wahlbüro angerufen und siehe da, es ist jemand vor ort gewesen. leider nachdruck nicht möglich.

    briefwahlunterlagen sind am freitag in die deutsche post gegangen.....(ist doch wohl klar, das das nicht klappen kann....:rolleyes: ) nu kann er halt nicht wählen.

    wahlscheine können nicht nachgedruckt werden....und sie hätten schon mehrere beschwerden heute gehabt.

    allerdings weiss ich jetzt nicht, ob lege die anforderung der briefwahlunterlagen auch frankiert hatte? dann würde der fehler nämlich bei uns liegen.
    (wenn nicht könnte man glatt vermuten, das jemand *P..T* die wahl boykottieren will......;) ).

    aber auch egal....lege kann jetzt nicht wählen und brauch sich keine vorwürfe zu machen, egal bei welchem ergebnis....

    daumdrück für eine bessere zukunft.

    liebi
     
  7. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    ...wen würdet ihr wählen, wenn heute Wahlsonntag wär? :p

    wäre ..????? heute ist wahl :p :cool: :D .... nicht verpassen hinzugehen.
    wir haben doch die sonne im nacken ..wenn das nichts wird?? :cool:

    tschööööö
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    oh ja, liebe liebi !



    da schliesse ich mich an !

    lieben gruss
    [​IMG]marie
    ich geh jetzt auch gleich wählen......
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich habe mich auch schön gemacht und nehme mein Schicksal jetzt in meine Hand.
    Ich gehe jetzt wählen!!!!!!!!!!!!!!
    Poldi
     
    #69 18. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2005
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ich kann euch ja schon mal das ergebnis der

    "vorgezogenen bundestagswahl" von gestern abend bei stefan raab nennen. vermutlich hat das ja auch der eine oder andere gesehen. dies war für mich eine ausnahme, da ich raab ansonsten prinzipiell nicht gucke.


    gesamt - ergebnis für deutschland:

    spd...............cdu..............fdp...............grüne...............links

    36.5...............30.2.............13.7.............8.8..................10.8



    das ist natürlich nicht repräsentativ,
    da nur raab-seher-wähler!

    und das ganze aufgesplittet in ost und west:

    ost
    30.7...............24.8..............13.1..............7.7...................23.6


    west
    38..................31.6..............13.9..............9.1...................7.4


    falls jemand noch wissen möchte, wie das
    ergebnis für sein bundesland ausgefallen ist,
    bitte sagen, kann nachgereicht werden :D

    so, damit haben wir auch etwas humor hier
    reingebracht :D die wirklichkeit wird traurig genug.

    herzlichen gruss
    [​IMG]marie
     
  11. Gärtnerin

    Gärtnerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Bayern
    Wahl

    Ach Leute,
    hat das Ganze noch einen Sinn?

    Der Karren ist verfahren, diese Sprichmacher lügen sich in die eigene Tasche, geloben:Alles Gute für das Volk! - und in Wirklichkeit denken sie nur - daß sie auch das Volk sind und sich nur selber möglichst viel Gutes tun!!!!!
    Die Versprechungen reichen nur bis zum Wahltag - dann ist alles vergessen!

    Glaubt einer alten Frau!
     
  12. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    So Leute ich war wählen und ich bin froh,
    dass ich wählen kann. In anderen Ländern lassen sich Menschen für ihr Wahlrecht erschießen.
    Liebe Grüße Poldi
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe poldi,

    das kann ich nur unterstützen!!!

    lieben gruss
    [​IMG]marie
     
  14. ibe

    ibe Guest

    Hallo,

    so, habe meine Stimme abgegeben, mal sehen, wie es ausgeht. Hoffentlich hats gereicht? :rolleyes:

    Liebe Grüße und ein Dankeschön an Marie.


    [​IMG]
     
  15. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hättet ihr gedacht, dass die cdu/csu ein so schlechtes

    ergebnis hinlegt?


    laut zdf zur zeit 35,2 %
    das kann sich natürlich noch geringfügig ändern.


    hättet ihr das vermutet? ich nicht, ganz ehrlich !
    sagt mal was dazu, bitte, bin ganz "baff"


    wenn der bundes-wahlleiter das vorläufige amtliche
    wahlergebnis bekannt gibt, setzte ich das zusammen
    mit unserem wahlergebnis hier rein.


    da westerwelle vorhin klar gesagt hat, es wird mit ihm nicht geampelt, kann nur kommen

    eine grosse koalition,
    oder schröder beisst in den sauren ampel und geht eine koalition ein mit den linken,
    also rot - rot - grün.
    oder schwarz - gelb -grün ?


    erstmal geh ich weiter staunen über das miese abschneiden der cdu.


    bis nachher............


    [​IMG]marie
     
  16. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich bin auch sehr überrascht über das schlechte Ergebnis der CDU, damit war ja auch nach dem Umfragen überhaupt nicht zu rechnen. Zum ersten Mal sind wohl mehr traditionelle CDU-Wähler daheim geblieben als SPD-Wähler, und viele haben auch zur FDP gewechselt.
    Ich versteh nur nicht, weshalb momentan alle Parteien Koalitionen ablehnen. Sowohl die CDU als auch die SPD wollen eigentlich keine große Koalition. Die Linke will Opposition machen und eigentlich will auch keine der anderen Parteien mit den Linken, die FDP will keine Ampel... so allmählich gehen die Optionen aus, oder wie?
    Ich bin echt auf das endgültige Ergebnis gespannt, und wer dann zukünftig mit wem regiert... Und die Dresdner kommen ja auch noch dazu.
     
  17. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hat jemand die berliner runde eben gesehen?

    wie hat sich denn bloss unser "noch" - kanzler aufgeführt ?




    letzte zahlen beim zdf :

    spd...........34,2

    cdu/csu......35,0

    fdp.............10,1

    grüne..........8,2

    linke............8,7






    gruss marie






     
  18. silkcat

    silkcat Namibia-Fan

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Oberursel
    Ich kann auch nur sagen: Schröder hat sich unmöglich benommen in der Berliner Runde.

    So eine starke Arroganz und unqualifizierte Äußerungen dazu... unter aller Sau (sorry für den Ausdruck).

    Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Ich denke es läuft auf eine große Koalition heraus.

    Auf alle Fälle freue ich mich, dass die Linke es geschafft hat :)

    Gruß, Silke
     
  19. IchBins

    IchBins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    284
    Ort:
    MV
    Hallo,
    er hat sich ungeschickt verhalten, aber in vielen hat er nicht ganz unrecht.
    1.) In den Medien wurde vor der Wahl wirklich eine recht einseitige Berichterstattung geführt.
    2.) Wenn man bedenkt, das die CSU immer auf ihre Eigenständigkeit pocht ist es nicht ganz falsch, das die SPD die größte Fraktion ist und somit den Kanzler stellen kann (Zumindest ist das eine Sichtweise, die man haben kann).
    Gruß,
    Thomas
     
  20. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    .........ich auch, silke! ich auch ! *grins*

    ich westen liegt sie (z.zt.) bei 4,9
    im osten (z.zt.) bei 25,0

    [​IMG]marie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden