Weihnachtsdeko

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 10. November 2017.

Schlagworte:
  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Bild ist vom letzten Jahr
     
  2. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Moin mädels,

    bitte mehr davon

    (muß auch noch in die Garage gehen und die Kartons holen...)

    lg jule.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Julianes.....Du suchst wohl noch Inspiration und paar Ideen??? Durch die Lebkuchenbäckerei bin ich schon im Weihnachts-Advents-Modus, stelle ich fest....könnte auch schon manches rausholen.
    Aber nein, sagt der Verstand, lass es sein.....und ich beuge mich!
     
  4. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Weihnachten 046.jpg
    ich habe große Blumenfenster und Lichtervorhänge mit LEDs angeschafft. Das ist immer ein Hingucker und braucht nur sehr wenig Strom.
     
    #24 12. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
    Illyria, Hibiskus14, Silberpfeil und 2 anderen gefällt das.
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh wie schön! Das Glas gefällt mir, krieg ich auch so eins?
    Ich hab leider keine alten Bilder,bzw ich weiß nicht, wo ich die alle abgespeichert habe... :(
     
  7. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Das ist wunderschön. Danke für die Bilder.
    Grüße Caro
     
  8. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Bei mir ist das ganz klassisch. Da ich kein Talent zum Selbermachen habe, habe ich mir über die Jahre Stück für Stück einiges zugelegt. Räuchermännchen und Pyramide aus dem Erzgebirge, Goebel-Engel, Figuren von Villeroy und Boch, Winterkinder von Hubrig. Dieses Jahr ist ein Schwibbogen aus dem Erzgebirge dran. Alles gut verteilt und nicht überladen. Einen Weihnachtsbaum haben wir auch, geschmückt mit Sachen aus Lauscha. Und alles in den Farben Rot, Gold, Grün. Dann noch Weihnachtsgeschirr und jedes Jahr wird eine ganz bestimmte CD gesucht.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  9. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Habe mir heute noch einen antiken Advendskranzständer bei Loberon bestellt..
     
  10. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe ein größeres Kugelglas gekauft und Dekoschnee. Alles andere zum Glas dekorieren (Kerze und Kugeln usw) hab ich ja, hebe auch immer alles auf was man evtl wiederverwenden kann.
    Wenn die Tischdeko fertig ist werde ich auch ein Foto posten.
     
  11. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Advent, Advent, ein Lichtlein brennt....

    IMG_1751.JPG

    She-Wolf
     
    Lavendel14, Mary68, -Tweety- und 2 anderen gefällt das.
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ja ist es denn schon wieder soweit ? ;) Advent Advent bald die fünfte Kerze brennt und Weihnacht verpennt.:D

    Schönes Foto SheWolf :xmassmile::wbaum4:
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das ist aber ne sehr schöne Idee.
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Das ist ja auch eine gute Idee, wir haben auf dem Dachboden auch noch alte Holzschlitten stehen, da könnte ich mich drüber machen. Danke für die Anregung Silbepfeil.
     
    Silberpfeil gefällt das.
  15. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn meiner fertig ist kommt Foto
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    silberpfeil,
    das sieht schön aus,aber meiner meinung nach ist das werbung im ganz großen stil..............bekommst du das bild vielleicht auch anders eingestellt ?
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh, das ist wirklich eine sehr schöne Idee mit dem Schlitten! Wir haben auch noch welche auf dem Boden stehen, da könnte ich einen davon 'opfern'.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das wäre eine Idee mit dem Schlitten.....aber wir mit unseren Puppenstübchen haben keinen Platz zum Aufstellen.
    Bleibt er auf dem Spitzboden!
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich würde den auch vor die Haustür stellen, die Bude ist schon vollgeramscht genug. Wenn ich jetzt nicht so müde wäre, würde ich direkt gleich loslegen...
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    meine freundin stellt immer einen alten schlitten unter den tannenbaum und dekoriert die geschenke drauf und drum herum..........das sieht auch immer sehr schön aus.
    sie hat aber auch ein ziemlich großes wohnzimmer.
     
    Silberpfeil und Lagune gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden