was ich schade finde ....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 8. März 2007.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo rephi38,

    nicht nur mitnehmen,- sondern auch etwas beitragen sollte.....

    so ist es.....

    warum warst du enttäuscht? da du nicht sehr präsent im forum bist, kennen dich doch ebenfalls nur wenige.....


    hallo garfield,

    zu meinen persönl. stärken gehört auch durchhaltevermögen, ich gebe so schnell nicht´s auf (nur einen brief :D)
     
    #21 9. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  2. barbenmue

    barbenmue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Als noch ziemlich Neue bei RO möchte ich mal schreiben, wie ich es mit den Geburtstagsgrüßen empfunden habe: Ich hab wirklich gedacht, dass es sich bei denen, die grüßen und gegrüßt werden, um einen "eingefleischten" Kreis handelt (eben um den Geburtstagskreis), in den man vielleicht mal reinkommt, wenn man lange dabei ist oder andere durch User-Treffen kennt. Darum wäre ich als Neue nicht auf die Idee gekommen, jemandem zu gratulieren.(Ist überhaupt nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint!)
    Jetzt bin ich schlauer und werde mich gern am Gratulieren beteiligen.
    Ich finde das nämlich ganz toll, wie viel Mühe sich einige von euch geben. Ich kann das mit den Bildern nicht, von mir kanne es nur Grüße geben.

    LG Barbara
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland

    Liebe Barbara,

    sieh Dir mal diesen im Kaffeeklatsch festgetuckerten Thread
    an, da findest Du sicher so manches.

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=11423

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo barbara,

    hier ist auch eine hilfe zum forum:

    Hilfe - Häufig gestellte Fragen

    in diesem thread unterhalb, haben wir alle geübt, bilder einzufügen :D . auf irgendeiner seite findest du auch eine genaue erklärung dazu- musst halt suchen:

    nur test, nicht gucken

    viel stoff- ich weis, aber es lohnt sich! ;) :D
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hm....geburtstagsgüsse....
    vor rund 1,5 jahren habe ich mich hier mal hübsch in die nesseln
    gesetzt, als ich monierte, dass zu bestimmten dingen keine resonanz erfolgt, und wurde gerüffelt mit der aussage, dass es grundsätzlich keinen anspruch gibt auf antwort, gleich welcher art......
    ich hab das brav geschluckt, weil es durchaus auch richtig ist.....seitdem halte ich mich auch daran, registriere aber auch,
    dass mit wachsender begeisterung über sich selbst geschrieben wird, bei themen, die nichts mit krankheit oder auch nur andeutungsweise mit der eigenen person zu tun haben, kann man die antworten bzw die anzahl der schreibenden locker zählen. andererseits, wenn man mal in not ist und eine dringende frage hat, kann ich nur lobend sagen, dass hilfe auch rasch angeboten wird. dafür danke! :)

    ich gebe mir bei den geburtstags-glückwünschen mühe, besonders
    erwähnenswert ist natürlich nelis bewundernswerter gedicht-einsatz.
    in diesem zusammenhang...mein bilderupload hat überraschend dicht gemacht, meint, alle von mir eingestellten gifs sind futsch *jammer*
    ach ja, ganz ehrlich, ich persönlich möchte keine glückwünsche bekommen, die nur geschrieben werden, weil beteiligung angemahnt wurde.......nööö....

    da es hier nur um geburtstagsgrüsse geht, beschränke ich mich auch thematisch darauf, zu sagen gäbe es noch verschiedenes.
    inzwischen lege ich auch pausen ein, denn ab und an
    kräuseln sich mir die schneidezähne............

    [​IMG] einen schönen tag, marie
     
    #25 9. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007
  6. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971


    hallo marie,

    es ging nicht im einzelnen um havin, ich habe sie nur als beispiel genommen, weil es gerade aktuell war. ich denke aber, wenn man jeden von glückwünschen ausschließt, der augenscheinlich "noch nicht genügend" beiträge geschrieben hat, dann dürften viele keine gratulation bekommen.

    @all, ich kann nur wiederholen: klar soll hier keiner verpflichtet werden und ich finde auch, dass man eine gratulation nicht als verpflichtung empfinden sollte. ich finde garfield hat das sehr schön beschrieben. ein kleines "ich hab an dich gedacht" sagt manchmal mehr als tausend worte. dieses forum lebt vom geben und nehmen, und dass es leute gibt, die immer nur nehmen ohne zu geben, lässt sich nun mal nicht ändern. aber nur weil so mancher sich nicht bedankt muss man sich ja daran kein beispiel nehmen und sich genauso verhalten.

    @neli, ich freu mich auch sehr, dich hoffentlich bald mal kennenzulernen, womöglich im juli, beim ro-seminar? :) zudem möchte auch ich dir an dieser stelle für all die schönen gedichte danken, denn es ist ja nicht nur arbeit diese zu formulieren, sondern mehr noch die mühevolle recherche um jedem etwas persönliches zu schreiben.

    lieben gruß und ein sonniges frühlingswochenende :)
    lexxus
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe lexxus,

    leider kann ich wegen meines kranken Mannes nicht solange am
    rheuma-online-workshop teilnehmen.
    Aber vielleicht ist ja mal eine Tagesgruppenfahrt nach Berlin
    möglich. Nach Hannover, Emden und Hamburg sind wir ja
    schon mit einigen Reiselustigen gefahren.
    Demnächst geht es am 01.05. nach Stuttgart.
    Wir bekommen immer sehr viel Spass im Zug und es wird
    nie langweilig. Und was uns immer sehr freut, auch Jugendliche
    fahren gern mit uns zusammen und fühlen sich offensichtlich wohl.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo lexxus,

    ich versteh schon was du ausdrücken willst, nur....das hab ich nicht gemeint.
    es geht nicht um genügend beiträge, es wird ja auch neuen gratuliert, die naturgemäss noch nicht so viele posts haben können.
    das ist nicht der punkt, wäre ja auch noch schöner....


    +++

    wegen der angesprochenen threads........
    es wäre schön, wenn jemand wieder einen blumen-foto-thread
    eröffnen würde!! :) es wird frühling! ;)

    lieben gruss marie
     
  9. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    hi ihr lieben,

    ich würde es klasse finden, wenn man die gebrutstagskinder auf der r-o hauptseite schön aufgelistet als kleine extra box findet.
    so wie ich es gesehen habe tauchen sie nur in der rubrik kaffee-klatsch auf.
    dort schaue ich eher unregelmässig rein.
    und auf der hauptseite wie sie derzeit ist, verschwinden die burzelkinder sehr schnell wenn neuere themen geschrieben werden.
    was meint ihr dazu?
    man könnte doch mal doegi fragen oder? müsste doch machbar sein :))
    ich gelobe auch besserung.

    liebe grüße
    laface
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
  11. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    hi Marie2,

    ich meine deinen 2ten link.
    die eigentliche hauptseite von r-o.

    einfach nur eine box gestalten mit den namen der user
    die in den letzten 2 oder 3 tagen geburtstag hatten.
    die box oder die namen dann einfach zum kk verlinken und dort wie gehabt gratulieren. bloß nix auslagern.
    nur eben um die übersicht zu verbessern für die wünsche :)
    klingt doch einfach oder?

    lieben gruß
    laface
     
  12. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    achso, klar! ;)

    sicher keine schlechte idee,:)
    und auch sicher nicht schwierig umzusetzen, mal so klugscheiss :D
    ich glaube allerdings nicht, dass so eine box das schreibverhalten
    verändert, aber kann ja sein, dass ich mich irre....
    und im gegensatz zu dir schau ich auf die hauptseite einmal die woche.....in den kk aber für gewöhnlich zuerst, wenn ich mich
    auf ro einfinde. ich weiss nicht, wie die anderen das handhaben :confused:
    mal hören, was so dazu gesagt wird.......ich finds nicht schlecht.

    lieben gruss marie
     
  13. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hi laface,

    wenn du in der blauen leiste auf kalender gehst, kannst du alle geburtstage des laufenden monats einsehen, aber auch sonst alle, je nachdem, welches datum du eingibst.

    grüssle
    lexxus
     
  14. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Wow - nicht schlecht.

    Hatte ich bisher nie benutzt und auch noch nicht bemerkt.

    [​IMG]

    Danke für den Tipp Lexxus

    LG
     
  15. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    ich bin nur noch selten hier und wenn ich sehe das jemand geburtstag hat gratuliere ich meistens auch.


    ich finde hat sich einiges verändert :rolleyes:




    lg silke
     
  16. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    hi lexxus,

    danke für den tipp... der ist klasse :)
    wusste ich auch nichts von.

    jetzt ist es für mich viel übersichtlicher :)

    liebe grüße
    laface
     
  17. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    das heisst, die box ist vom tisch? :D

    in den kalender schau ich regelmässig ;)

    lg marie
     
  18. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    hihi gute frage mit der box,
    war halt auch nur ein kleiner vorschlag.
    ich kannte das mit dem kalender auch nicht bis dato.
    gefällt mir aber gut das teil :)
    vielleicht wird die r-o seite ja irgendwann mal neu gestaltet und wir können einige vorschläge einreichen :)

    habt einen schönen abend @all

    liebe grüße
    laface
     
  19. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Zu aller erst möchte ich auch noch einmal Danke sagen an Neli (den Geburtstagskreis) !!! Die wundervollen Gedicht und Glückwünsche die ich hier bekommen haben, waren die schönsten die ich überhaupt je bekommen habe (außer die Liebesgedichte von meinem Freund natürlich :D ;) ) und ich habe alle ausgedruckt und in Ehren gehalten!!!

    @Lexxus Ich versuche auch immer wenn ich es schaffe zu RO zu kommen dann auch zu gratulieren, wenn es grad Geburtstagskinder gibt. Und dann auch diejenigen, die ich nicht kenne. Denn auch ich habe immer auch Glückwünsche von RO-lern bekommen die ich nicht kannte...und hab mich immer sehr darüber gefreut. Natürlich kann ich nicht jedem gratulieren und bestimmt gibt es auch Tage wo ich es übersehe oder grad zu viel mit mir selbst beschäftigt bin :o aber ich bemühe mich so gut ich kann.
    Da ich viele Monate garnicht oder nur sporadisch zu RO konnen konnte, hab ich manchmal das Gefühl ich hab etwas den "Anschluss" verloren...
    Deshalb antworte ich in manchen Beiträgen nicht, wo ich merke, dass sich alle Beteiligten untereinander kennen und dann ist es schon komisch, sich da "einzumischen" wo man niemanden kennt. Manchmal springe ich dann aber auch doch über meinen Schatten und schreibe ein paar Zeilen. Aber es schon anders als vor 2 Jahren, da war es (für mich) noch leichter Kontakte zu knüpfen.... Aber ich bin ja jetzt auch noch nicht lange wieder da und hoffe das ich mich wieder "integrieren" kann...
    Ich geb mir Mühe :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend von Julia
     

    Anhänge:

  20. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Ps:

    Also eine extra "Abteilung" für Geburtstagskinder fände ich auch nicht schlecht.

    Irgendwo hier vielleicht: http://www.rheuma-online.de/phorum/index.php

    Auf der "ersten" Startseite sehe ich z:b. selten nach und wenn es einen eigenen Bereich für Glückwünsche geben würde, würden sie bestimmt weniger untergehen zwischen den anderen Postings...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden