was ich schade finde ....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 8. März 2007.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe vampi,

    ich bin dafür die glückwünsche im kk zu belassen,
    denn sonst wirds hier doch recht leer......;)
    als die spiele noch im kk beheimatet waren,
    habe ich mal in den einen oder anderen reingesehen,
    zwar nicht gespielt, aber geschaut......jetzt nicht mehr.
    als der thread: lasst uns ein lustiges gedicht......
    noch im kk war, habe ich regelmässig reingesehen,
    jetzt kaum noch.......
    es ist so ein bisschen: aus den augen aus dem sinn.
    aber, nur weil das bei mir so ist, muss das bei anderen
    nicht auch so sein.........
    aufgrund dieser erfahrung befürchte ich für mich, sind die glückwünsche auch noch woanders........
    naja, wie oben........;)

    weiss nicht wie die anderen das sehen,
    lieben gruss marie :)

    ps: auf der von dir gelinkten seite ist bereits unten
    die rubrik: heutige geburtstage :)
     
  2. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Marie!

    Hm, vielleicht hast du recht...ich schau auch nicht in jede Rubrik und wenn ich dann doch mal einen Beitrag von der (ersten) Startseite aus anklicke wundere ich mich manchmal aus welchem Bereich der kommt und denke da hätte ich so bestimmt nicht reingeschaut.

    Aber vielleicht könnte man die Glückwünsche im KK ja andersfarbig markieren oder irgendwie anders kennzeichnen, dass sie vielleicht eher ins Augen fallen *grübel*

    Liebe Grüße, Julia
     
  3. @ All
    Die Seite von Vampi´s Link enthält doch die "Heutigen Geburtstagskinder".
    In der Mitte, ziehmlich weit unten.
    Zur Zeit aktive Benutzer, darunter RO Erfahrungsaustausch Statistiken und darunter.
    Da hat man gleich alles im Blick, man kann natürlich auch im Kalender nachsehen.
    Und nur nochmal zur Richtigstellung. Ich gratuliere weiterhin, denke keinesfalls nur negativ :confused:
    Und ich denke auch keineswegs nur an mich. Das ist es auch, was diejenigen meinen( so glaube ich) die auch in etwa das geschrieben haben wie ich auch. Denn die, die nur an sich denken, das sind die, die sich hier
    noch nicht mit Ruhm bekleckert haben und für die Lexxus hier schreibt (Beispiel das Geburtstagskind von neulich)...Oh..war das verständlich??:(
    Würd ich nur an mich denken, was wär das Leben doch ruhig...aber sowas war noch nie etwas für mich. Dann würd ich vielleicht auch irgendwann
    einsam und vergrähmt am Tisch mit einigen Anderen sitzen und schweigen, wie von Lilly in einem anderen Thread geschrieben. Niiiieeemals!!!
    Und noch einmal, ich gratuliere auch weiterhin! Wem, das bleibt mir und jedem anderen selbst überlassen.
    Schönes Wochenende wünscht Sylke....Das ist doch auch was, oder ;)

    PS.: Einfach auf "neue Beiträge" klicken und dann findet man die Glückwünsche ganz sicher ganz schnell
     
  4. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    @sillepiepchen ups das hatte ich garnicht geserhen. Soweit nach unten hatte ich wohl bis jetzt noch nicht gescrolled.:o

    ...aber wo finde ich denn "neue Beiträge"??? ....Ich muss umbedingt meine Brille wiederfinden :rolleyes:

    Lg Julia
     
  5. barbenmue

    barbenmue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Hallo Neli und Lilly,
    danke für eure Tipps. Ich glaub ich muss noch ganz schön viel lernen, für mich ist RO das allererste Forum und ich bin manchmal ganz schön verwirrt, was hier alles so möglich ist. Aber es wird schon werden.
    Euch allen ein schönes und möglichst schmerzfreies Wochenende
    Tschüssi Barbara
     
  6. Hallo Vampi
    Ziemlich weit oben in der blauen Leiste findest du das wichtigste.
    Kontrollzentrum...Registrieren...Hilfe...Benutzerliste...Kalender...Neue Beitrage...Suchen...nützliche Links...Abmelden
    In dieser Reihenfolge steht das alles. Und diese Leiste findest du auf jeder Seite im Forum. Schau mal nach :) ;)
    Gute Nacht wünscht Sylke
     
  7. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    @ sillepiepchen Tja, manchmal sieht man wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes:
    Habs jetzt aber gefunden :D
    Danke für deine Hilfe, Sylke!! :)

    Lg, Julia
     

    Anhänge:

  8. Susanne L.

    Susanne L. Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Sachsen
    Andere Meinung

    Hallo lexxus,

    über Deinen Beitrag habe ich lange nachgedacht. Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, und ins Forum von RO hatte ich nur gefunden, weil ich sehr, sehr viele Fragen hatte (und noch immer habe). Also das Medizinische und die Erfahrungen der anderen User/Innen waren für mich wichtig, so ist es bis heute. Der Geburtstagskreis interessiert mich nach wie vor nicht! Ich zieh schon mal meinen Kopf ein ...
    Der sehr persönliche, vertraute Umgang, den hier viele "alte Hasen" pflegen, macht es Neuen nicht gerade leicht. Es ist auch in einem anderen Thread kürzlich angesprochen worden, man fühlt sich da anfangs schon ein wenig außen vor und fremd, das gibt sich aber mit der Zeit, je nachdem, wie man sich selber einbringt. Geblieben bin ich ganz einfach deshalb, weil es hier einen so regen Informationsaustausch gibt, jede Menge sehr nützliche (!) Ratschläge erteilt werden und auch Mitgefühl zum Ausdruck kommt und Trost gespendet wird und, und, und ... Auf all das möchte ich keinesfalls mehr verzichten. Aber Geburtstage? Nee, das ist mir nichts. Ich hoffe, Ihr nehmt mir das jetzt nicht übel, vor allem Du nicht, lexxus, Du hast schon so viele wertvolle Hinweise gegeben, ich bin froh, Dich und all die Anderen hier getroffen zu haben.

    lg
    Susanne
     
  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo liebe susanne,

    ist doch hier genau so, wie im "realen" leben. wenn man neu in eine gruppe kommt, kann man am anfang bei "vertrauten" gesprächen nicht teilhaben..... ist normal.

    jeder "alte hase", war auch mal im forum ein "frischling" (karnickel? :D :D ).

    anfangs hat mich der kaffeeklatsch nicht die bohne interessiert. ich war aus dem selben grund hier wie du- nur infos zu sammeln.
    jetzt bin ich auch ein "alter hase" und versuche mein erworbenes wissen an andere weiter zu geben....
    der kaffeeklatsch interessiert mich jetzt deshalb, da ich nun viele user auch persönl. kenne, und ab und zu mal einfach nur spass haben und rumblödeln will. oder auch mal andere private ereignisse, die mit krankheit nichts zu tun haben, erfahren kann.

    keiner wird dir wegen deiner einstellung böse sein- warum auch?
     
  10. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo susanne,

    ich kann dich gut verstehen, wenn du schreibst, dass es anfangs für neue hier wie ein eingeschworener kreis erscheint, wo es schwer ist hineinzukommen. es ging mir damals nicht anders. ich hatte nur damals das glück zuerst an den chat zu geraten und durch den direkten austausch fiel es nachher auch viel leichter ins forum zu finden.

    grüssle :)
    lexxus
     
    #50 10. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  11. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Tja, wer chatten kann ist klar im Vorteil ;)

    Ich glaub es ist wirklich leichter wenn man sich ab und zu mal im Chat sehen lässt. Da ist die Kommunikation etwas flüssiger.
    Ich habs auch mal versucht, aber mir geht es da leider zu schnell und ist für mich etwas zu unübersichtlich. So schnell kann ich garnicht gucken, wie andere schreiben :D
    Naja, also beschränke mich aufs Forum und freue mich, dass das wenigstens klappt :cool: :)

    Liebe Grüße, Julia
     

    Anhänge:

  12. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hi julia,

    ach weisste, das übt sich :D . am anfang bin ich auch kaum mitgekommen, inzwischen bin ich so geübt, dass ich blind schreibe, hatte also auch einen positiven einfluss auf die tastenakrobatik :cool: :D :D . wenn mal nicht so viel im chat los ist, ist es mir schon fast wieder langweilig ;) .

    grüssle
    lexxus
     
  13. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    naja, dann traue ich mich vielleicht beim nächsten Mal dann doch noch einmal es zu versuchen :o :D
     
  14. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Lilly,

    aaaahhh, danke! Ich dachte schon, ich gehöre zu einer aussterbenden Spezies, weil ich so seltsame Ansichten habe *lächel*

    RO ist größer geworden, RO ist unpersönlicher geworden und RO hat sich einigen Bereichen als Einbahnstraße entwickelt.

    Bedeutet eigentlich "Selbsthilfe", daß einem selbst geholfen wird oder daß sich Betroffene untereinander helfen und sich damit ein immer größer werdender Stamm von Erfahrungen entwickelt?
    Ähm, ich glaube ersteres ist der Fall.
    Man gehe zu RO, lege Tipps und Ratschläge in den Korb und wenn man genug davon gesammelt hat, verlässt man den Laden.


    Ich denke aber, daß RO nur ein Spiegel unserer Gesellschaft ist. Viele Menschen sind übersättigt an vielen Dingen und können nur noch an eins denken: an sich, an die eigenen Probleme, die eigenen Hobby, die eigenen Interessen, die eigenen tausend andere Dinge.



    @Marie
    ach liebe Marie, es muß halt Menschen geben, die auch für die Nesseln zuständig sind. [​IMG]

    Mir wurde vor Monaten auch heftig eins vor den Latz geknallt, weil ich die Frechheit besaß darauf hinzuweisen, daß auch wir krank sind und man darauf Rücksicht nehmen möge.
    Komm wir setzen uns zusammen in die Nesseln *handreichundzurSeiterutsch*


    Zum eigentlichen Thema:
    Auch ich halte mich bei den Glückwunschen zurück. Bei einigen antworte ich, andere bekommen eine E-Card oder eine Mail.

    LG
    Sabinerin
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    hm (mal ganz nachdenklich guck),
    auch ich gehöre zu denjenigen, die hier bislang den Rahm abgeschöpft haben, sprich Ratschläge entgegen genommen haben ohne welche zu geben.

    Deutlicher gesagt, geben zu können.

    Das hat seine Gründe, denn ich habe noch gar keine Ahnung von der Krankheit. Und nur irgendetwas schreiben, um überhaupt was zu schreiben? Finde ich nicht sinnvoll.

    Ich meine, wenn das Alle machten, könnte ein Wust entstehen, in dem dann die wirklich gehaltvollen Antworten untergehen. Und das wäre ein großer Verlust, denn hier ist so viel Wissen vorhanden, dass es mich schier schwindlig macht und das ich persönlich dankbar entgegennehme.
     
  16. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo PiRi,

    grundsätzlich denke ich, daß meine Aussage klar ist, aber ich erläutere sie gerne noch etwas eingehender.

    Wenn man keine Diagnose hat oder erst seit kurzer Zeit die Diagnose kennt und/oder ein seelisches Tief hat, dann ist es selbstverständlich und nachvollziehbar, daß man erst einmal "nur" nehmen kann. Das meine ich völlig wertfrei!
    Es bringt niemanden etwas, wenn man in dieser schwierigen Zeit versucht Ratschläge zu geben, wenn die eigene Kraft nicht ausreicht.

    Es dauert seine Zeit, manchmal ein Jahr, manchmal zwei oder drei Jahre oder auch mehr, bis man den Durchblick hat, bis man ausreichend Erfahrungen und vor allem Kraft gesammelt hat. Aber irgendwann kann man auch helfen.
    Leider ist es nicht nur hier so, sondern auch in anderen Foren und auch in Realität, z.B. Selbsthilfegruppen, das der ein oder andere Erfahrungen und Tipps sammelt und sobald es ihm besser geht, dann wieder seinen eigenen Weg geht.
    Das ist zwar verständlich, aber da dies nicht nur ein oder zwei Personen tun, sondern einige mehr, entsteht meinerseits schon der Eindruck, daß gerne genommen, aber ungern die helfende Seite geleistet wird.

    Der Sinn der Selbsthilfe ist der, daß man zuerst nimmt, weil man es braucht und später etwas gibt, damit anderen geholfen werden kann.

    Es geht nicht um die Anzahl der Beiträge, sondern lediglich darum, daß man sich einfach mal Zeit nimmt, die Beiträge durchliest und etwas dazu schreibt, nein, nicht irgendwas, weil man es muß, sondern weil man davon überzeugt ist.

    So, jetzt schreibe ich mich schon wieder um Kopf und Kragen, aber egal, in den Nesseln ist immer ein Plätzchen für mich frei *g*

    LG
    Sabinerin
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ach Sabinerin (lach),

    dann gehe ich doch mit Dir in die Nesseln. Habe auch ein ausgesprochenes Talent dazu. :D

    Danke für Dein Posting. Sehe es eigentlich genau so und habe auch in meinem Umkreis festgestellt, dass der Egoismus immer krasser und der Einsatz der Ellenbogen immer größer wird.

    Ich bin immer wieder froh, dieses Forum gefunden zu haben. Außer wirklich wertvollen Ratschlägen gibt es auch immer einen Trost, eine Umärmelung und gute Worte. Auch der Humor kommt, Gott sei Dank, nicht zu kurz.

    Also werde ich, wie von Dir geschrieben, erst einmal nehmen und annehmen, dann versuchen, Anderen Gutes in irgendeiner Form zu tun.

    Danke.
     
  18. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Habe in letzter Zeit auch häufig versäumt, den Geburtstagskindern zu gratulieren. Ich will mich bessern !:D
    Es gibt manche, die es sich einfach machen und schreiben: "Ich gratuliere allen, die in der letzten Zeit Geburtstag hatten", weil ich keine Zeit hatte, ....
    Egal, warum diejenigen keine Zeit hatten, ich finde, diejenigen machen es sich zu einfach! Jeder einzelne hat sicher seinen Grund, warum er jetzt nicht gratulieren konnte, aber auf diese Art zu gratulieren, ist nur, das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen. Das ist meine Meinung!


    Aber an dieser Stelle möchte ich mal ein Riesendankeschön an Neli sagen, die wirklich unermüdlich Geburtstagsgedichte schreibt und nicht versäumt, jedem Geburtstagskind nochmals als Neli zu gratulieren. Neli macht sehr viel für rheuma-online, obwohl sie noch einen kranken Mann zu versorgen hat. Neli organisiert mit ihrem Enkel zusammen Treffen und Fahrten, holt Angebote dafür ein und bucht usw.

    Neli, ganz ganz lieben herzlichen Dank!


    Ebenfalls ein Riesendankeschön möchte ich Lilly zukommen lassen. Sie ist für jeden da, hat ein großes fachliches Wissen, erteilt den Usern Ratschläge, übersetzt Diagnosen, verweist auf Links, die sie immer parat hat, und und und

    Lilly, vielen vielen herzlichen Dank!


    Ich kenne beide persönlich und darf euch sagen, es sind beide ganz liebenswerte, herzliche und fröhliche Menschen. Ich kann sagen, Rheuma zu haben hat auch seine guten Seiten, sonst hätte ich unter anderem diese beide nie kennengelernt.

    Durch rheuma-online habe ich sehr viele liebe nette Menschen kennengelernt, die wirklich eine Bereicherung sind im Kreise meiner Mitmenschen.

    Ich möchte auch allen anderen danken, die mit ihren Antworten und Tipps helfen, wenn Fragen gestellt werden, wie Lexxus, Kira, Marie, Sille usw. Auch vielen Dank an alle hier unerwähnten User, die ebenfalls helfend eingreifen.

    pumuckl
     
  19. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    ...rotwerd...

    oh :o , danke Pupu :)

    Ist mir eine Ehre mit euch zu schreiben und damit mein ich alle.

    Kira
     
  20. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    uiii danke pumi, auch rot werde :o.

    mach ich doch gerne für uns. ich würde öfter gerne noch viel mehr fragen beantworten wollen, schaffe ich aber nicht :( ...

    ich bin auch sehr froh darüber, so viele liebenswerte menschen auf ro kennen gelernt zu haben ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden