Vitamin D Mangel, wann übernimmt Kasse die Kosten?

Dieses Thema im Forum "Krankenkassen und Pflegeversicherung" wurde erstellt von Ducky, 10. Januar 2014.

  1. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Ich habe mal den ungefähren Preis der einzelnen Produkte ermittelt. Ich habe berechnet, wieviel 1.000 I.E. kosten. Das Ergebnis:
    Dekristol kostet 0, 02 Euro je 1.000 I.E.
    Vigantoletten kosten 0, 05 Euro je 1.000 I.E.
    Mein Präparat kostet genau so viel wie die Vigantoletten.
    Da ich nicht weiß, wieviele Tropfen in dem weiter oben erwähnten Fläschchen drin sind, kann ich das nicht berechnen.
     
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    mimi,
    sie schrieb 22,5ml
    ich hatt gestern mal geschaut und irgendwo gelesen, dass es 810 tropfen wären.
    bei dem preis den ich fand ( 22 euro) eben 15 euro weniger als hier Luna-Mona gezahlt hat
    wenn ich richtig gerechnet habe, wären es dann 2,7 cent pro 1.000I.E.

    euch allesn ein schönes wochenende
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden