Bei meiner Mutter war auch nix, bis sie Stress auf Arbeit hatte da war sie etwa 59. Sie hat mich teilweise verrückt gemacht, weil ich es erstmal nicht nachvollziehen konnte und sie sich dann immer aufregte, weil sie angeblich von nix wusste, dabei hatte ich ihr das schon mehrmals gesagt. Dann kam bei ihr Chemotherapie dazu, dann ging 4 Jahre gar nix. Sie könnte sich noch weniger erinnern. Aussetzer, wusste nicht, wie sie nach Hause kommt usw.Die Nebenwirkungen sind ziemlich heftig was Neurologische Ausfälle betrifft. Erst seit 1 Jahr etwa ist es besser geworden. Seitdem sie nicht mehr arbeitet. Also ich kann deine Frage auch nicht beantworten. Ich nehme ja nicht, wie die meisten hier MTX und Co.
Vielleicht ist es ein normaler Prozess, wie Maggy sagte, oder du selbst, wenn es einem nicht gut geht und man seinen Alltag trotzdem zu bewältigen hat, dann können solche Zustände kommen. Ich bin zwar weitaus jünger, aber im meinem Fall bin ich der Kopf für 6. Ich werd mit Mails von Schule und Kita bombadiert. Da ein Termin, da bitte an das denken, Arzttermine. Dann alltägliche Sachen kommen sowieso dazu...es ist nicht gerad wenig.
Mir sind Wortfindungsschwierigkeiten hauptsächlich am Telefon bei der Arbeit peinlich, weil ich mich dann hilflos fühle und versuche es dann mit ner Bemerkung über Müdigkeit, oder es ist noch so früh am Morgen oder es ist Freitag abzutun, und der andere an der Leitung lacht dann meistens. Die Kollegen denken dann in solchen Phasen, dass es mir ganz besonders schlecht geht und ich muss mich dann sehr anstrengen keine verheerenden Fehler zu machen oder wichtige Unterlagen zu versäumen, was mich zusätzlich unter Druck setzt. Ich empfinde es dann so, dass ich schon längst wieder überm Limit bin und das ist dann auch so. Zuhause macht sich deswegen keiner Sorgen, sie wissen dass es eben so ist. Ich hatte aber auch schon Ärger mit den älteren Kindern, weil sie mir was erzählten, was ihnen wichtig war( auch wenn manchmal zwischen Tür und Angel) und ich, genauso wie meine Mutter) wusste dann später davon nix. Sie verstanden es als Desinteresse. Ich musste es ihnen dann erklären.