Vergesslichkeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Chenoa, 9. Oktober 2018.

  1. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich kenne das auch seit einiger Zeit. Am schlimmsten ist es mir auf Arbeit ergangen, wo ich Briefe von mir las und mich nicht meje erinnern könnte, dass ich die geschrieben hab. Termine und Veränderungen hab ich auch schon vergessen. Es ist etwas besser gerade, aber es gab immer wieder Phasen, wo ich schon dachte, ich dreh bald durch. Kollegen sprachen mich auch an, wenn denn mit mir los sei, weil ich es von meinem Gehirn nicht abrufen konnte. Ohne Terminkalender geht gar nix, das finde ich aber nicht schlimm, weil ich so einfach sortierter bin. Medis nehme ich ja erst seit kurzem, also kann es bei mir nicht daran liegen. Geht es mir gut, isr der Kopf klarer, geht es mir nicht gut, laufe ich wie Ferngesteuert durch die Gegend....Ich bin ( erst) 37 jung
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Lass dich bloß nicht hetzen! Ich hab das schon erlebt dass die Kassiererin so geschoben hat, das Sachen hinter der Kasse runterflogen. Ich hab sie dann gefragt, wer das wohl aufhebt und gleich dazu gesagt 'ich nicht!'. Die war total sauer, aber so geht ja nun nicht!

    Der Kaufvorgang ist erst dann abgeschlossen, wenn der Kunde bezahlt hat, und wenn es etwas länger dauert, dann ist da eben so. Auch wenn hinter Einem geschnauft oder gemeckert wird, da darf man sich gar nicht angesprochen fühlen. Dann sollen die Herrschaften eben zu einer anderen Kasse gehen oder sich mehr Zeit einplanen.
    Heutzutage wird nur noch gehetzt und jeder jault über Streß, dann kann man doch die Wartezeiten als willkommene Pausen ansehen.
    Ich hab mich auch schon umgedreht und gepampt, dass die Person hinter mir aufhören soll, mir in den Nacken zu schnaufen. Soll entweder woanders hingehen oder Abstand halten! Die Kassiererin hat sich gefreut und hinterher bei mir bedankt. Die dürfen ja nichts sagen.

    Ich konzentrier mich nur noch auf meinen Kram und was gerade für mich wichtig ist und dass ich meine Pin auch richtig im Kopf habe und beachte die Leute hinter mir nicht mehr.
     
    Illyria und Lisa4720 gefällt das.
  3. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Danke euch allen
     
    Lisa4720 gefällt das.
  4. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Das fällt mir besonders im Urlaub / Ausland auf. Dort arbeiten die Kassierer viel langsamer und niemand hetzt.
    Wenn wir für unsere Großfamilie den Einkauf machen, hören wir uns IMMER Sprüche an. Mittlerweile grins ich nur noch gelangweilt, aber ich kenn das Gefühl nur zu gut.
     
    Lisa4720 gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns hab ichs noch nie erlebt, dass an der Kasse gehetzt wird. Im Gegenteil. Wir unterhalten uns sogar.
    Aber es stimmt, dass Kassierer/innen überwacht werden, also es wird Statistik geführt, wieviele Kunden jeder durchschleust. Scheint aber nach meiner Erfahrung nicht tragisch zu sein, wenn langsame Kunden dabei sind. Die einen kaufen weniger, andere mehr, da gibts sowieso nur nen Mittelwert.

    Ich kauf jeden Morgen vorm Hundegassi einen Laugen-Käse-Zopf, bezahle abgezählt, und schraube so an der Statistik, weil ich ratzfatz durch bin :1blue1:
     
  6. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    ich bin ja auch auf Ruhe gepolt, aber die hinter mir eben nicht.

    Da gibt es dann Augen verdrehen oder pikiertes Hüsteln.
    Manche schauen genervt auf die Uhr und haben schon ihren Schein wedelnd zum bezahlen in der Hand.
    Dann fahren sie dir mit dem Wagen in die Hacken und tun so,als hätten sie es nicht gemerkt.
    Voll Aggro echt.
    Und wenn die 2. Kasse dann aufgemacht wird, weil ich die Taler auf der Erde suche, die runter gefallen sind,hört man ein erleichtertes
    "naaaaaaaa wurde auch Zeit!"

    Ich finde es dann nur witzig, das alle zur 2. Kasse rennen und dadurch keine Zeit gewonnen haben.
    Ich komme klar morgens 7 Uhr einzukaufen und ist für mich Frühsport.

    LG
    Lisa
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und was ich besonders gut leiden kann, wenn ich noch nicht alles auf dem Band habe und hinter mir der Nächste seinen Mist schon draufpackt. Darüber hab ich mich immer fürchterlich geärgert, mittlerweile dreh ich mich um und pampe die Leute an, dass sie ihren Scheiß wieder runternehmen können. Da bin ich auch nicht mehr freundlich. Genauso wenig, wenn mir Einer den Wagen in die Achillesferse rammt, der kriegt auch Pfeffer.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    In Dänemark wird auch nicht gehetzt und es geht trotzdem.

    In unseren zwei Stammgeschäften halten wir auch gerne mal ein Schwätzchen an der Kasse. Da haben wir so manches Mal schon viel zu lachen gehabt, auch mit anderen Kunden. Und dann gibts die Läden mit dem großen A vornedran (hinten ldi) , da geh ich wirklich nur im äußersten Notfall hin. Das war auch der Laden, wo meine Sachen das fliegen gelernt haben, weil hinter der Kasse grade mal 30 cm Platz sind.
     
    kerstin gefällt das.
  9. O-häsin

    O-häsin Guest

    Laß Dich doch nicht so treiben. Die Zeit zum Einpacken muß sein.
     
    Milica gefällt das.
  10. O-häsin

    O-häsin Guest

    Quatsch.
     
  11. O-häsin

    O-häsin Guest

    Sorry Chrissi,
    ich meine nicht Dich, sondern die Aussage des Rheumatologen, den Neurologen (vielleicht ne Uhr zeichnen?) zu konsultieren.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hihi, war mir schon klar :smile1:
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Ich habe ein ausgeprägtes Fibrosiebhirn.

    ...ich nehme keine Medikamente, außer hin und wieder mal eine Ibu....wenns gar nicht mehr geht.

    Meine Vergeßlickeit nimmt zu und die Wortfindungsstörungen sind besonders schlimm, wenn ich sehr erschöpft bin. Ich bekomme dann
    manchmal kaum einen Satz zustande.
    Von den Konzentrationsproblemen ganz zu schweigen. Ich lese und weiß nach dem ersten Satz schon nicht mehr, was da stand. Ich fahre nur noch Kurzstrecken mit dem Auto.
    Mein Gehirn ist irgendwo anders, aber nicht bei mir. Vielleicht ist es verreist und hat vergessen mich mitzunehmen.:)
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hört sich nicht gut an, sowas braucht kein Mensch. Demnach kanns wohl nicht an den Medis liegen.

    Ich hatte auch schon Zeiten, in denen ich nicht sinnerfassend lesen konnte. Aber nur mal ne Woche oder so.
    Ich will das aber eigentlich garnicht haben. Mir reicht der andere Mist schon.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenns denn wenigstens mal ne Karte schreiben würde, damit man weiß, wo es sich rumtreibt. Meins ist auch sonstwo...
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Wißt Ihr eigentlich dass es richtig gut tut, dass man nicht allein ist mit dem Sch....windel.
     
    Marly gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vor allem weil mir nie jemand geglaubt hat, dass es so ist.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Man macht sich ja auch irgendwann Sorgen, ob man nicht vielleicht Alzheimer hat oder sowas.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    ja, genau das ist es.....
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Eigentlich war ich mir immer sicher, dass es mit den Medikamenten zusammenhängt.
    Aber es hat mir Angst gemacht, denn ohne Medikamente gehts nicht, und wenns Hirn nicht mehr so tut wie es soll, passt mir das dreimal nicht. Gottseidank ists besser geworden.
    Da könnte ich ja nun sagen, ich habs Kortison runtergeschraubt..... ists davon besser geworden?

    Kann irgendjemand sagen wovon es tatsächlich ist, denn wir haben ja alle unterschiedliche Diagnosen und unterschiedliche Behandlungen.
    Gemeinsam ist nur die Autoimmunstörung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden