Vergesslichkeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Chenoa, 9. Oktober 2018.

  1. Marly

    Marly Guest

    .....ich sage meistens gleich, dass mir das Wort grad nicht einfällt, bevor ich doof dastehe.
    Mir ist es so was von egal, wie das Gegenüber darüber denkt. Ich erkläre mich auch nicht. Warum auch?
    Mir muss doch auch niemand Rechenschaft darüber ablegen, wie es ihm gerade geht oder wie er sich verhält.
     
    kroma, Maggy63 und Milica gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    marly,das finde ich bei menschen die mir nicht wichtig sind auch ein ok verhalten...........aber bei freunden,mitten in einer angeregten diskussion.......da ist das schon extremst blöd bzw. fühle ich mich dann so...........und einfach dann nicht mehr an gesprächen beteiligen,ist ja auch sehr einsam..........ich suche noch nach einer lösung...........bis jetzt sag ich meistens,ich habe gerade hirnebbe..........aber das gefühl von blöd bleibt !
     
  3. Marly

    Marly Guest

    Das tut mir leid, dass du dich dann so blöd fühlst. Aber das mußt du doch nicht. Du machst doch nichts falsch.
    Bei Freunden ist es doch eigentlich einfacher, meine kennen das und wundern sich nicht.

    Du findest bestimmt eine Lösung für dich. Ich finde Ehrlichkeit immer noch am Einfachsten.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es gibt doch den schönen Platzhalter 'Dingens'. Das passt immer. :D
    Was mich selber aufregt, wenn mir Namen nicht einfallen wollen. Dann will ich zum Beispiel meinem Mann erzählen, dass ich unseren alten Freund Sowieso (passt auch immer!) getroffen habe und ich weiß den Namen nicht! Von einem wirklich guten Freund! Weg!!! Da fange ich dann schon an, an mir zu zweifeln.
     
  5. Marly

    Marly Guest

    Das passiert mir ständig. Mein Mann kennt das und wartet geduldig, bis ich die Person umschrieben habe und wir dann gemeinsam auf den Naneb kommen.
    Ihn geht's mit Namen oft genauso und das beruhigt mich.
    Meine leicht demente Mutter vergisst ja viel, aber Namen weiss sie immer;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden