Unsere lieben Fellnasen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 27. Dezember 2021.

1. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Das Pferd einer Bekannten, hat Freundschaft geschlossen :1blue1: 47E543D6-CC8E-475E-A7A5-A94BF2941261.jpeg

Majorhealey, Ruth, kekes und 11 anderen gefällt das.
  2. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

@silberlocke

Liebe Silberlocke,

vielen Dank für das niedliche Foto. So goldig. :1luvu:

Ganz liebe Grüße von

Mizi

stray cat und Mimmi gefällt das.
  3. Catwoman55

Catwoman55 Bekanntes Mitglied

Bin gerade ziemlich durch den Wind. Es hat sich bestätigt, dass unser Katzenömchen zur Niereninsuffizienz, die zudem schlechter geworden ist, nun auch noch Diabetes hat und Insulin braucht! Mein Bauchgefühl, das mich bisher nie getrogen hat, sagt mir, dass wir sie nur noch ein halbes Jahr haben werden. Gut, sie ist 18, ein schönes Katzenalter aber dennoch immer traurig, wenn die Endlichkeit so deutlich wird. Immerhin ist sie schon 13 Jahre bei uns.
    weiss gerade noch nicht, wie ich das mit unserem Alltag stemmen soll, sie regelmässig alle 12 h zu spritzen. Es ist schon immer ein Kampf ihr die oralen Medis irgendwie beizubringen und jetzt sowas noch!

Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. Catwoman55

0A125002-EBF6-46A8-A977-4DEB90EF5D13.jpeg 25A06647-E133-45F6-913A-DD473371502B.jpeg 28DCA6BD-E5BB-48F1-A1B2-F0E27F06E284.jpeg Uli Silberlocke. Jetzt habe ich gerade einen „Schreck“ bekommen als ich die Katze sah. Hatte gerade ein deja vu Erlebnis. Die Katze sieht unserer ersten Katze Chipsi extrem ähnlich. Gleiche Fellfarbe und Fellzeichnung und von der Seite das gleiche Gesicht. Wie eine Reinkarnation! sie ist seit 2006 im Katzenhimmel und war unsere grosse Katzenliebe!

#164 22. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2022
    Majorhealey, Felix15, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  5. Mizikatzitatzi

@Catwoman55

Liebe Catwoman,

das tut mir sehr leid für Dich und Deine Fellnase. Ja, sicherlich ist deine Samtpfote schon schön alt geworden aber wenn es einem bewusst wird, dass der Abschied sich nähert, dann ist es egal wie alt die jeweilige Fellnase ist. Es tut immer schrecklich weh. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Aber ich bin mir sicher, dass Du als erfahrene Samtpfotenbegleiterin die richtige Entscheidung treffen wirst und auch jetzt noch Deine Katze würdevoll und liebevoll begleiten wirst bis zum Tag des Abschiedes.

Genieße jetzt jeden Tag umso mehr mit deiner lieben vierpfotigen Begleitung.

Alles Liebe und Gute für Euch und vorallem für Deine Fellnase wünscht

Mizi

Sinela und stray cat gefällt das.
  6. Mizikatzitatzi

Wer weiß, wer weiß.....:):1luvu:

stray cat gefällt das.
  7. Catwoman55

Liebe Mitzi,
    Vielen Dank für Deine lieben Worte! Sie tun gut.

8. Mizikatzitatzi

Kommt vom Herzen :):1luvu::knuddel:

Ich fühle voll mit Euch.

Ganz liebe Grüße von

Mizi

9. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Liebe Catwoman
    Eigentlich schön, ein kleiner Erinnerungsgruss …
    Meine Gedanken sind bei Dir, ich hoffe Du hast noch etwas Zeit für den Abschied und kannst, wenn auch mit wehem Herzen, sie noch genießen.
    Es schmerzt immer unsere VierpfotenEngel gehen zu lassen und wir tragen sie auch weiter in unserem Herzen.
    Mit einem Herzensknuddler
    silberlocke

10. Mizikatzitatzi

20220205_151113~2.jpg

Schönen Sonntag wünscht Yumi und Mizi:1blue1:

Majorhealey, Felix15, Tab und 6 anderen gefällt das.
  11. Catwoman55

Der erste Schreck ist verdaut, die Instruktion erhalten und die ersten beiden Insulininjektionen überstanden. War halb so schlimm. Ist zu wuppen. Unsere Lilly hat überraschenderweise hingehalten und nur etwas gemosert. Und ist recht schnell wieder zum Schmusen gekommen. Also könnte sie noch eine Weile durchhalten.

Mizikatzitatzi, Felix15, Tab und 4 anderen gefällt das.
  12. Mizikatzitatzi

@Catwoman55

Das ist schön zu hören. Ich wünsche Dir und Lilly noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Ganz liebe Grüße von

Mizi

Ruth gefällt das.
  13. Mizikatzitatzi

Ein schönes und relaxtes Wochenende wünsche ich Euch und Euren vierbeinigen Freunden.

Ganz liebe Grüße von

Mizi

IMG_20210105_093136_339~3.jpg

14. Mizikatzitatzi

20201117_103345~3.jpg

Schönes entspanntes Wochenende wünscht Euch und Euren lieben Fellnasen

Mizi und Yumi

15. Mizikatzitatzi

Hallöchen an alle lieben Fellnasenfreunde hier,

na, wie geht's denn Euren Fellnasen?

Meiner lieben zauberhaften Samtpfote geht es prächtig. Nachdem sie letzte Woche ja mich gesund schnurren musste hat sie diese Woche natürlich frei. :1luvu:

Und sie freut sich sehr über die Vögel in unserem Garten. Die sind nun wieder aktiver. Da hat sie viel zu beobachten. Und dass die Sonne so schön scheint, gefällt ihr auch sehr gut.

Ganz liebe Grüße von

Mizi

16. Mizikatzitatzi

17. Catwoman55

Unsere Old-Lady findet Blutzuckertagesprofil und Insulinspritzen absolut "bäh". Sie protestiert immer noch indem sie, nur mir (!) auf die Bettdecke pinkelt. Nirgendwo anders in der Wohnung! Grrr!
    Habe inzwischen so ein Verdampfer von Feliway, der ein Pheromon verdampfen soll, das sie von der Katzenmama her kennt und der sie beruhigen soll und das Protestpinkeln aufhören soll. Bis jetzt merke ich nicht viel.
    Dass es Protest gegen mich ist, ist eindeutig! Sowohl gestern als auch heute morgen, als die Schlafzimmertür offen war spazierte sie schnurstracks ins Bett und pinkelte. Wenn die Tür zu ist hat sie kein Problem damit auf ihre Kiste zu gehen.
    Wenn da was daneben geht macht mir das nicht ganz so viel aus. Aber es nervt gewaltig wenn ich jeden Tag mind. zwei Mal meine Bettdecke waschen muss! Jetzt hat sie Schlafzimmerverbot. Was sie natürlich auch als Strafe ansieht - verstehe ich ja. Bin ja auch nicht mit ihr böse, kann ja nachvollziehen, dass es ihr Ausdruck ist, dass es ihr nicht gut geht. Aber mir geht's halt auch nicht gut wenn ich ständig hinterher sein muss.
    Habt Ihr mir noch einen Tipp?
    Gut, der Diabetes ist noch nicht gut eingestellt, wir sind noch dabei und konnten gestern erst ein halbwegs entspanntes Blutzuckertagesprofil abnehmen.
    Ich weiss nicht, wie lange ich das alles durchhalte. Aber weggeben werde ich sie nicht. Mein Mann und ich sind ein gutes Team und lösen uns gegenseitig ab.

18. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Hallo Catwoman,

unsere Katze, 13 Jahre, hat auch seit ein paar Wochen die Diabetesdiagnose und ich bin jetzt erst so weit, dass ich (und nur ich) das Insulin zumindest mal gespritzt bekomme (mit Widerstand und Tricks). Leider klappt Blutzucker messen nicht, nur beim Tierarzt und das bedeutet ja auch Stress, sie war schon immer eigensinnig bei Medis.
    Mich macht das ziemlich traurig, weil ich weiß, dass es schlecht für sie ist, wenn der Diabetes nicht optimal behandelt wird. Sie frisst auch nicht mehr so gut. Bleibe also dran und hoffe, es wird noch besser. Das wünsche ich dir auch. Zumindest ist Zilly nicht böse auf mich, immerhin... Alles Gute für deine Katze!

stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  19. Mizikatzitatzi

@Catwoman55

Liebe Catwoman,

das tut mir sehr leid. Felliway kenne ich auch gut. Hanni hat es sehr gut getan. Felliway gibt's auch als Spray. Damit habe ich die Stellen nach dem aufwschen eingesprüht die Hanni angebieselt hat.
    Das hat geholfen. Musste ich aber immer wiederholen.
    Und ins Futter habe ich ihr Notfall Globuli. Das hat sie beruhigt.
    Außerdem hat sie ganz viel Beachtung von mir bekommen und Aufmerksamkeit, also noch mehr wie sonst. Das brauchte Hanni zum ruhig werden. Ich habe viel mit ihr geredet und geschmust.

Ich finde es sehr schön, dass ihr zu Eurer Samtpfote haltet und ihr sie bei dieser Krankheit so gut es geht unterstützt.

Ich wünsche Euch nur das Beste.

Ganz liebe Grüße von

Mizi

#179 21. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2022
  20. Mizikatzitatzi

@Tinchen1978
    :heartline:
    Ich drücke Dich und Zilly ganz lieb.

Ganz liebe Grüße von

Mizi

Tinchen1978 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden