@Ruth Ja, sonnen ist sehr wichtig. Das liebt Yumi auch. Ich glaube dass das fast alle Katzen mögen Dankeschön für das schöne Foto von Deiner lieben Fellnase Pascha. Ganz liebe Grüße von Mizi
Ein kleines Update zu uns: Wir sind seit gestern bei 2 IE Insulin. Insgesamt ist Lilly wieder deutlich munterer und so kess wie früher. Sie sucht wieder unsere Nähe und schmust wieder wie eine Weltmeisterin. Sie kommt auch wieder unmittelbar nach der Pikserei und schmollt nicht mehr. Die Unsauberkeit beschränkt sich mittlerweile auch auf die unmittelbare Umgebung ihres Kistchen. Aber da liegen MolliCare Unterlagen drunter und der "Schaden" ist nicht mehr so gross und sehr schnell behoben. Der Alltag ist also eingekehrt und wenn's so bleibt könnte sie ihre 20 schaffen. Hier ist die Grand-Dame. - Nur beim Fotografieren ziert sie sich immer.
@Catwoman55 Das freut mich sehr für Euch und für Eure liebe Fellnase. Danke für dein Update und Deine süßen Bilder. Yumi kann ich auch meistens nur fotografieren wenn sie döst. Daumen und Pfoten sind für Euch gedrückt. Ganz liebe Grüße von Mizi
Liebe @Catwoman55 : Dank für dein Up-date, liest sich sehr gut. Und so schöne Fotos von eurer lieben Lilly - danke! Weiter alles Gute wünscht Ruth
Heute wollten wir einen kleinen Spaziergang mit unserem Keks und dem Hund meiner Schwester machen....den Hunden war es zu warm und nach 200m lagen beide lieber im Gras ]
Mir auch. Sieht schon fast nach zwei Pelzmäntel übereinander aus. Schöne Hunde. Überhaupt, ich mag es hier, sooo viele hübsche Fellnasen.
@kekes Ohhhh.....wie lieb....vielen Dank für das niedliche Foto von Keks und Kumpelchen. So süß! Ganz liebe Grüße von Yumi
@Lisalea Ja, ich finde es auch sehr schön wie viele entzückende und zuckersüße Fellnasen hier zu bewundern sind. An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch allen bedanken für Eure tollen Beiträge und Eure wundervollen und bezaubernden Fotos von Euren felligen Lieblingsfreunden. Ganz liebe Grüße von Mizi
...der Kumpel von Keks ist Bootsmann, ein Berner Sennen Hund ... Da könnt ihr die Größe von meiner Knutschkugel mal erahnen
Hallo Ihr Lieben, mal wieder ein Update zu uns. Unsauberkeit beschränkt sich jetzt nur noch auf die Umgebung ihrer Katzentoilette. Ansonsten ist sie nur lieb. Kommt wenn sie die Spritze sieht oder holt uns wenn's Zeit ist. Selbst beim Tagesprofil. Leider hat es sich herausgestellt, dass ihr Diabetes nicht gut einstellbar ist. Ihr Nadir (also der Zeitpunkt nach dem Insulin, an dem der Blutzuckerspiegel am tiefsten ist) ist nach 2 Stunden, dann steigt der Zucker wieder und ist abends wieder um die 30 mmol/l (also deutlich zu hoch). Das Lantan, das sie bekommt ist schon das Insulin mit dem längsten Wirkspektrum. Am Do ist unsere Tierärztin auf einer Spezialweiterbildung zum Thema Diabetes bei Katzen und bringt Lillys Fall ins Seminar ein und hofft, dass sie auch noch weitere schlaue Tipps bekommt. Ansonsten wird nochmals Diagnose gemacht (Ultraschall des Bauchraums) zum Schauen ob man die Ursache, weshalb sie so schlecht einstellbar ist, findet. Aber egal was dabei rauskommt, wir schauen, dass sie jetzt noch eine halbwegs gute Zeit hat und nutzen die Insulingaben auch palliativ. Also grossartig Therapieveränderungen wird's nicht mehr geben, nur so, dass sie nicht leiden muss. Wenn's Zeit ist, darf sie gehen. 18 Jahre entspricht einem Menschenalter von ca. 88 Jahren. Also ein stolzes Alter mit vielen schönen Lebensjahren bei uns.
@Catwoman55 Ihr macht das genau richtig so. Vielen Dank für Dein Update. Noch sehr schöne Momente wünscht Euch von ganzem Herzen Mizi
Liebe Mizi, vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja, mittlerweile habe ich da wieder meine Mitte gefunden und kann wieder klar sehen. Zu Beginn ist man (besser gesagt, war ich oder waren wir) erstmal geflasht von der Diagnose und weiss erstmal nicht, was genau da auf einen zukommt. Die Diagnose hämmert: Insulin, Blutzuckertagesprofil, Unterzucker, angebunden sein, wer unterstützt oder müssen wir jetzt immer zuhause bleiben(?), wer zahlt einem die grösseren Aufwände, quält man das Tierchen dann nicht nur (?), nimmt sie es einem übel wenn man sie ständig stechen muss und verliert womöglich das Vertrauen in einen, was passiert, wenn man es nicht kann(?), wird sie einem dann weggenommen (weil ja Tierschutztier).... Aber eigentlich bin ich da ziemlich rational ohne die warmen und liebevollen Gefühle für das Tierchen zu verlieren. Jedenfalls geniessen wir jede Sekunde wenn sie ins Bett hüpft und sich an einen schmiegt, auf den Tisch kommt und ihre Streicheleinheiten fordert oder sie ihre fünf Minuten hat und rumtobt wie ein Kitten.