Unsere lieben Fellnasen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 27. Dezember 2021.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Liebe Sinela,

    vielen Dank für deinen schönen Beitrag und die lieben Fotos von Melody.

    Deine Seelenhündin sieht sehr lieb und einfühlsam aus. Es war bestimmt eine wundervolle Zeit für Dich, die vielen schönen Jahre mit Melody an Deiner Seite.

    Ja, der Abschied kann sehr schmerzen von einem geliebten Haustier. Da fühle ich ganz mit Dir.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    #41 29. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
    Ruth gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Oh ja, das durften wir. Melody kam mit 7 Wochen und drei Tagen zu mir (die Besitzerin der Mutterhündin hat den ersten Welpen schon mit 6 Wochen abgegeben, ich konnte sie auf die vorher erwähnte Zeit raufhandeln). Sie ist mit meinen Ratten aufgewachsen, was mit dazu beigetragen hat, dass sie nie ein Tier getötet hat (obwohl ihre Mutter ein Dalmatiner/Münsterländer-Mix war).

    Melody hat sich auch gut mit Kindern verstanden, sie durften viel mit ihr machen, sie hat wirklich in sich geruht. Nur einen neu eingezogenen Nachbarn hat sie mal angeknurrt, da bin ich zu Tode erschrocken, dachte "das ist doch nicht mein Hund". Wie sich nachher herausgestellt hat, hat der Mann Drogen genommen und auch damit gedealt.

    Oh ja, vor allem, weil ich weiß, dass sie in der Tierklinik nicht richtig behandelt worden ist. Melody hatte einen Schlaganfall (zwei Tage vor ihrem Tod) und sie bekam kein Karsivan (ist durchblutungsfördern). Ich hatte so das Gefühl, die haben dort gedacht, der Hund ist halt, die Besitzerin krank und hat nicht viel Geld, da ist es besser, der Hund stirbt. Leider konnte ich das nicht beweisen, sonst hätte ich die Klinik angezeigt. Auch das Einschläfern war total lieblos: Melody wurde in den Raum gebracht (sie war zwei Tage stationär), auf den Tisch gelegt, die Spritze wurde aufgezogen und in die Vene gespritzt. Melody hat am ganzen Körper gezittert, das war so furchtbar!
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :(...das ist sehr traurig, Sinela und tut mir sehr leid..
     
    Mizikatzitatzi und Sinela gefällt das.
  4. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Sinela, ich fühle und leide mit Dir!
    Ich kann über meinen Verlust noch nicht berichten.
     
    stray cat, Sinela und Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Liebe Sinela, das ist wirklich sehr traurig, was du über den Tod von deiner geliebten Melody schreibst.
    Ich schick dir noch eine PN.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Sinela und Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Liebe Sinela,

    das ist ein wirklich unschöner Tod von Deiner Melody. Da leidet man als Tierfreund voll mit.
    Mir läuft es jetzt gerade kalt den Rücken runter.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Sinela gefällt das.
  7. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Liebe Sinela, schade dass Deine Melody ein so unschönes Ende hatte. Das sollte nicht vorkommen. (Die Bilder sind toll - ihr seid sicher ein tolles Team gewesen)
    Es ist für Dich zwar kein Trost mehr, aber in der heutigen Zeit wird immer besser darauf geachtet, dass die Tiere in Frieden und mit Ruhe einschlafen dürfen. Viele Tierärzte bieten auch an, nach Hause zu kommen, damit unsere Fellnasen keinen zusätzlichen Stress haben. Das finde ich persönlich eine sehr gute Entwicklung.
     
    Ruth, Mizikatzitatzi, Jazzlyn und 3 anderen gefällt das.
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    20211108_090514_(1).jpg

    Hallöchen Ihr lieben Fellnasenfreunde,

    wir möchten uns gerne bei Euch bedanken für diese tollen Bilder und Beiträge. Ihr seid einfach wunderbar! Dankeschön!

    Einen schönen Tag wünschen Euch

    Mizi und Yumi:1luvu:
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Unsere Katze. Sie heißt Katze. Mein Schatz mag eigentlich keine Katzen. Sogar er hat sich mit ihr angefreundet. Am Anfang hat er immer gesagt Deine Katze. Nun ist es unsere Katze ;):).
    Hier war sie im Bad. Da ist sie gerne, weil dort die Fußbodenheizung höher eingestellt ist, als in der übrigen Wohnung.
    IMG_20191221_064017~2.jpg
     
    #49 2. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
    Tinchen1978, Tab, Ruth und 8 anderen gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So eine Süße, Tiger...........sieht unserem Kater sehr ähnlich.
    Ich sehe, sie sitzt neben einem Weihnachtsstern...........du weißt ja sicherlich, daß diese Pflanze extrem giftig ist für Tiere...

    Seitdem wir unsere beiden Kater haben, ist es leider vorbei mit Pflanzen/Blumen im Haus...bis auf eine kurze katzenlose Zeit von ca. 2 Jahren, in der mein Schatz mich immer mit wunderschönen Sträußen überraschte, gibt es für mich leider keine Blumen mehr....außer ab und zu Katzengras ;)
     
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tiger, ich sehe gerade, daß sie auch so wahnsinnig lange Schnurrhaare hat...........bevor wir unsere beiden bekamen, hab ich so etwas bei den EKH`s nie gesehen...:)
     
    Mizikatzitatzi, Tiger1279 und stray cat gefällt das.
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Liebe Tiger1279,

    vielen Dank für Deinen schönen Beitrag und das schöne Foto.
    Deine süße Fellnase Katze bereichert bestimmt Euer Leben.
    Die Fellzeichnung grau/weiß finde ich sehr schön.

    Ganz liebe Grüße von Mizi
     
    Ruth und Tiger1279 gefällt das.
  13. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Das sind meine beiden Stubentiger
    Die Katze Flash
    Der Kater Blue 20220103_084024.jpg
    20220103_084452.jpg
     
    Tinchen1978, Tab, Jazzlyn und 6 anderen gefällt das.
  14. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Liebe Eumel,

    schön dass auch dein Leben von Fellnasen begleitet und bereichert wird.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Eumel2 gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    :1luvu: und sehr passende Namen ;) flash in voller action und Blue ist ja echt ein Herzchen ;)
    Weiß nicht, warum die Schrift heute mal wieder dauernd die Größe verändert :aeh:
     
    Lütten und Mizikatzitatzi gefällt das.
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Liebe Lütten,

    vielen Dank für Deinen schönen Beitrag und die wunderbaren Bilder deiner Fellnasen Blue und Flash.
    Bestimmt hast die viel Freude mit ihnen.
    Flash ähnelt vom Aussehen meiner lieben Hanni. :1luvu:
    Und Blue ist ja ganz entzückend mit seinem Fellherzchen. So goldig!

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Lütten, Ruth und stray cat gefällt das.
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Liebe straycat,

    du hast eine sehr schöne Katze in Deinem Profilbild.

    Ist das vielleicht deine eigene süße Fellnase?

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Ruth und stray cat gefällt das.
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ja, ich weiß wie giftig Weihnachtssterne für Katzen sind. Sie sitzt da besonders gerne. Katze knabbert allerdings nie dran.
     
    #58 3. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe @Mizikatzitatzi,
    ja, auch honey war zauberhaft :herz:
    Ich finde Deinen thread sehr schön und freue mich mit Euch allen an Euren wundervollen Gefährten.
    Mir geht es nur leider wie unserer Jazz, ich kann nicht über diese wundervollen Wesen "sprechen", über meine Verluste sprechen, wie Jazz so passend sagte. Sie sind immer bei mir, aber wenn ich ihnen einen solchen Raum gebe, droht mein Herz wieder zu zerbrechen und auch jetzt fließen die Tränen schon wieder.
    Sorry, irgendwann hoffentlich.
    Herzliche Grüße von cat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden